Suchen Menü

Terror beim einschlafen Hilfe!!!!

Habe im Mein kind schläft nicht ein/mein Kind schläft nicht durch geposted, aber bitte bitte vielleicht weiß auch von Euch jemand einen Rat. Ich bin völlig fertig.
http://kind.qualimedic.de/Q-5592071.html
Steffi die niht mehr weiß was Sie noch machen soll.
Bisherige Antworten

Re: Terror beim einschlafen Hilfe!!!!

Hallo Steffi,
Hannah rageiert mit Geschrei wenn sie übermüdet ist. daher muß ich
wirklich drauf achten das sie ihren Schlaf in Ruhe bekommt. Gestern
abend war sie so müde da hat sie auch nichts trinken wollen. Ich lege sie
dann hin und wenn sie schreit( macht sie inwzischen nicht
mehr...einschlafen klappt gut) bin ich nur hin, hab mich ans Körbchen
gesetzt, schsch in ihr Ohr geflüstert und ihr Köpfchen gestreichelt...nicht
mehr rausgenommen und auch alles im abgedunkelten. Ich mache das
Rollo so zu das noch etwas Licht durchkommt. Wenn sie ruhig war,
wieder raus und ggf. alle paar Minuten das selbe Spiel. Den meißten
Terz macht sie wirklich nur bei Müdigkeit.
glg, Malati und Hannah 10w

Re: Terror beim einschlafen Hilfe!!!!

Hallo Steffi!
Ich drück dich erstmal ganz fest. Kira hat auch gerade ein Riesengebrüll gemacht wegen dem Mittagsschlaf, ich habs so gemacht wie meine Mitschreiberinnen immer wieder hin Köpfchen gestreichelt, den Raum abgedunkelt etc. Jetzt schläft sie das geht dann aufeinmal von jetzt auf gleich, wundere mich auch immer darüber. Als ob es der letzte Protest vor dem Einschlafen ist, sie fuchtelt dann auch immer wie wild mit den Armen und Beinen und sieht aus als ob sie sich nie beruhigen würde. Meine Erfahrungen hat bis jetzt gezeigt, das es besser ist wenn ich sie nicht sofort hochnehme dann kommt sie von selbst garnicht mehr zur Ruhe. Des habe ich früher gemacht was zur Folge hatte das sie in ihren wachen Phasen fast immer nur gebrüllt hat. Seit gestern ist sie auch wieder schwieriger, ich schiebe es mal auf die Impfe, oder was der Teufel was. Ich stelle immer wieder fest wie hilflos man dann doch immer ist wenn das Kind brüllt wie am Spieß und man keine Ahnung hat was ihm denn nun fehlt. Ich hoffe ich habe Dich etwas getröstet, wünsche Dir viel Kraft und wieder ruhigere Nächte!
Anja und Kira heute 11 Wochen alt

*michmaleinschleich*

hallo steffi!
das kommt mir sehr bekannt vor. dennik hatte auch diese phase, wo ich 10-15 mal wieder reinmusste, wenn ich überhaupt dazu kam, das zimmer zu verlassen.
ich habe dann ein festes ritual eingeführt. ich mach das zimmer ganz dunkel, nur die wärmelampe an (und hab noch ne rötliche lichterkette, damit ich was sehe), dann zieh ich ihn aus, wickel ihn, schlafi und schlafsack an und setze mich mit ihm in den sessel neben seinem bett. er bekommt dann seine letzte flasche und fängt an, "runterzufahren". dann leg ich ihn direkt ins bett, wach oder auch nicht.
machst du nachts licht? oder redest du mit ihm, wenn du ihn stillst?
ich habe wirklich alle geräusche nachts vermieden.
in dieser phase hat er manchmal vorm schlafengehen um sich gewirbelt, dass ich schon dachte, es sei nicht normal. es war seine art gesehenes zu verarbeiten, daher musste bei uns die letzte stunde vorm schlafen gehen immer ganz ruhig ablaufen, keine musik im hintergrund, kein fernseher.
wenn nichts mehr half, bin ich ein paar minuten mit ihm auf den ball gegangen, das hat ihn auch beruhigt.
hoffe, es ist was dabei, was dir hilft.
ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es wirklich nur eine phase ist, bei uns ist ins-bett-gehen mittlerweile wieder ganz ruhig. ich hoffe, es bleibt so :-)
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen