Suchen Menü

Thema Mikrowelle

Hallo, ihr Lieben!
Ich habe oben in meinem Profil einen link zum Thema Mikrowelle aufgeführt.
Für Cedrik werde ich wohl hauptsächlich selbst kochen und die Nahrung im Wasserbad warmmachen, aber mein großer Sohn hat das ein oder andere Gläschen schon mal aus der Mikrowelle bekommen.
Nun wollte ich mich im Internet mal schlau machen, ob das nun ungefährlich oder nicht ist.
Ich hätte sehr gern mal eure Meinung!
GLG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Thema Mikrowelle

Hallo Tanja,
ich erwärme eigentlich alle Gläschen , und auch den selbstgekochten Brei taue ich auf in der Mikrowelle.
Ich lasse es ca. 20 Sek zum erwärmen drin, rühre dann aber alles nochmal kräftig durch dass sich die Hitze vom Rand mit dem Brei in der Mitte vermischt.
Gefährlich ist es nicht, aber es wird eben oft vor Überhitzung (bzw. falsche Wärmeverteilung) gewarnt. Daher immer noch mal gut umrühren.
Gruß Antje

Re: Thema Mikrowelle

Das Thema Mikrowelle ist auch umstritten.
Ich habe einen, benutze ihn aber sehr selten. Irgendwie finde ich Mikrowelle nicht so gut. Ich werde auch die Babygläschen nicht in der Mikrowelle wärmen (oder selbstgekochtes).
Erklären kann ich es nicht, aber mir ist es so einfach lieber.
LG Manuela

Re: Thema Mikrowelle

Hi!!!
Also ich mache Hannas Sachen auch lieber im Wasserbad warm, aber wenn es schnell gehen muss oder wenn ich woanders zu Besuch bin nehm ich die Mikrowelle. Man muss nur gut aufpassen dass es nicht zu heiss ist und die Wärme sich gut verteilt. Also gut umrühren und immer die Temp. überprüfen!
Lg
Carina und Hanna Sophie *10.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen