Suchen Menü

Tips gegen Wassereinlagerungen

Hallöchen zusammen :)
da ich auch eine potentiell Wassergeplagte bin (potentiell weil s in der letzten SS ganz schlimm war und ich nun vorsorge :) ) hab ich ein paar Tips für euch, die ihr vielleicht schon kennt, aber anyway:
- Ananas essen, soll entwässernd wirken (sanft) ebenso wie ab und zu Reis
- was bei mir super hilft (hab ich von meiner Shiatsu-Therapeutin): jeden Abend 2-3 Minuten den Bereich an den Waden zwischen Muskel und Knochen hinauf- und hinabkneten, das sei der "Nierenpunkt" in der chin. Medizin und Wasser habe meistens mit den Nieren zu tun, und durch diese kleine aber bei mir supereffektive Übung unterstützt man die Nieren bei ihrer Tätigkeit. Seit ich das täglich tue hab ich kein Wasser mehr gehabt. (Ich gehe aber zusätzlich noch alle 2 Wochen in s Shiatsu, das hilft sicher auch)
-und , meiner Meinung nach das Wichtigste an allem: viel Bewegung, Spazieren, an der frischen Luft. Ich gehe immer morgens 1-2h raus mit Hunden und Kind. Hab ich das mal nicht, wird s gleich schlimmer mit dem Wasser.
Ok, vielleicht hab ich ja der einen oder anderen von euch einen Tip geben können den ihr noch nicht kanntet :). Ich wünsche euch noch wunderschöne SS-en !
glG Claudia 28+5
Bisherige Antworten

Re: Tips gegen Wassereinlagerungen

Hallo Claudia,
schön das Du sooo tolle Tips hast. Gegen tip Nr2 und 3 habe ich nichts einzuwenden aber gegn Tip Nr 1. Ananas und Reis so wie alle anderen entwässerenden Mittlechen sollte Frau in der Schwangerschaft sein lassen. Sicher entwässern sie aber nicht da wo es sein soll. Sie ziehen das Wasser aus dem Blut und nicht wie immer angenommen aus dem Gewebe. Das kann zur Blutverdickung führen welches dann über kurz oder lang u.a. zur Unterversorgung des Kindes führen kann, auch werden durch diese Maßnahmen Vitamine und Mineralstoffe aus dem Körper geschwämmt. Aus diesem Grunde sind auch entwässernde Medikamente schon seit 1986 verboten (und dann gibt es doch immernoch Gyn zu denen das noch nicht vorgedrungen ist???!!!???).
Gegen Reis als Beilage oder Ananas als Nachtisch ist nichts einzuwenden aber bitte nicht in Form von Reisobstagen oder in rauen mengen.
Dir noch alles gute für die letzten 11 Wochen.
Tschau Anke mit Marlon und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen