Suchen Menü

Tipps zum Abpumpen gesucht!

Hallo zusammen,
wie und womit pumpt ihr ab? Worin friert ihr die Milch ein? Da ich es demnächst versuchen möchte, bin ich über Erfahrungswerte dankbar. Ich habe zu Hause eine kleine Milchpumpe aus Glas, das finde ich allerdings ziemlich mühsam.
Danke und Gruß
Peggy mit Anna, 3 W und 5 Tage.
Bisherige Antworten

Re: Tipps zum Abpumpen gesucht!

Ich pumpe mit der Avent ISIS. Nach meinen Erfahrungen mit so ziemlich
jedem Elektropumpenmodell auf dem Markt kann ich nur sagen, die Isis
ist besser (wobei ich auch mit den Elektropumpen nie Probleme hatte,
die Milch rauszukriegen, aber bei der Isis kommt sie schneller, und die
Brustwarzen werden weniger belastet). Einfrieren tue ich in den
Einwegbeuteln von Avent - es gibt so einen Aufsatz für die Pumpe, mit
dem man die Milch direkt in die Beutel pumpt. Man verschließt sie mit
einem Clip, klebt ein Etikett drauf und ab ins Tiefkühlfach. Füttern geht
auch direkt aus dem Beutel. Macht aber nur Sinn, wenn man mit einmal
Pumpen eine größere Menge rauskriegt; probier's erst mal mit einem der
Fläschchen, die bei der Pumpe beiliegen. Da kannst Du auch neu
abgepumpte Milch zuschütten. Ich pumpe immer direkt nach dem Stillen
an der gleichen Brust, aus der ich gestillt habe, aber ich habe auch
abartig viel Milch. Wann für Dich der beste Zeitpunkt ist, musst Du selbst
herausfinden - vielleicht morgens? LG Johanna + Ladis 9w5t

Re: Tipps zum Abpumpen gesucht!

Ich habe die erste Zeit auch abgepumt. Da ich mir keine Pumpe kaufen wollte bin ich zu meinen FA gegangen und habe einfach gesagt das es Stillprobleme gibt. Er hat mir dann eine elektrische Milchpumpe verschrieben. Bin dann gleich zur Apo gedüst und habe sie mir geholt. Es war eine von Baby Frank oder so ähnlich. Dazu gabs auch noch ein Video wo alles bestens beschrieben war. Wenn du sie dann nicht ehr brauchst gibst du sie einfach wieder ab. Zahlen brauchst du nur ein kleinen Anteil.
LG Katja

Re: Tipps zum Abpumpen gesucht!

Hallo!
Ich püumpe auch mit AVENT ISIS! Ich bin voll und ganz begeistert und es geht echt super. Vorallem werden die Burstwarzen nicht so stark belastet und mir tut gar nichts mehr weh (die Kleine hatte am Anfang so einen Zug drauf dass ich regelrechte Knutschflecke und offene Stellen auf der Brustwarze hatte) Zum Einfrieren gibt es von AVENT ein Extra System mit Einfrierbeutel!
GLG
Karin + Denise 4W4T

Re: Tipps zum Abpumpen gesucht!

ich pumpe mit der Avent Isis und friere in normalen zip-lock Beuteln ein. viele Grüße, Su

Re: Tipps zum Abpumpen gesucht!

Hallo Peggy, schleich mich mal ein. Habe auch für Franziska (fast 1 Jahr alt) abgepumpt. Die meisten hier raten dir zu den Einfrierbeuteln von Avent. Aber echt die sind schw...teuer!!!. Ich habe mir bei Zeiten ein paar Milchflaschen aus Glas gekauft. Das hatte auch den Vorteil, daß du frisch gepumpte Milch auf die bereits eingefrorene draufschütten kannst. Manchmal bekommt man nur so geringe Mengen gepumpt, da lohnt sich kein Beutel. Irgendwie fand ich die Beutel auch unhandlich. War beim Auftauen und Umfüllen in die Flasche immer ein A..t nix daneben zu schütten. LG Doreen und Franziska (08.05.2003)

Re: Tipps zum Abpumpen gesucht!

Hallo und danke für eure vielen hifreichen ANtworten! Dsa mit Avent Isis klingt gut. Da ich gestern von meinen Kolleginen einen Gutschein für die Therme bekommen habe, werde ich mich gleich mal drum kümmern, damit der Papa das Fläschchen geben kann :-)
Viele Grüße
Peggy mit Anna

Re: Tipps zum Abpumpen gesucht!

Hallo,
danke für den Tipp, gleich in die Flasche zu füllen erscheint mir auch sinniger.
Gehen die Glasflaschen beim EInfrieren nicht kaputt?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen