Suchen Menü

Tipps für Geschenk zum 18. Geburtstag

Ohje, ich steh da vor einem ziemlichen Problem: Meine Nichte wird am kommenden Sonntag 18 und ich hab keinen blassen Schimmer, was ich ihr schenken könnte. Sie hat keine nennenswerten Hobbies, treibt keinen Sport,liest nicht gerne, ich kenn ihren Musikgeschmack nicht. Das einzige was interessiert sind Klamotten und Styling. Geld möchte ich nicht schenken. Mit 35 bin ich schon ziemlich weit weg vom Zeitgeschehen der jetzt 18-Jährigen. Hat eine von euch einen Tipp für mich, was ich schenken könnte. Was ist denn bei den jungen Erwachsenen ;-) zur Zeit angesagt? Ich hatte schon an einen Gutschein für Kosmetikerin oder Fingernagelstudio gedacht. Allerdings könnte das auch in den falschen Hals geraten. HILFE!!!
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Geschenk zum 18. Geburtstag

Wie wäre es mit einem schönen Nagellack oder ein kleines Schminkset?
Vielleicht könntest du auch ihre Eltern fragen, ob sie eine bestimmte Marke an Schminke und Make-Up benutzt.
Oder ein Klamottengutschein von H&M oder einem anderen Laden.
Ein Kosmetiktäschchen oder eine trendige Handtasche (je nach ihrem geschmack) wäre doch auch was?
GLG Anja&Maja (jaja, mit 18 da hatte ich noch was vom Leben *gg*)

Re: Tipps für Geschenk zum 18. Geburtstag

Klamotten und Styling...
Da find ich Deine Ideen nicht schlecht. Kannst ja nen Satz dazu schreiben von wegen so teuer und so, damit es nicht in den falschen Hals gerät. Oder Gutscheine z.B. für den Frisör, für nen In-Laden in der Stadt, je nach Verhältnis vielleicht für einen gemeinsamen Restaurantbesuch, Kinogutschein...im Zweifelsfall: Karstadtgutschein ;-).
Ich hab mal nen Gutschein für eine Typberatung bekommen. War wohl aber ziemlich teuer, da haben alle zusammengeschmissen.
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen