Suchen Menü

Tips gegen Verstopfung !!

Mein Sohn Felix 3 Monate alt hat nur am Anfang jede Tag sein grosses Geschäft erledigt !
Im moment ist es so das wenn ich glück habe macht er alle 4 Tage die windel voll. Naja und Teetrinker ist er auch nicht wirklich , versuchs jeden tag aber er trinkt vielleicht grad mal 50ml !
Unleidlich oder so ist er nicht es scheint ihn auch nicht zu stören aber ich denk mir halt das das doch nicht gut sein kann oder ?
Er bekommt Beba 1......leider ist meine Kinderärztin zur zeit im urlaub und ist erst wieder im september da !
Wie ist das bei euren kleinen machen sie jeden tag die windel voll oder geht es jemanden genauso wie uns ?
Und was tut ihr dagegen ?
LG von Tina die sich wahnsinnig freud wenn ihr kleiner Sohnemann mal in die Windel donnert :-)
Bisherige Antworten

Re: Tips gegen Verstopfung !!

Hallo Tina, Luca macht jeden bis jeden 2. Tag in die Windeln. Er bekommt Hipp Pre HA. Ich füll immer ca 20 bis 30 ml mehr Wasser hinein (manchmal auch Fencheltee) und massier ihm 2 mal täglich das Bäuchlein mit der Windsalbe. Außerdem geh ich sehr sparsam mit dem Pulver um. Seitdem klappts wunderbar. Und wenn er drückt kannst du auch mal versuchen, ihn auf den Wickeltisch zu legen und seine Beine anzuwinkeln.
LG Linneah

Re: Tips gegen Verstopfung !!

Hallo Tina,
ich stille voll. Anfangs hat unser Kleiner auch täglich in die Windel gemacht. Neuerdings geht nur noch alle 2 Tage was rein. Mache mir aber deswegen keine großen Sorgen, da er ansonsten auch fidel wie immer ist. Habe auch schon mal gelesen, dass einige Kinder nur einmal in der Woche die Hosen voll haben. Bis zu einer Woche soll es noch in Ordnung sein.
LG Karen

Re: Tips gegen Verstopfung !!

Hallo,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Füttere ja auch Beba 1 und Malte hat auch nur alle 2 -3 Tage die Windel voll und dann auch nicht so übermäßig. Tee-Fan ist er auch nicht sonderlich, aber da muss er eben durch. Hast Du schonmal klares Wasser versucht? Vielleicht mag er das? Milchzucker hat bei uns nur Blähungen verursacht, aber bei manchen hilft es auch.
GGLg, Jana mit Malte 20w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen