Suchen Menü

Theorie und Praxis, *lang*

Ein schwaches "Hallo", bin voll im Eimer!!!!
THEORETISCH plante ich gestern am späten Nachmittag den Rest des gestrigen Tages und den kompletten heutigen Tag so: ich gehe abends zum Bauchtanz; mein Mann versorgt die Kinder; wenn ich nach Hause komme, schlafen beide friedlich und ich kann mit euch chatten. Dann wollte ich seelig ins Bett, um am nächsten Morgen frisch aufzuwachen, damit ich Niklas für seine Faschingsfeier in morgendlicher Harmonie als gruseligen Vampir zurecht machen kann. Später wollte ich meine Büroarbeit liegen lassen und eigentlich dann in aller Ruhe mit einem glücklichen Baby einen wunderschönen Stadtbummel machen und heute Abend mit Freunden lecker essen gehen....Soweit zur Theorie.
Und nun die PRAXIS:
schon gestern Nachmittag kommt mein Mann fiebrig und krank von der Arbeit. Meinem großen Sohn war eine Laus über die Leber gelaufen ,er nörgelte rum und verdonnerte mich noch dazu, für 27 Kinder zur Faschingsparty Waffeln zu backen. Toll!!!Cedrik räumte in der Zeit sämtliche Tuppersachen aus dem Schrank (*nerv*); ich muss die Kinder zur Oma bringen, weil beim Bauchtanz Generalprobe für den morgigen Auftritt ist und ich nicht fehlen darf; mein Mann wird schwächer..., als ich nach Hause komme, muss ich beide putzmunteren Kinder müde kriegen, stille endlos, versorge meinen armen Mann und Haushalt...Gegen 1.00 Uhr kam ich ins Bett. Heute morgen war Cedrik obernörgelig, ich konnte nur hektisch einen Kaffee herunterstürzen, damit ich einigermaßen wach wurde, Niklas war nachher ein sehr blutverschmierter Vampir, weil ich nur in aller Eile schminken konnte...Mann immer noch krank und im Bett!!Cedrik auch nicht fit und will nur getragen werden...nichts mit Stadtbummel...Restaurantbesuch abgesagt, stattdessen Fertiggericht aus der TK (lecker :-( ).Zwischendurch Niki, den mittlerweile müden Vampir, Max und Moritz und Pippi Langstrumpf von der Schule abgeholt...Niki lässt zuhause das Treppengitter offen und ich kann Cedrik gerade noch von der 3. unteren Stufe retten (habe fast einen Herzinfarkt vor Schreck bekommen!!!).Ich bin den gaaaaaaanzen Tag nur durch die Gegend gelaufen, um meine Familie zu versorgen, um Cedrik davon abzuhalten, sämtlich Schränke auszuräumen...Bin obergenervt, meine Nerven liegen blank und jede Kleinigkeit bringt mich fast zum Ausrasten!!! Und es sollte so ein schöner Tag werden! Kennt ihr solche Sch...tage???
Danke für`s Zulesen!
P.S. Mein einziger Lichtblick heute war Mandy (du bist ein Schatz!!!)...sie hat mich in die tiefen Geheimnisse des Chats eingeweiht *lach*.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Dicken Trostknuddler rüberschick! GLG--->

Re: Theorie und Praxis, *lang*

Hallo Tanja,
oh ja, solche Tage kenne ich gut. Alles läuft anders als man es sich so schön gedacht hat.
tut mir echt leid für dich, dass du dann so einen blöden Tag hattest. Aber Kopf hoch!!! Es kommen auch bessere Tage!
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Theorie und Praxis, *lang*

Hi Tanja,
ach Mensch-las dich mal knuddeln!Ist nicht so leicht,sich was vorzunehmen.Ich habs mir sogar schon nur mit Pia abgewöhnt:Es sei denn wir wollen irgendwo hinlas ich alles auf mich zukommen.
Ich hab diese Tage momentan oft,da Pia ja jetzt steht und es aber noch nicht schafft sich wieder schmerzlos hinzusetzen.Ich hab unten deswegen schon gepostet.
GLG Immi+Pia
PS:wann sehen wir uns mal wieder???

Re: Theorie und Praxis, *lang*

Hallihallo Immi,
das mit dem Nörgeln,weil es mit dem Sitzen nicht klappt dauert unter Umständen nicht sooooo....lange (Hoffnung machen will ;-))!
Ich glaub, Cedrik hat sich dann auch immer fallen lassen.
Aber es geht mit dem Gemoser weiter, wenn sie dann bei den ersten Laufversuchen überall gegen "schwanken" (nicht zu viel Hoffnung machen will *ggg*). Ach Süße, manchmal ist es nicht leicht...Ich bin froh, wenn meine Jungs nachher in der Falle sind und hoffe dann mit euch zu chatten.
Ich würde euch gern bald wieder sehen!
Wie war euer Treffen neulich?
GlG, Tanja

Re: Kenn ich,kenn ich,kenn ich!!!!!!**dichfestdrüc

Re: Theorie und Praxis, *lang*

Hallo Tanja!
Ich kenne solche Tage auch und das mit einem Kind.
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht.
Kopf Hoch es kommen auch wieder Sonnenschein-Tage.
LG Birgit

Re: Theorie und Praxis, *lang*

trostknuddler..kenne solche tage..heute war die große 3,5J bei ner freundin..und weißte was ich dachte so : was ist das denn das ist ja soooooo einfach mir nur einem kind fast alngweilig...lol..als ich noch mutter von einem kind war fand ich das schon immer viel Arbeit....grins. kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen