Suchen Menü

Tip zum Nierenscreening bei der U3 !!!

Hallo Ihr Lieben "Neu-Mamis" !!!
Dreistigkeit siegt mal wieder :-)))
Bei der U3 kann man bei den Zwergen ja ein Nierenscreening mitmachen lassen - kostet aber (bar und gleich) 20,00 ? und wird auch lt. der Aussage des Kinderarztes nicht von der KK übernommen.
Ich war ganz einfach so frech, und habe die Quittung des Nierenscreenings an meine Krankenkasse weitergeleitet, mit der Bitte um Erstattung der angefallenen 20,00 ? auf mein Konto.
Und siehe da, es wurde wieder mal gezahlt, wie auch schon vor 3 Jahren bei meiner Tochter !
Also Mädels, holt Euch die Kohle von Eurer Kasse zurück, und reicht einfach die Quittung des Kinderarztes ein !
Sind immerhin 20,00 ? - und was kann man da alles für süüüüüße Sachen für die Mäuse kaufen ......
LG,
Christina & Luca 7 W ( hängend im BabyBjörn vor mir )
Bisherige Antworten

Re: Tip zum Nierenscreening bei der U3 !!!

Hallo, bei uns wurde vor 2 jahren das Nierenscranning schon bei der U2 im KKh gemacht. Es hat auch nichts gekostet. Bin mal gespannt wie es diesmal ist??
LG Sibylle ET+7

Re: Tip zum Nierenscreening bei der U3 !!!

hallo..was für ein nierenscreening?? gruß kerstin

Re: Tip zum Nierenscreening bei der U3 !!!

Hi !
Bei der U3 wird ausser Hüft-Sono auch noch ein Nierenscreening angeboten, wobei die Funktionstüchtigkeit beider Nieren per US überprüft wird.
Muß man nicht machen, aber besser fand ich´s schon, zu wissen, ob alles O.K. ist mit dem Zwerg.
Und weil das keine Pflichtuntersuchung ist, wird extra abkassiert !
Hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen :-))
LG,
Christina & Luca 7 W

Re: Tip zum Nierenscreening bei der U3 !!!

aha..danke wußte ich nicht. macht Ihr die Hüftsonso beim kinderarzt?? gruß kerstin

Re: Tip zum Nierenscreening bei der U3 !!!

Ja, die U´s lasse ich vom Kinderarzt machen, aber ansonsten gehe ich zu meinem Hausarzt ; das habe ich bei meiner Tochter so gemacht, und bin damit gut gefahren.
Oft bringt man vom Kinderarzt ja mehr an Krankheiten mit, als man vorher hatte .....:-)))
Gruß,
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen