Suchen Menü

Tipp an die Schlecht Ein und Durchschläfer;-)

Hallo Mädels,
das Hannah besser schläft schrieb ich ja vor kurzem. Seit 3 Tagen habe
ich ihr das Stillkissen mit ans Kopfende in ihr Bettchen gelegt. ( hatte ich
irgendwo gelesen)
Tja, was soll ich sagen;-)
Hannah hat heute Nacht tatsächlich von
19:30Uhr bis 5:20Uhr an einem Stück geschlafen!!!
Dann nahm ich sie
mit zu mir, sie hat gestillt und noch mal bis kurz vor 8 geschlafen. Seit
sie das Stillkissen im Bett hat schläft sie ganz alleine, ohne auch nur
irgendeinen Ton, eingekuschelt, mit ihrer Puppe im Arm zufrieden ein.
Ich habs heute früh nicht glauben wollen als ich auf dei Uhr schaute;-)
glg, Malati
Bisherige Antworten

Re: Tipp an die Schlecht Ein und Durchschläfer;-)

HUhu!
Da freu ich mich aber für Euch. Ist doch schön, wenn man mal wieder soooo ausgeschlafen ist, gelle?
Jonas hat ja von Anfang an das Stillkissen in seinem Bett gehabt. Anfangs habe ich das immer U- förmig um seinen Unterkörper gelegt und die Decke drunter eingeklemmt. So konnte er nicht unter die Decke und die Decke nicht über ihn flutschen.
Jetzt liegt die Stillwurst immer an der Seite entlang. Und wenn ich abends, bevor ich ins Bett gehe, nochmal nach Jonas schaue, liegt er meist mit dem Kopf ins Stillkissen gekuschelt da.
Zu der Puppe fällt mir noch gerade ein: Jonas wollte letzte Tage partout seinen Bagger nicht aus den Händen geben, als ich ihn mittags hinlegte. Und als ich später nochmal schaute, lag er da und hatte seinen Bagger im Arm ganz dicht an sich rangedrückt.
Ja Ja. Ein richtiger Junge halt *ggg*
GLG Sarah mit Jonas (18MOn)

Hallo Sarah,
das mit dem Bagger erinnert mich doch sehr an einen meiner Jungs. Die
Beiden bekamen zu Weihnachten( da waren sie 16 Monate) eine
knallgelbe Plastikente mit roten Schnabel zum hinterherziehen. Aus
Mangel hatte ich die nur einmal erstehen können, aber nun hatte Martin
sie unterm Gabentisch entdeckt und nicht mehr hergegeben. Die hatte
er, wie Jonas den Bagger im Arm wenn er ins Bett ging;-)
Die gelbe Ente ist ja nun schon knapp 20 Jahre alt und als Martin auszog
hat er sie Hannah geschenkt.
glg, Malati

Super! Dass freut mich für euch. Veit hat sein Stillkissen von Beginn an mit im Bett (zu Beginn genauso wie Sarah es beschrieben hat) und benutzt es heute als Kopfkissenersatz. Die Dinger sind goldwert. LG Diana

Traumhaft...

..aber Maxi schläft schon immer mit Stillkissen am Kopfende.....weil er sich schon in der Wiege immer nach oben geschoben hat um was am Kopf zu haben....
Gruß Tina

Hallo Malati ist ja Super das muß ich mit Fabienne auch mal ausprobieren. Ich möchte auch mal so richteg durchschlafen. LG Silke

Hi Malati,
erst mal herzliche Glückwunsch zum Durchschlafkind!
Ich weis nicht, ob du es von mir hast, aber ich mach das bei Adrian von Anfang an. Er hatte auch keine Wiege oder so. Er hat von Anfang an im Kinderbettchen geschlafen, und da sah er so verloren aus, dass ich das Stillkissen zum Einkuscheln reingelegt hab. Ich hab nach ca. 9 Monaten einen Versuch gestartet, das Ding aus dem Bett zu entfernen, aber der ist dann doch durch wehementen Protest gescheitert. Ich dachte, das wird mit der Weile zu eng da drin, aber nein, Adrian scheint das immernoch zu brauchen.
Der Nachteil ist, dass ich das Ding mitschleppen muß, wenn er woanders schläft (z.B. bei meinen Eltern) aber mein Nachtschlaf ist mir doch heilig *g* und das Auto eh groß genug. Sonst schläft er woanders gar nicht (nur noch im Auto).
Ausserdem sind noch mindestens 4 Kuscheltiere (incl. Spieluhrelefant) und neuerdings auch noch ein Auto mit im Bett.
Übrigens hat Adrian schon mit 8 Wochen 8 Stunden durch geschlafen. Aber ich weis nicht, ob es wirklich daran lag.
glG Beate & Adrian

Vorsicht mit Stillkissen!

Hallo!
Ich will euch nicht erschrecken, nur sensibilieren: wir hatten bis vor 4 Monaten auch noch das Stillkissen im Bett - bis meine Tochter sich nach dem zu-Bett-bringen darauf gestellt, ein Bein übers Gitter gehoben und (trotz Schlafsack!) aus dem Bett gefallen ist!! Sie muß vermutlich gleich bewußtlos gewesen sein, denn wir haben sie nicht schreien gehört. Als ich etwas später nach ihr geschaut habe, lag sie Blutüberströmt auf dem Boden, es war der reine Horror! Wir waren dann 2 Tage im KH zur Beobachtung,da das viele Blut, das aus der Nase kam, lt. Arzt auch vom Gehirn *schauder* hätte sein können. Gott sein Dank ist aber nichts schlimmeres passiert u. sie war noch am gleichen Abend so mopsfidel wie immer.
Das Stillkissen haben wir jedenfalls entfernt....
Viele Grüße
Nina

Hallo,
DAS ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich für Euch!
Wenn ich mehr Zeit hab, mail ich Dir mal wieder, ok?
Liebe Grüße von Caro mit malwiederSchlechtschläferin 8-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen