Suchen Menü

Tiere daheim!

Hallo Ihr Lieben,
ich will nicht panisch wirken, aber...
Gestern wahren wir beim einem Heilpraktiker in der Schweiz. Viel bla bla bla und er fragte ob wir deheim Tiere haben. Ja 2 Nimpfehsittiche! Wir solle die sofort weg schaffen, Pension usw. bis d. Kind 3 oder 4 Monate alt wird. Er hatte das bei seiner Frau auch getan (Baby ist jetzt 3 Monate) Was haltet Ihr davon? Heute habe auch termin beim FA, werde natürlich auch fragen. Aber meine Herz weint...:(
Bisherige Antworten

Re: Tiere daheim!

Also ehrlich - eine Gefahr von Sittichen aus hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Ich selber hab 2 Katzen zu hause - bin Gott sei Dank immun gegen Toxoplasmose. Seit dem ich schwanger bin, macht mein Mann das Katzenklo - sonst hat sich nichts geändert. Meine FA hat auch gesagt, dass das kein Problem wäre. Wie gesagt - von Vögeln hab ich bis jetzt weder gehört noch gelesen...
Alles Liebe, Zimbelinchen 9+1

Re: Tiere daheim!

Hallo Svetlana!
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wir haben auch zwei Wellensittiche und ein zwergkaninchen und ich würde nicht auf die Idee kommen, die wegzugeben. Meine Kinder würden mir was erzählen. Behalte mal schön deine Nymphensittiche.
GLG Agnes 15+0

Re: Tiere daheim!

Hallo,
ich halte das auch für übertrieben, habe selber einen halben Zoo (2Katzen, 2 Hunde, 15 Wellensittiche, 3 Ziegen, Hühner + Enten + Hasen) was sollte ich denn mit denen allen machen. Werde mich aber auch auf Toxoplasmose untersuchen lassen.
Von Vögeln kenne ich nur die Gefahr von Milben aber wenn du den Käfig sauber hältst dürfte es für das Kind keine Gefahr sein.
Gruß Katja

Re: Tiere daheim!

hi, svetlana! manchmal denk ich mir, was dran so lustig ist, schwangere zu verunsichern???? was bitte, haben sittiche mit der schwangerschaft zu tun - noch nie was gehört. hab auch 2 katzen ... welche begründung hatte der heilpraktiker für euch? würd mich echt interessieren!
liebe grüsse - und lass dich nicht unterkriegen eola ;-)

Re: Tiere daheim!

Hallo,
also ohne anständige Begündung würde ich so einen Schirtt nichtmal in Erwägung ziehen !
Ich habe 3 Hündinnen und habe Momentan gross Sorgen mit einer die sich evtl eine Lieshmaniose Infektion zugezogen hat, das ist im Prinzip kein Problem, aber diese Hündin ist eh schon ziemlich mit Lebensmittel- und Umweltallergien geplagt und wenn sich diese Leishmaniose Diagnose bestätigen sollte muss ich sie einschläfern lassen, denn ihr Immunsystem würde die Behandlung nicht überstehen.*heul mir jetzt schon die Augen aus dem Kopf* :((((
Ich hoffe es geht alles gut und Du frag erst mal nach (Tierarzt oder/und FA), ich denke Tiere sind immer gut für Kinder, wenn von ihnen keine Gefahr ausgeht und die Kinder Respekt vor den Tieren haben.
Such doch mal im Internet unter Nymphensittiche und Schwangerschaft oder kleine Kinder...
LG aus Portugal
Natália

Dachte ich mir!

Ich wahr gestern auch so überascht. Nacht ganz schlecht geschlaffen....Jetzt muss ich noch mit meinem Mann ernst reden, er wahr gestern echt in Panik geratten "ihm tut das auch weh, das ist nicht für immer usw." Der FA hat mich damals nur wegen Katze gefragt, das wahrs. Also...
P.S. Begründung wahr diese Toxoplasmose. Nach dem Blutteest bin ich Toxoplasmose-Ak IgG : negativ
Antikörper-Suchtest: negativ
So ein SCH::: :)

Re: Dachte ich mir!

Ich bin auch Toxo negativ, aber deswegen geb ich doch nicht meine Tiere weg....man kann ja etwas aufpassen das reicht doch.
LG
Natália
PS Frag halt einen Arzt deines Vetrauens :)

Re: Dachte ich mir!

Moin,
also ich hab 2 Hunde zuhaus und das einzige was mein FA gesagt hat,ist,das ich mit den Beiden nicht mehr alleine gehen darf(zusammen ca.70Kg)Aber das wars dann auch.Ich hab nicht viel Ahnung von Vögeln,weiß aber,das der Kot sehr agressiv ist und das sie Milben haben !KÖNNEN!.Kann mir aber nicht vorstellen,das Du das Lütte in den Käfig setzt*lach*...Also,ich würd mir gar keine Gedanken machen.
Ich schätze,es kommt auch drauf an,was wer für Tiere mag.Und ohne Begründung würd ich die sowiso nicht weggeben.auch nicht nur auf Zeit...
GGGLG Immi+Pupser11+5

Re: Dachte ich mir!

Hallo,
mach dir da doch nicht zu viele Sorgen. Ich glaube 90% der Schwangeren sind Toxoplasmose negativ und nicht imun dagegen. Und sooo viele haben Katzen und sonstige Tiere. Ich habe 2 Hunde und 3 Kaninchen und keine Toxoplasmose, bin aber auch nicht imun dagegen. Wir haben sogar Hundebabys bekommen und das erhöht das Risiko keineswegs. Das ist nur reine Panikmache vom Heilpraktiker, was für ein Doofkopf, der die Angst und Unerfahrenheit mancher Leute ausnutzt.
Das einzige worauf man achten muss ist halt das Katzeklo nur mit Handschuhen zu säubern oder von anderen machen lassen und den Tieren (allen) nicht am Po rum machen ohne sich die Hände zu waschen.
Behalte schön deine beiden Vögel! Denn die machen bestimmt nix, da die ja nur drinnen sind.
Lg, Kerstin* 16+5, bzw. 17+1
P.S. ich hoffe wir konnten dir etwas Angst nehmen...

Re: Tiere daheim!

Hallöli,
was hast du denn für Hunde, dass eine Leishmaniose haben könnte? Auch Hunde "aus dem Ausland"? Würde mich sehr interessieren, da ich dieses Problem auch kenne.
Lg, Kerstin* 16+5, bzw. 17+1

Re: Tiere daheim!

2 meiner 3 Hunde leben draussen, die kleine lebt drinnen unser Häuschen hat leider nur ca. 60qm. Die beiden grossen wiegen 20 und 25 kg und das geht echt nicht mehr im Haus.
Meine Hunde sind nicht aus dem Ausland sondern alle portugiesische Hunde. Die Allergie Hündin ist ein portugieischer Wasserhund (Lieshmaniose Gefahr) die andere ein Mix und die kleine ein Pudel :) alle haben Scalibor Halsbänder, aber ich hab halt trotzdem Angst.
LG aus POrtugal
Natália

Re: Tiere daheim!

Hallo,
ok, gut, ich hab vergessen, dass du ja nicht in Deutschland wohnst, deswegen die Fragen wegen dem "Ausland". Ich habe eine kleine Spanierin, die anfangs auch Leishmanioseverdächtig war. Zum Glück war da nix. Ich drücke dir feste die Daumen, dass deine kleine gesund ist und die 3 glücklich und gesund mit deinem Baby aufwachsen dürfen/können.
Lg, Kerstin* 16+5/17+1

Re: Tiere daheim!

Das hoffe ich auch, denn diesen Hund habe ich vor 3 Jahren in elendem Zustand (wg unerkannter und unbehandelter Allergien)übernommen und wir befinden uns gerade in einer homöopathischen Behandlung die hoffentlich eine langfristige Verbesserung von Marias Situation bringt. Bedingt durch die Allergien hat sie leider immer offene unden und bei einer Lieshamniose Infektion könnte ich das Ansteckungsrisiko (für alle Beteiligten) nicht kontrollieren und in dem Alter (Fast 4 Jahre) und mit ihrem geschwächten Immunsusytem wäre eine Leishmaniose Behandlung aussichtslos. Ich heule schon nur bei dem Gedanke daran...sie ist so ne liebe....aber wir warten auf das Testergebnis und dann wissen wir mehr.
LG aus Portugal
Natália

Re: Tiere daheim!

Ich drücke dir feste die Daumen. Sag mir bescheid, wenn ihr das Testergebnis habt, ja? Ich hoffe so feste, dass alles gut wird. Tiere sind doch immer so lieb und ehrlich.
Na, meine Spanierin ist auch fast 4 und hat schon seit Geburt mittelschwere HD (Hüftgelenksdysplasie), die nun schon zu einer schweren tendiert. Leider wissen wir auch nciht wie lange sie noch leben darf, aber ich hoffe seeeeeeeeeeeehr lange. Alles Gute für euch!!!
lg, Kerstin* 16+5/17+1

Re: Tiere daheim!

Danke, ich wünsche Dir auch alles gute für deine :)
LG
Natália

Re: Tiere daheim!

Hallochen
Ich würd auch erst mal ne richtige Begründung haben wollen.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass es irgendwas mit Staub oder dem Kot zu tun haben könnte, aber wenn der Käfig regelmässig gereinigt wird, kann das doch gar nicht zum Problem werden.
Ich hab zuhause 2 Katzen, 3 Ratten und 4 Mäuse. Ich würde keines meiner Tierchen weggeben! Das KaKlo reinigt mein Freund, da ich noch keinen Toxo-Test hatte und bei den Nagern bin ich zuständig...
LG aus der Schweiz, Nadine & Löffeli 10+5

Re: Tiere daheim!

Hallo,
ich kann mir höchstens vorstellen, dass es was mit Allergiegefahr beim Baby zu tun hat. Eine Freundin kann ihre Katze jetzt nicht behalten, weil ihr Baby eine Katzenallergie hat.
Vielleicht verringert es die Gefahr, dass sich eine solche Allergie entwickelt, wenn man das Tier schon vorher weggibt? Aber wenn Ihr beide kein Problem mit Allergien habt...
Keine Ahnung...
Ich würde mir keine allzugroßen Sorgen machen. Die Sittiche sind bestimmt nicht gefährlich.
LG, Marcia

Re: Tiere daheim!

Also ich glaube der spinnt!!!!! Übervorsichtig!!!!!
Behalte deine zwei Hausgenossen musst ja nicht gerade das Bettchen daneben stellen. (was du sicher so wie so nicht vor hattest) Was soll den davon für eine Gafahr ausgehn??? Glaubt er die klauen das Kind? Ich hatte selber mal zwei von dr Sorte und von denen hätte ich mich NIE getrennt. Leider wurde mir diese Entscheidung abgenommen. Sie werden schließlich auch nicht 100. *schnief*
Hab freunde an den beiden und gib Ihnen mal ein Leckerle von mir.
Steffi

Re: Tiere daheim!

Hallo,
also so was habe ich auch noch nicht gehört. Vögel? Nene. Meine FA meinte nur, weil wir ne katze haben soll halt kein Klo oder so saubermachen. Das macht halt jetzt mein Mann.Da frag heut lieber nochmal.
Drück dir die Daumen das da tatsache nichts dran ist.
LG Tami 12+2

Bin grade von FA!

und der meinte "Schwachsinn, so was blödes!" Clomidien können Vogel haben, und wir untersuchen sie auch wenn Sie wollen. ABER ich sollte mir keine Sorgen machen und Vogel behalten! SO! Und von diesem Heilpraktieker sollte ich Abstand nehmen oder vechseln! Was ich auch mache!
Lieben Dank an euch alle!
Svetlana

Im Gegentum...

...ich habe schon öfter gelesen, dass Kinder seltener an Allergien erkranken, wenn sie mit Haustieren zusammen aufwachsen.
VG
Elisa

Re: Tiere daheim!

Hi all,
also ich selber habe auch Tiere zu Hause darunter ist auch ein Hund mit knapp 55 Kilo. Wenn man mir sagen würde das ich mein Hund abschaffen müßte nur wegen dem baby, dann wüßte ich nicht was ich machen sollte, aber den Hund würde ich genauso wenig weggeben wie mein Baby.
Ich selber bin damals als ich klein war auch mit Tieren aufgewachsen, schon als Baby hatte ich ständig Tiere um mich.
Ich habe mich auch schon erkundigt bei meiner FÄ ob es irgendwelche Probleme geben sollte wenn mein Baby zu Welt kommt und diese Frage wurde von Ihr beneint. Klar ist halt eben das daß Tier die akktuelle Impfung haben sollte, wegen Krankheiten usw.
Für mich war mein Hund immer ein Kinderersatz und er ist genauso wichtig in meiner Famiele wie mein Baby was unter meinem Herzen trage.
MfG
Dog 16.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen