Suchen Menü

Tim und Anja (Balouzi) sind im KKH :-(

Hallo,
falls sich jemand wundert, wo Anja steckt... ich hab gestern von ihr eine sms bekommen. Tim hatte einen Pseudokruppanfall. Sie sind sofort ins KKH und sie meinte gestern, dass sie sicher noch bis morgen drin bleiben müssen. Dem Armen geht´s wohl gar nicht so gut, er hatte auch Schüttelfrost.
Lasst uns mal bitte feste Däumchen drücken!! Ich kenn mich damit gar nicht so aus, wovon kommt das denn? Einfach so? Kommt das wieder? Meine Güte... Ich hatte als Kind Astmah und wenn mir die Luft wegblieb war das immer ganz schlimm. Für mich und für meine Eltern...
GLG, Jana die schon alle Daumen drückt...
Bisherige Antworten

Daumen sind ganz fest gedrückt........

Alles Gute für Tim!!!! glg

Unsere Daumen sind gaaanz fest gedrückt! GLG->

Re: Tim und Anja (Balouzi) sind im KKH :-(

ach herje.:((
hoffe,es geht ihm bald besser.*daumendrück*
vlg karin&familie

Daumen sind fest gedrückt! LG

Re: Tim und Anja (Balouzi) sind im KKH :-(

Ojeee, richte ihr bitte einen schönen Gruß aus und sie sollen bald wieder nach Hause kommen.
Mit Pseudokrupp kenn ich mich (leider) auch nicht aus :-/ Ich weiß nur, daß das immer wieder kommen kann. Da gibts dann so Zäpfchen, damit man so einen Anfall gleich im "Keim" ersticken kann. Das wars aber schon, was ich darüber weiß.
Gute Besserung an den kleinen Tim!
GLG Eva

Re: Tim und Anja (Balouzi) sind im KKH :-(

Hallo,
auch von uns sind die Daumen gedrückt. Man der kleine Mann hat doch bald Geburtstag den soll der mal nicht im KKH verbringen.
Alles Alles gute von unsere Seite aus.
Gruss Kerstin und Julia

Oje..... :-(

Das ist nicht schön. Und ich glaub, das muss sich auswachsen, ansonsten kann man im Anfalls-Fall nur ein Cortison-Zäpfchen geben und mit dem Kind an die frische Luft. Und das meisstens nachts gegen 3 oder 4....
Wir drücken hier alle Däumchen.
Alles liebe
Karen

Re: Tim und Anja (Balouzi) sind im KKH :-(

hallo..mein große hatte pseudokrupp..es ist ein infekt im hals der sich dann zusetzt eher bei schmaleren kindern. Wenn der hals groß genaug ist aso so mit 5 hören die anfälle auf.,,mein hatte nur 3 anfälle...ich hatte immer ein cortisonzäfchen für alle fälle da....habe es aber immer mit kalten trinken und raus an die kalte nachtluft geschafft..lg kerstin

Re: Tim und Anja (Balouzi) sind im KKH :-(

Oje, die Armen.
Theresa hatte schon zweimal einen Pseudo-Krupp-Anfall, zum Glück nie so richtig schlimm und mein Mann kannte sich damit schon aus, da er und fast alle seiner Geschwister das auch hatten. Wir haben nun auch diese Zäpfchen zuhause, ans offene Fenster stellen hilft (angeblich auch mit der Dusche Dampf im Bad machen, habe ich noch nicht ausprobiert). Und vor allem Ruhe bewahren, damit das Kind nicht noch mehr Panik bekommt.
Bei den Kindern, die dazu neigen, ist wohl besonders wenig Platz im Kehlkopf, so dass der bei Infekten schnell mal zuschwillt (vorzugsweise nachts, wenn der körpereigene Cortison-Spiegel sinkt, daher helfen diese Cortison-Zäpfchen). Ist wohl am häufigsten bei Kleinkindern, so bis 10 Jahre ist es immer ausgewachsen.
Also Schüttelfrost gehört eigentlich nicht zum Pseudo-Krupp an sich, das ist dann wohl eher der Infekt, der eben außerdem zu dem Anfall geführt hat. Denke ich.
Jedenfalls hoffe ich, dass es Tim wieder besser geht und dass er möglichst in Zukunft keine Anfälle mehr kriegt!
LG, Marcia

Gute Besserung!!!! L.G. Kirsten und Nico

Gute Besserung und viel Mitgefühl.....

Re: Tim und Anja (Balouzi) sind im KKH :-(

Och menno,
die Armen! Hoffentlich geht es Tim schon besser! Sag uns doch bitte Bescheid, wenn du etwas hörst.
Ich drück die Daumen für Tim!
Eine Freundin von mir hat drei Kinder mit Krupp-Anfällen. Es ist schlimm, trotzdem ist bei ihr darin schon Routine eingetreten und sie weiß, wie sie reagieren muss, wenn es losgeht (nach draußen, ins Bad mit Wasserdampf..., Zäpfchen etc.).
Es muss aber nicht chronisch werden.
LF, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen