Suchen Menü

Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo,
es hat sich schon in der letzten Zeit abgezeichnet und seit gestern sitzt Tim "freihändig"!
Da es im Kinderwagen IMMER Theater gibt (er brüllt wie am Spieß) überlege ich, ob ich das Teil schon zum Buggy umbauen soll. Andererseits ist er erst 5 1/2 Monate alt - also eigentlich zu klein. Hat jemand ein ähnliches "Problem"?
LG, Sonja+Tim.
Bisherige Antworten

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo,
heute hat Fatima sich auch das erste Mal alleine hingestezt, sie ist aber auch schon 7 Monate alt. Bin mir auch noch unsicher mit dem Umbauen. Bin gespannt auf andere Antworten.
Setzt sich Tim denn auch alleine hin? Ich glaube darauf kommt es an, weil man dann davon ausgeht, dass die Muskulatur kräftig genug ist das Gewicht zu tragen und die Wirbelsäule geschont ist.
LG Andrea

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo Andrea,
natürlich setzt sich Tim alleine hin - ich bin nämlich nicht so begeistert davon ... bin mir auch nicht sicher, ob das für ihn so gut ist (aber verhindern kann man´s ja auch nicht ;-)
LG, Sonja.

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo Sonja,
wenn er sich alleine hinsetzt, ist es doch ok. Meine KiÄ hat gesagt, was die Kleinen alleine machen ist völlig in Ordnung. Die Muskulatur ist dann schon so gestärkt, dass die Gewicht halten können und Gelenke und so weiter werden normal beansprucht.
LG Andrea

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo Sonja,
kniet er sich denn schon hin? Denn dann könnte er auf seine Knie im
Kiwa und anschnallen zur Sicherheit. Somit kann er schon rausschauen
und sich festhalten. So hatte ich es bei den Zwillis gemacht bis sie dann
selbständig sitzen konnten. Habe gute Erfahrung damit.
glg, Malati

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo Malati,
also im Vierfüßlerstand ist er schon länger (macht auch schon erste Krabbelversuche). So fährt er auch zur Zeit im Kinderwagen. Aber das nervt, weil ich immer Angst hab, dass er rausfallen könnte .... und anschnallen kann ich ihn ihn der Position nicht (am liebsten fährt er nämlich, wenn er halb aus dem Wagen "hängt").
LG, Sonja.

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo Sonja,
bei den Zwillis hatte ich ja eine Harttasche, da saßen sie also ganz vorn
am runter geklappten Verdeck und da hab ich sie dann angeschnallt. Vor
20 Jahren gabs in der DDR keine Kinderwagen die man umgedreht
fahren konnte. Mit Hannahs Kiwa(mit Softtasche) geht das sicher dann
auch nicht mehr:-((( Aber sie ist noch zufrieden im Liegen.
glg, Malati

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo Sonja, Luca kann noch nicht allein sitzen und ich hab trotzdem schon den Kiwa zum Sportwagen umgebaut. Und seit ein paar Tagen hab ich die Lehne auch leicht schräg hochgestellt. In der Wippe sitzt er ja auch und wir gehen ja nicht endlos spazieren. Er will halt was sehen und zum tragen ist er mir zu schwer. Ich denk dass muss jede Mami für sich entscheiden, wann der richtige Augenblick fürs Umbauen da ist.
LG Linneah und Luca (24 Wo)

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hi Sonja,
eigentlich bin ich Fremdleserin;-) Hoffe das macht nix!
Also wir haben den Kiwa etwa zur selben Zeit umgebaut. Allerdings haben wir die Lehne nicht ganz hoch gemacht. Seitdem war Ruhe mit dem Geschrei im Kinderwagen. Einfach mal für einen kurzen Spaziergang ausprobieren.
GGGLG Bibi mit Laura *01.01.04

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo, ja das kenne ich! Allerdings von Paul. Charlotte dreht sich ja nicht mal.?! Ich habe damals den Kiwa umgebaut. Half ja alles nix. Er hat gebrüllt wenn er liegen musste. Man kann den Buggy oder Sportkiwa ja noch im Rückenteil verstellen. das habe ich dann auch gemacht. Je nach laune meines Sohnes entweder halbliegend oder sitzend!!
LG Sibylle

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo Sonja!Ich habe unseren Kinderwagen auch schon umgebaut.Letizia sitzt jetzt auch schon aber ich habe die Lehne nur leichtangewickelt damit sie auch etwas sieht.Man ist ja nicht den ganzen Tag mit dem Kinderwagen unterwegs.
LG Manuela+Letizia 6M27T

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo Sonja,
dann ist ja dein Tim auch so fix wie mein Paul. Er sitzt auch seit etwa 3 Wochen alleine. Wir sind ähnlich wie ihr wochenlang im Kiwa nur im Vierfüßlerstand unterwegs gewesen. Ihm hats gefallen und ich hatte Angst das er einen Satz nach vorn macht und rausfällt. Aber nun sitzt er ja "endlich" selbstständig seit 3 Wochen und ich habe schon desöfteren die KiWa-Lehne hochgestellt. Paul freut das er soviel sehen kann.
Siehs so, er schafft es aus eigener Kraft sich hinzusetzen, dementsprechend ist ja auch die Muskulatur ausgebildet, sonst würde er es nicht schaffen.
Seit Paul sitzen kann, ist er auch nur noch am rumkrabbeln. Ich muss ihn überall wieder einfangen, weil er alles erkundschaftet. Vor ein paar Tagen kam er in die Küche hinterher und saß vorm Hundefutternapf. Zum Glück hab ich es schnell gesehen. Seitdem grenzt ein Türgitter im WoZi seinen Entdeckungsdrang etwas ein.
Mach dich auch bald auf sowas gefasst.
Aber das weicht nun von deiner Frage ab, ich würd einfach bejahen, das du den KiWa umbaust. Anfangs halt nur ab und zu mal und irgendwann wird es ein Dauerzustand. Aber ich weiß so wenigstens das Paul angeschnallt ist und nicht mehr rausfallen kann.
Viel Spaß mit dem sitzendem Tim.
Gruß von Antje und Krabbel-paule

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo Sonja,
Niclas saß auch mit nem halben Jahr und wir hatten dann auch dieses Theater.
Ich hab dann nochmal mit dem Orthopäden Rücksprache gehalten, weil ich es auch viel zu früh fand, aber der hat mich beruhigt, alles was die Kleine allein machen, ist okay. Ich hatte dann auch gleich den Kinderwagen umgebaut, weils nur noch Zirkus gab beim Liegen. Er wollte dann immer was sehen und dann war die Welt in Ordnung.
Jule sitzt auch schon schön, aber noch nicht ganz frei, wenn sie sich irgendwo festhält sitzt sie sehr gut und sicher. Lange wird es nicht mehr dauern.
GLG, YVonne

Re: Tim sitzt ....und ich hab ´ne Frage *g*

Hallo Sonja
Vanessa habe ich auch schon im Buggy sitzen oder im Sportwagen, sind ja nicht so lange unterwegs und wenn ich merke das sie müde ist liege ich sie hin was sie auch prima toleriert.
LG Alexandra + Vanessa (6 Mo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen