Suchen Menü

Thema windeln- habt ihr euch schon Gedanken gemach

ich finde das Popolino-System ganz interessant und ne tolle Alternative zu Wegwerfwindeln. Wie wollt ihr "windeln"?
Hat schon jemand Erfahrung mit Popolino gemacht? Infos kriegt man unter popolino_punkt_com
Bianka 17+4
Bisherige Antworten

Re: Thema windeln- habt ihr euch schon Gedanken ge

Popolini sind bei vielen Eltern sehr beliebt und grundsätzlich ein gutes System. Allerdings gibt es zu bedenken: a) wie alle Höschenwindeln lange Trockenzeit (es sei denn, man hat einen Trockner); b) wegen der One-Size-Größe anfangs recht voluminös; c) nicht allen Kindern passen sie bis zum Ende der Wickelperiode. Generell ist nicht jedes Wickelsystem für jedes Kind gut. Es gibt viele ähnliche Systeme, die aber anders geschnitten sind und manchen Kindern besser passen. Viele Händler bieten Leihpakete an, mit denen man mehrere Wochen lang für eine angemessene GEbühr eine Windelsorte oder auch verschiedene testen kann; wenn man sie kauft, wird die Leihgebühr vom Kaufpreis abgezogen. Schau vielleich mal auf die NAturwindel-Seiten (such bei Google oder frag mich übers Profil), da finden sich ganz viele Erfahrungsberichte zu den verschiedensten Wickelsystemen, u.a. Popolini. LG Johanna 14+2

danke für den Tipp

ich werd mich nochmal bei dir melden.
Bianka

Re: Thema windeln- habt ihr euch schon Gedanken gemach

Hi Bianka,
ich wollt das auch auf jeden Fall mit Waschwindeln probieren.Wenn das nicht geht,dann kann man immernoch umsteigen.Bei Ebay gibts ganz günstige Sets.Du kannst auch mal bei Naturwindeln gucken.Mit dem üblichen davor und dahinter.Da sind auch andere Systeme beschrieben.
GGGGLG Immi+Pupser14+5

Re: Thema windeln- habt ihr euch schon Gedanken gemach

Hallo Bianka,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Popolino Windeln. Sophie habe ich im ersten Jahr ausschließlich damit gewickelt, später waren wir soviel unterwegs, mit dem Wohnwagen das in dem moment Pampers praktischer waren. Aber egal bei Nr. 2 werden sie auch wieder genommen. Die Windeln kannst Du durch umfalten so in der Größe verändern das sie auch Winzlingen passen :-) und nen so dicken Hintern das sie bis zum Ende nicht passen können Kinder nicht entwickeln. Sophie war in der Waschwindelzeit nicht einmal wund und hatte nie Probleme und das trocknen ist bei mir immer ohne Trockner gegangen. Entweder wenns schnell gehen mußte auf die Heizung / in die Sonne oder nen Ständer vor die Heizung. Ganz easy.
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen