Suchen Menü

Thema: Erziehungsgeld!!!

Hurra!!! User Bescheid ist da. Wir bekommen für Leonie fürs erste Jahr die vollen 300,00 EURO Erziehungsgeld, d.h. bis November bekommen wir 608,00 Euro Erziehungsgeld, da wir ja noch Lukas sein Erzeihungsgeld haben und ich denke mal nach den ersten 12 Lebensmonaten,a lso fürs zweite Lebensjahr werden wir auch die volle Summe bekommen, da sich das Einkommen meines Mannes ja nicht steigert und da wir ja schon bei Lukas die volle Summe bekommen....
Hurra, das wird ein schönes WE mit dieser Nachricht, nun muß das Geld nur auf dem Konto gutgeschrieben werden.
Sorry fürs Zutexten, aber ich freue mich so :-O
Mandy mit den drei Zwergen unter drei Jahre
Bisherige Antworten

Re: Thema: Erziehungsgeld!!!

Hey, das ist ja klasse - glückwunsch. wir warten noch auf unseren bescheid, bzw. müssen wir noch unterlagen beibringen. mein mann war letztes jahr fertig mit studieren, dann einen monat arbeitslos auf jobsuche und seit juni arbeitet er. naja für die zeit, wo er arbeitslos gemeldet war, müssen wir den bewilligungsbescheid bringen, aber mein mann hat vom Aamt überhaupt nix gekriegt, weil er vorher länger als 3 jahre nichts eingezahlt hat, hat er auch kein geld bekommen. jetzt warten wir auf die bescheinigung vom Aamt, die wir dann ans jugendamt schicken. die machen es echt kompliziert.
LG Tina&Leonie 12w6t

Wir bekommen auch voll!*freu*

Re:Auch ne Frage dazu hab!

Huhu Mädels!
Sag mal mußtet ihr beim Antrag stellen auch ausfüllen was der MAnn verdient.Wiur nicht und das macht mich stuzig.Bei meinen Mädels mußte ich das glaube ich immer angeben.So wissen sie ja gar nicht was wir an Einkommen haben.
Aber die auf dem Rathaus sagen es sei OK so.Aber woher wissen sie was wir an Geld bekommen?
LG Mona die auch aufs volle Geld hofft

Re: Re:Auch ne Frage dazu hab!

Hallo Mona!
Mein Mann mußte vom AG einen Beleg beifügen, wo der Verdienst des letzten Jahres detaliert aufgelistet wurde.
Naja und bei mir gibt es ja keinen Verdienst, außer das Kindergeld der ersten beiden.
LG Mandy mit den drei Zwergen unter drei Jahre

Re: Thema: Erziehungsgeld!!!

Ich bekomme auch das volle Geld :-)
Der Bescheid war innerhalb von einer Woche nach Beantragung da, aber auf das Geld warte ich heute noch, dass sind schon fast 4 wochen her.
Melde dich mal wann dein Geld kommt.
LG SISSI

Re: Thema: Erziehungsgeld!!!

Hallo Sissi!
Ja mache ich! Aber eins weiß ich, ich bin nicht bereit vier Wochen zu warten, den wenn Behören etc.Gleder zurückhaben wollen warten die auch nicht vier Wochen, sondern maximal 10 Tage und länger bin auch ich nicht bereit zu warten.
LG Mandy mit den drei Zwerge unter drei Jahre

Bekommen nur 300 für 1/2 Jahr!Superätzend!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen