Suchen Menü

Tips gesucht -Zufüttern- wie soll ich das machen?

Hallo Ihr Lieben,
hab mal wieder einige Fragen, die ich gerne stellen möchte.
Geht um Maja´s Mahlzeiten. Morgens bekommt sie eine ganz normale Flasche. Mittags + nachmittags bekommt sie eine dünne Flasche ( auf anraten des KiArztes nur 4 Löffel anstatt 6, weil zu schwer) plus ein halbes Glas Gemüse,und abends wieder eine normale Flasche. Mehr wie ihre 4 Mahlzeiten hat sie noch nie gebraucht.
Ich mache mittags und nachmittags die Flasche immer schon etwas eher fertig, damit sie schon abgekühlt ist, wenn Maja hunger hat. Wenn der Hunger dann da ist, versuche ich ihr erst das Gläschen zu geben. Hat aber zu 99% keinen Sinn. SIe braucht immer erst ihre Flasche, weil sie wohl noch nicht verstehen kann, dass man auch von Gläschen satt werden kann. Und anschl. isst sie dann ihr Gläschen. ABer 1 ganze Flasche (210ml) und ein halbes Gläschen - ist das nicht zu viel?????
Und wie genau gehe ich mit den Mahlzeiten vor: wann darf ich was füttern (klar, steht ja immer auf den Gläschen) aber wie ersetze ich ihre Mahlzeiten denn nach und nach ganz??? Wann kann ich Brei geben - und vor allem, welchen????
Bitte Bitte nicht denken - "mann ist die doof" aber Maja ist doch erst unser erstes Kind. Will ja auch nichts falsch machen.
Vielen Dank dann schon mal im voraus.
GGGGLG
Diana* & Maja
Bisherige Antworten

Re: Tips gesucht -Zufüttern- wie soll ich das machen?

Hallo Diana,ich habe bei Letizia langsam angefangen die Mittagsflasche zu ersetzen.Habe ihr mit Karotten angefangen und dann gesteigert.Vielleicht kannst es versuchen ihr eine kleine Flasche zugeben und den rest Gläschen.
Bei uns ist es manchmal auch das Letizia dann noch ihre Flasche möchte und nur noch 50ml schafft.Bei dem Brei mußt du sehen ob Maja HA braucht oder nicht.Wir nehem Miluvit mit ab den 4.Monat.
LG Manuela+Letizia

Re: Tips gesucht -Zufüttern- wie soll ich das machen?

Hi Manuela,
danke erstmal für deine Antwort. Ich habe schon versucht, Maja nur eine kleine Flasche zu geben, aber dann schreit sie wie wild, weil sie hunger hat. Kein Chance. Sie trin´kt die große Flasche auch eigentlich immer auf.
LG
Diana* & Maja

Re: Tips gesucht -Zufüttern- wie soll ich das machen?

Hallo Diana,
also ich hab jetzt auch grad mit Gläschen angefangen. Früher hab ich um 11.30 gestillt und jetzt geb ich ihr um 11.00 Uhr das Gläschen damit sie noch nicht so einen Heißhunger hat. Die Kleinen müssen ja erst checken das das da vom Löffel auch satt macht. Wenn sie dann gegessen hat, meistens Ende wenn der Heißhunger kommt stille ich noch den Rest bis sie satt ist. Und irgendwann ist sie vom Gläschen satt und die Stillportion wird immer kleiner bis gar nicht mehr. Ich glaube man kann nicht sagen in welcher Reihenfolge man was füttert. Erst Mittagessen, dann Nachmittags-Obst, dann Brei. ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei den Breien musst glaub ausprobieren welchen Deine Kleine mag. Meine 1. hat jeglichen Brei und jegliche Gläschen verweigert und meine 2. ist Gläschen mit Genuß. Hoffe bei Euch klappts auch.
GLG Andrea, Sarah (im Okt. 3)u. Laura 19W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen