Suchen Menü

Tipp zum Einfrieren! Behälter

Huhu!
Ich habe nun beschlossen, ab und an auch mal selbst zu kochen, die Gläschen gebe ich aber auch weiterhin.
Bei Kaufland gibt es momentan "Mini-Frosties" für 1 ? pro 4 Stück. Das sind Mini-100ml-Einfrierbehälter, da habe ich direkt zugeschlagen. 200ml wären zwar besser, denn so muß ich für jede Mahlzeit 2 Behälter auftauen, aber was solls.
Habe die Behälter an einer der Aktions-Wühl-Regale gefunden.
Vielleicht ist das für einige ein guter Tipp :-)
GLG Anja&Maja 23W 4T
Bisherige Antworten

Re: Tipp zum Einfrieren! Behälter

Hallo Anja,
leider gibts hier kein Kaufland :-( ich wohn echt am Ar... der Welt *heul* aber ich heb mir einfach die leeren Gläschen auf, die Jakob bzw. ich *schäm* gegessen haben, und werd dann darin einfrieren. Am liebsten wär mir einkochen, aber ich glaub das funktioniert nicht mit den Gläschern *keienahunghab*
Danke für den Tipp (vielleicht finde ich ja woanders so Behälter) und GLG Eva + Jakob 28w1t

Re: Tipp zum Einfrieren! Behälter

Hallo Eva,
ich habe auch schon mal daran gedacht, die alten Gläschen zum Einfrieren zu verwenden. Allerdings weiß ich nicht, ob die dabei nicht platzen. Hast Du das schon mal ausprobiert?
Liebe Grüße
Bilki (die im Moment in Eiswürfelbehältern einfriert)

Re: Tipp zum Einfrieren! Behälter

Hallo Bilki,
habs bisher noch nicht ausprobiert, aber von einigen hier hab ich das schon gelesen. Einfach die Gläser auskühlen lassen, dann platzen die auch nicht. Aber ich finde einfrieren bzw. auftauen nicht so toll. Ich würde lieber einkochen, da im Gefrierschrank eh kein Platz ist *seufz* und ich mag ehrlich gesagt aufgetaute Sachen gar nicht sooo gern.
Naja, noch unterstützen wir Hipp und bis dahin wird mir schon noch was einfallen ;o)
LG Eva

Re: Tipp zum Einfrieren! Behälter

Hi Eva,
ich habe gerade gelesen, dass du lieber Einkochen würdest. Ist denn einfrieren nicht wesentlich vitaminschonender als Einkochen?? LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen