Tip für die @Selberkochmamas
Die erste Portion hatte ich allerdings nur mit der Gabel zermanscht und Luzia hat alles wieder rausgewürgt. Sie kann wohl festere Bröckchen noch nicht schlucken. Aber kleinpüriert mochte sie das total gern.
Wer also mal bischen Abwechslung sucht, zu den normalen Kartoffeln, kann ja mal die Süßkartoffeln testen.
LG Katja
Re: Tip für die @Selberkochmamas
klingt lecker, wollte ich schon immer mal selber probieren, also warum nicht jetzt? Ab WE wirds wohl mit Zufüttern losgehen, bin schon sehr gespannt!
LG, Solveig
Re: Tip für die @Selberkochmamas
tolle Idee, wollte selbst schon lange mal die Süßkartoffeln probieren!
Hab heute schon Karotten gekocht und eingefroren. Bei uns gehts jetzt demnächst auch los mit zufüttern.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mit Getreidebrei oder Gemüse anfangen soll. Aber wenn Gemüse, dann viell. diese Kartoffeln oder Kürbis! Die Karotten geb' ich lieber ein paar Wochen später, gestern hab ich selbst 2 gegessen -Fazit: Tobias hat die ganze nach voll laut rumgepupst und ist dabei selbst immer wieder aufgewacht ;-)
Heute hab ich nur 1 Karotte gegessen und er hat die Babybadewanne in ein Whirlpool verwandelt ;-)
LG Ute+Tobias 24w5t
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen