Suchen Menü

Tipps zum Kinderwagenkauf????????

Hallo Mädels,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Kinderwagen?.
Eigentlich ist es ja noch eine Weile hin (bin jetzt 15. Woche), aber man macht sich halt schon so seine Gedanken... und deshalb hab' ich mir gedacht, frag' ich mal die "Kolleginnen" aus einem anderen (erfahrerenen?) Forum.
Meine Frage: muss man wirklich 500 ? 800 Euro ausgeben um einen anständigen Kinderwagen zu bekommen? Muss unbedingt Teutonia, Gesslein oder Hartan drauf stehen?
Ich hoffe ja immer noch, dass ich so einen hochwertigen irgendwo gut erhalten gebraucht finde, aber ich denke das sind alles etwas ältere Modelle. Gestern habe ich z. B. Einen super-erhaltenen MaxiCosi für 35,- erstanden (sieht echt aus wie neu!).
Ach ja, und noch eine Frage: hat jemand Erfahrung mit Kinderwagen bei ebay? Da gibt?s ja teilweise auch niegelnagelneue zu echt günstigen Preisen.
Bin euch dankbar für jede Antwort und jeden Tipp!
Schönen Sonntag noch!
Grüße,
CurlyWurly
Bisherige Antworten

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf????????

Hallo,
Wir haben einen neuen Hartan über ebay ersteigert. Haben gute Erfahrung gemacht, statt 530,-? haben wir ihn für 400,-? bekommen.
LG Maureen

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf????????

Hallo Curly Wurly,
ich habe auch keine Ahnung von den neuen Kiwas. Meine Jungs hatten
vor 20 Jahren einen Zekiwa Zwillingswagen und der war damals völlig
ok. Ich habe mir jetzt doch mal Modelle unterscheildicher Preisklasse
angeschaut. Es scheint aber so zu sein wie oft...Du bekommst was Du
bezahlst. Ich denke also wenn Du noch mehr Kinder planst ist es sicher
nicht verkehrt nach einem Qüalitätsmodell zu schauen. Ich habe das
Glück gehabt einen Gesslein Swing gebraucht zu bekommen. Da waren
vorher 2 Kinder drin, aber auch nur so max. 1,5 Jahre bis die dann in
einen kleineren Sportwagen kamen. Habe dafür 120? bezahlt. Für den
Zustand( sehr gut iO. ) wirklch ein guter Presi denke ich. Wenn ich den
nicht bekommen hätte, ware es ein Zekiwa geworden;-)
glg, Malati 32+5

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf????????

hallo curly wurly,
es kommt auf das an was du haben möchtest, einen mit viel schnick-schnack oder einen wo wenniger dran ist aber auch gut verarbeitet.
ich würde schon sagen einen guten zu kaufen, da die einfach nicht so ausleihern.
wir haben vor drei jahren den TFK jogger gekauft und sind mehr als zufrieden.
es gibt den joogster 1 bei ebay für knapp über 300.- , den günstigeren, den wir auch haben für 230.-, der ist dann eben nicht so gut gefedert.
glg katja 36+4

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf????????

also ich habe schon ne dreijährige und ich komme immer wieder auf teutonia und hartan zurück!!!!!!!! habe schon einge buggys bei ebay ersteigert........und nur gute erfahrungen gemacht auch bei den gebrauchten..aber man muß etwas zwischen den zeilen lesen..gruß kerstin 36+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen