Suchen Menü

Tja das wars dann wohl erstmal mit der Beikost :o(

Hallo Mädels,
Für uns hat sich das Thema Beikost erstmal erledigt, nachdem wie ich ja gestern hier geschrieben hatte kein Erfolg mit Birne hatte, habe ich heute mal Karotten versucht und was macht Andre?? Er hat nix besseres zutun als das ganze wieder aus zuk****, jetzt darf ich dann auch noch die komplette Wippe reinigen!
Mein Hund fand das ganze ganz toll den er durfte danach das komplette Gläschen vernaschen!
Ich denke ich werde jetzt erstmal eine Pause machen und es dann evtl mit was anderem probieren, denn er macht mittlerweile nicht einmal mehr den Mund auf wenn der Löffel kommt egal was drauf ist. Früher hat er den Mund immer direkt aufgemacht wenn ich ihm seine Flourette geben wollte.Oder habt ihr noch ein paar Tipps oder Ideen für mich????
Wäre euch sehr dankbar!
GLG Kathrin mit Andre der Mittagsschlaf hält
Bisherige Antworten

Re: Tja das wars dann wohl erstmal mit der Beikost :o(

Würde an deiner Stelle auch erstmal ne Pause einlegen.Lass ihn doch einfach immer zusehen, wenn du etwas isst und mit seinen Plastiklöffeln spielen!Vielleicht möchte er ja dann auch mal...
LG Nina

Re: Tja das wars dann wohl erstmal mit der Beikost :o(

Hallo Nina,
das ist ja mein Problem sobald ich etwas esse guckt er sich die Augen aus und greift auch danach aber meistens esse ich ja schon sachen die er noch nicht haben kann. ich gebe ihm dann halt meistens eine Dinkelstange die er beknabbern kann,was er dann auch ganz toll findet!
Mit seinen Löffekchen spielt er auch ganz gerne aber die werden ihm nach einer zeit zu öde!
Trotzdem danke für deinen tipp ich werde erstmal eine pause machen!
GLG Kathrin

Re: Tja das wars dann wohl erstmal mit der Beikost :o(

Hallo Kathrin,
hast du unter die Karotte mal Apfelsaft gemischt? Ich machs seit gestern und es klappt prima. Den Brei mache ich damit auch immer ziemlich dünn. Die vorangegangenen 2 Wochen waren auch kein Zuckerlecken. Ich selber war schon soweit mit dem Füttern auszusetzen, da es nicht vorwärts ging. Hoffe, dass es wirklich nur am Saft lag und dass der Brei nicht dünn genug war. Hatte vorher einen Vitamin C Saft, aber den mochte er auch nicht.
Wenn du stillst könnte es schon sein, dass ihm der Brei nicht süß genug ist denn die MuMi ist ja auch leicht süßlich.
Drücke dir die Daumen, dass es wieder besser klappt.
LG Karen

Re: Tja das wars dann wohl erstmal mit der Beikost :o(

Hallo Karen,
ich hatte damit es etwas süsslicher schmeckt etwas Birne untergemischt aber das mochte er auch nicht!Ich denke ich werde erstmal eine Pause machen und es dann nochmal versuchen! Danke trotzdem für deinen tipp, ich werde es bestimmt mal versuchen!
GLG Kathrin

Re: Tja das wars dann wohl erstmal mit der Beikost

Die Pause finde ich eine sehr gute Idee.
Wir haben übrigens mit Kürbis begonnen.
apfel, Birne und Karotten kommen bei Amy nicht so gut an.
Ich habe auch einmal vor dem Kürbis Apfel gegeben. Da wollte sie den Mund auch nicht mehr aufmachen. Ich habe eine Woche gewartet und eben Kürbis probiert und das ging. Kürbis ist ihr immernoch das liebste.
Ich würde nach der Pause mit etwas anderem beginnen (Zucchini zum Beispiel).
UNd wenn es dann nicht geht, wieder eine Pause machen.
nur Geduld
LG Manuela

Re: Tja das wars dann wohl erstmal mit der Beikost

Hallo Manuela,
ja das mit der Pause mach ich jetzt auch und dann wollte ich halt mit was anderem anfangen, was weiß ich noch nicht so genau zuerst hatte ich an Blumenkohl gedacht, aber malsehen was die anderen so für vorschläge machen!
Und wenn er dann immernoch nicht will gibt es eben weiter Mumi!
GLG KAthrin

Re: Tja das wars dann wohl erstmal mit der Beikost

weiß nicht ob ich dir gelfen kan..aber fenka veweigert alles was süßlich ist und bislang hab ich auch nochk kein gläschen gefunden wo nicht gewürgt wird..aber selbstgekochter brei auskartoffel mit zuchini war der hit...mit brokoli oder kohlrabi ging auch........gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen