Suchen Menü

Thema: Schlafsack , Decke...? Was nehmen?

Hallo!
Habe nun mehrfach gelesen, das man einen Schlafsack benutzen soll und keine Decken.
Aber was muß ich bei der Größe jetzt am Anfang beachten und was ziehe ich dem Baby darunter an?
Soll man die mit Träger nehmen, oder einen mit Bündchen?
Und kaufe ich mich dann so von Zeit zu Zeit durch die Größen?(Wenn er zu klein geworden ist, die nächstgrößere Größe?)
Wie werdet ihr das machen, oder wie macht ihr es bereits?
LG Melena, Besitzerin schon eines Schlafsackes in Gr. 90
Bisherige Antworten

Re: Thema: Schlafsack , Decke...? Was nehmen?

Mhmmm, bin auch am überlegen. Ich denke aber, ich werde mal einen kleinen Schlafsack zum Probieren kaufen. Decke haben wir schon. Mal schauen, was unser Baby dann lieber mag
lg Manuela

Re: Thema: Schlafsack , Decke...? Was nehmen?

Hallo Melena!
Wir werden einen Schlafsack nehmen. Wir haben schon 2 gekauft und denken, dass wir damit hin kommen. Haben welche ohne Ärmel. Drunter werde ich einen normalen Schlafanzug anziehen. Am Anfang soll man wohl nicht größer als 70 nehmen, da die anderen wohl zu groß sind und die Babys dann darin runterrutschen könnten.
Also, viel vergnügen. Liebe Grüße Melli

Re: Thema: Schlafsack , Decke...? Was nehmen?

hallo melena,
ich werde wieder eine schlafsack benutzen und bei bedarf eine kleine kuscheldecke aber kein kissen, auch nicht im wagen.
90 ist schon sehr groß, es gibt auch kleine für 56/62. ich selber habe mit 62 angefangen, da passte jeremy ganz schnell rein, du musst aber aufpassen das das baby nicht durchrutschen kann.
drunter hatte ich im frühjahr ein body und einen schlafanzug, im sommer hat oft auch ein langarm body gereicht.
glg katja 37+1

Re: Thema: Schlafsack , Decke...? Was nehmen?

ich werde auch nen schlafsack nehmen..habe den von alvi mäxchen gekauft..da ist ein innenschlfasack und ein außenschlafsack so kannst du variieren bei bedarf. gruß kerstin 37+1

Re: Thema: Schlafsack , Decke...? Was nehmen?

Hallo Kerstin!
Habe gerade im Internet nachgesehen, das sind ja tolle Teile!
Vielen Dank für den Tipp!
LG Melena

Re: Thema: Schlafsack , Decke...? Was nehmen?

habe ihn auch erst jetzte..da mein erste tochter am anfang mit normalem schlafsack und schlafanzug gefroren hat..mal sehen ob dieser nun besser ist. Leider auch nicht billig..selbst bei ebay kaum unter NP zu haben........na ja..habe einen ganz kleinen und einen in 62/68 ersteigert.......Gruß kerstin 37+1

Re: Thema: Schlafsack , Decke...? Was nehmen?

grins , ich stöber gerade schon bei Ebay...
Das scheinen mir aber echt gut durchdachte Sachen zu sein.(Kannte ich gar nicht)
Vielleicht bekomm ich ja was günstiges ;-))
LG Melena

Re: Thema: Schlafsack , Decke...? Was nehmen?

habe einmal 40 und einmal 41 eur bezahlt.......für meine freudnin gerade per sk für 39...weit darunter klappts nicht. gruß kerstin

Re: Thema: Schlafsack , Decke...? Was nehmen?

das ist schweineteuer, aber egal-ich glaub die sind sehr gut.Mit diesem Innensacksystem und Temperaturausgleichend...
Auf jeden Fall ein Super-Tipp!
Du hast mir echt weitergeholfen!
Danke, LG Melena

Re: Thema: Schlafsack , Decke...? Was nehmen?

freut mich...und wenn sie zu klein sind..verkauf ich sie wieder bei ebay.:-)gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen