Suchen Menü

Tipps für Urlaubsziel gesucht...

Hallo,
wir planen, für Ende Februar/ Anfang März spontan einen Urlaub einzuschieben. Aber wohin?
Es soll nicht zu weit sein, damit Hanna nicht zu lange im Flugzeug sitzen muss. Aber trotzdem soll es einigermaßen warm dort sein. Und geeignet für ein Kleinstkind.
Hat eine von euch Tipps? Wie klappt es mit dem Fliegen?
Danke und viele Grüße
Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Urlaubsziel gesucht...

in der jahreszeit bleibt nicht viel: kanaren, Tunesien...würde die kanaren vorziehen wegen der ärztzlichen versorgung..waren mit der großen als sie 1 war auf mallorca..und mit 2 auf fuerteventura......gruß kerstin

Re: Tipps für Urlaubsziel gesucht...

Hallo Kerstin,
auf Mallorca waren wir schon; hat uns total gut gefallen. Wir haben erst überlegt, wieder nach Teneriffa zu fliegen. Aber fast vier Stunden Flug - ich weiß nicht, ob wir das der Kleinen zumuten können.
Wie ist es denn auf Fuerteventura? Wie lange fliegt man bis dahin?
Vielen Dank für deine Antwort!
Liebe Grüße
Rebecca

Re: Tipps für Urlaubsziel gesucht...

genauso lang....aber im feb wirst du solange fliegen müsen ...oder aber nicht aber dann ists kühl......wie wärs mit nem kinderhotek in D??? wir fliegen im sep in die türkei......lg kerstin

Re: Tipps für Urlaubsziel gesucht...

Hallo Rebecca,
wir sind mit Dinah damals nach Lanzarote geflogen, da war sie 1,5 Jahre. Erst von Rostock nach Nürnberg 1 h und dann von Nürnberg weiter 4 h. Der Flug war überhaupt kein Problem, Hatte eine alte Geldbörse mit alten (Kredit)Karten und Co. kmit und die hat sie ungefähr 150 Mal aus- und eingepackt. Und wir sind mit AirBerlin geflogen, sehr kinderfreundlich, da gabs auch noch eine Tüte für sie mit Windel, Flasche etc. konnte sie auch alles packen. Und die Knöpfe an der Armlehne waren der Hit ;-) Hin hatten wir sogar für sie einen extra Sitz, zurück hatten wir sie auf dem Schoß, aber das war auch kein Problem. Dinah fands toll (besonders das Landen, weil es so "schön" geruckelt hat).
Lanzarote an sich ist mit Kleinkind auch sehr schön. Wir waren Ende März da, da war es schon fast zu warm. Haben ein Auto gemietet und die Insel erkundet.
LG Jula

Re: Tipps für Urlaubsziel gesucht...

Hallo Jula,
hört sich gut an. Mich schreckt im Moment noch die Aussicht auf 4 Std. Flug. Wahrscheinlich, weil ich selbst überhaupt nicht gerne fliege. Aber ist ja ein klasse Service an Bord; dann fühlt man sich mit Kind nicht so als Alien ;-)
LG Rebecca

Re: Tipps für Urlaubsziel gesucht...

Hallo Rebecca,
ich fliege auch total ungern. Hatte kir damals aber Rescue Tropfen (Bachblüten) einverleibt. Und mir gings richtig gut. Obs nun an den Tropfen lag oder daran, dass ich ständig mit Dinah beschäftigt war, wer weiß.
LG Jula

Re: Tipps für Urlaubsziel gesucht...

Huch, du bist auch noch so spät online?
Ich hatte mal diese Kaugummis gegen Flugübelkeit. Haben aber leider nichts gebracht...
Werde jetzt ins Bett gehen. Komme total schlecht hoch morgens ;-(
LG und gute Nacht
Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen