Suchen Menü

Tipps Erleichterung Zahnen???

Hallo Ihr,
bisher hatten wir beim Zahnen keine großen Probleme,etwas schnell weinerlich sein tagsüber und nachts unruhig schlafen - aber ohne Geschrei. Aber letzte Nacht war echt Wahnsinn...Niklas tat mir so leid. Er hat vor Schmerzen geheult und konnte nicht wirklich schlafen. Er bekommt zur Zeit alle 4 Eckzähne gleichzeitig und bei zwei Backenzähnen ist es schon ganz weiß. Wir haben schon chamomilla, osanit gegeben...beißring gekühlt hat er auch ab und an genommen und selbst Paracetamol-Zäpfchen schienen kaum Wirkung zu haben. Wir haben heute nacht alle zusammen vielleicht grad mal 4h geschlafen oder so (dafür fühl ich mcih aber noch erstaunlich fit). Heute tagsüber gehts wieder, da hat Niklas auch keine Schmerzen. Er kanns uns ja z.glück schon sagen (hat er auch heute nacht gemacht). habt Ihr noch Ideen, was wir noch tun können, falls es die nächste Nacht wieder so schlimm wird? Ach ja, Dentinox hab ich keins da, da er mich sowieso nicht an seine Kauleiste ranlässt, wenn er Schmerzen hat. Danke Euch schon mal vorab. LG Andrea + zahnender Niklas 20 Monate
Bisherige Antworten

Re: Tipps Erleichterung Zahnen???

Oje, alle Sachen, die mir dazu einfallen, habt Ihr schon ausprobiert - Osanit wirkt bei meiner Kleinen immer Wunder... Ich fürchte fast, da müßt Ihr jetzt durch :-( Und sobald die "dicken Dinger" ja einigermaßen durch sind, ist es ja auch schon wieder besser... Wünsche Euch ein gutes Nervenkostüm für die nächsten Tage (und vor allem Nächte). Mein Mitgefühl ist Euch sicher, Bichen

Maxi hat mit 19 Monaten seine 18 Zähne gehabt. Die letzten 2 lassen noch auf sich warten. Bei uns hat leider außer kurzweilig Dentinox oder mal ein PCM-Zäpfchen nix geholfen. Habe von Chamomilla über Osanit und Viburcol alles ausprobiert. Einzige Idee - Dentinox auf den Schnuller - dann bekommt er es auch aufs Zahnfleisch - vielleicht hilfts.
Gruß Tina

Hi,
wow - schon 18 Zähne...bis dahin dauerts bei uns noch (oder auch nicht, wenns so weitergeht). Schnuller funktioniert leider nicht - er hat noch nie einen genommen. Aber trotzdem danke für die Idee. Hab ja ncoh die Hoffnung, dass es heute nicht so schlimm wird und Osanit und Chamomilla reichen. Danke! Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen