Suchen Menü

Terror an der Brust - dringend HILFE!!

Irgendwie ist bei uns echt der Wurm drin.
Seit 2 Wochen Blähungen,Pupsis ohne Ende, Darmgurgeln und nicht mehr jeden Tag Kacki. Seit paar Tagen (und es wird immer mehr) zickt Luzi an der Brust rum. Kaum angesaugt, wird geächzt, gedrückt mit den Beinen gestrampelt, Nippel raus, wieder rein. ich habe das gefühl sie trinkt kaum noch was. mein milchspendereflex kommt ja auch nicht richtig in gang, bei diesem gezappel. WAS HAT SIE NUR??
Gestern meine die Kia, es könnte eventuell Soor sein (eindeutige Anzeichen, außer einem weißen fleck in der mundhöhle gibt es nicht). Verursacht Soor Schmerzen beim Trinken??
Ich denke eigentlich eher Luzi hat während des stillens arg mit der verdauung zu kämpfen. haben doch aber andere babys auch und die trinken auch normal. sie scheint auch gar keinen hunger mehr zu haben (zumindest schlägt sie nicht mehr alle 4 stunden rabatz).
Ich habe echt Angst, sie nimmt ab. Habe sie doch so schön "hochgefüttert".
Was kann sie denn nur haben. Helft mir bitte, ihr stillerfahrenen Mamis!!!
Katja mit Luzia (14 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Terror an der Brust - dringend HILFE!!

hallo katja,
dieses theater hatten wir über 1 woche und pauline hat mehrmals regelrecht die brust verweigert. und am freitag habe ich dann auch bemerkt, das sie einen soor hat. ich kann mir also schon vorstellen das es da einen zusammenhang gibt.
die probleme mit dem milchspendereflex hatte ich auch und dadurch wurde pauline halt ganz ungeduldig und zappelig. uns hat ganz gut geholfen die brust vorher etwas abzupumpen und anschließend gleich anzulegen. da lief dann die milch gleich und pauline hat wohl wieder spaß am brust trinken bekommen.
halte durch! es lohnt sich wirklich.
lg penina+pauline 14w+4t

Re: Terror an der Brust - dringend HILFE!!

Ladis hatte das auch, und ich kann Dir eigentlich nur sagen, es ging
vorbei. Er quengelt jetzt zwar immer noch oft beim Trinken, aber es ist
nicht mehr so schlimm. Bei ihm lag es wohl daran, dass ich einen sehr
starken Milchspendereflex habe und er viel Luft geschluckt hat. Deine
Tochter hat vielleicht einen Entwicklungsschub, da regen sich viele Babys
maßlos auf über Dinge, mit denen sie sonst klarkommen. Das geht dann
ein paar Tage so, und dann ist es wieder okay. Es ist auch nicht
ungewöhnlich, dass Babys in dieser Zeit weniger Hunger haben. Ist nur
eine Phase. Wenn es in 2 Wochen immer noch so ist, dann musst Du Dir
Sorgen machen, aber erst mal noch nicht. Wenn sie nicht mehr mag,
nimm sie von der BRust weg und versuch es eine Stunde später noch
mal. Man kann sich durch diese Phasen durchpfuschen, das hat bei uns
auch geklappt. LG Johanna + Ladis 16w6t

Re: Vielleicht der 19er Sprung.Kündigt sich um die

14. Woche an und da wollen die lieben Kleinen manchmal nicht trinken.
Steht so in "Oje, ich wachse"!
LG,
Jasmina

Re: Terror an der Brust - dringend HILFE!!

Hallo Katja!
Habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Dann wars mal wieder 2 Tage besser und dann gings schon wieder los. Seit 4 Tagen schläft Nico auch nicht mehr so wie sonst 8-10 Stunden nachts, sondern nur noch 5 Stunden. Und heute hat er den ganzen Tag nicht geschlafen und war schlecht gelaunt. War beim Kia, die meinte das wäre wohl noch immer von den Koliken, hat Chamomilla aufgeschrieben, hilft aber nicht wirklich. Naja, hoffe das ist nur den Schub.
L.G. Kirsten und Nico 15w 1t

Re: Terror an der Brust - dringend HILFE!!

chamomila bei blähungen??? na ja..gruß kerstin fenka macht das gleiche Theater

Re: Terror an der Brust - dringend HILFE!!

Hallo Kerstin!
Ja, hat mir die Kia verschrieben, aber wie gesagt, helfen tut das nicht richtig. Wir haben für Montag vorsorglich mal einen Termin beim Osteopathen gemacht. Nico will ja auch nicht auf dem Rücken liegen. Mal sehen was der sagt.
Ist ja ganz schön teuer (1Stunde 50 euro). Naja wenns hilft.
L.G. Kirsten und Nico (15w2t)

Re: Terror an der Brust - dringend HILFE!!

hi..hier kostet es zwischen 60-80 eur..da bist du also noch gut bedient..bin gespannt..schreib mir mal das ergebnis..gruß kerstin

Re: Terror an der Brust - dringend HILFE!!

fenka zickt neuerdings genauso rum...hauptsächlich wenn sie länger wach war....man kann sie aber mit dem schnuller vor der brust beruhigen und dann schwups brustwarze rein..habe auch keine richtige Ahnung was das ist-kenn ich von meiner großen nicht. soor hab ich abklären lassen- hat sie nicht. gruß kerstin

Re: Terror an der Brust - dringend HILFE!!

Meine Tochter zickt ebenfalls beim Trinken. Musste sie auch schon schlafen legen, ohne dass sie getrunken hat, weil sie sich einfach so doof anstellte. Aber in der Regel funktioniert es, wenn ich es einfach eine halbe Stunde später nochmals ansetze. LG Mirjam

Re: Terror an der Brust - dringend HILFE!!

Meine Tochter zickt ebenfalls beim Trinken. Musste sie auch schon schlafen legen, ohne dass sie getrunken hat, weil sie sich einfach so doof anstellte. Aber in der Regel funktioniert es, wenn ich sie einfach eine halbe Stunde später nochmals ansetze. LG Mirjam

Re: Terror an der Brust - dringend HILFE!!

O ja, das kenne ich. Bei Dinah war es phasenweise mit dem Gebrüll so schlimm, dass ich abgepumpt habe und ihr die Milch mit der Flasche gegeben habe. Irgendwann hat sich das wieder eingerenkt und ich konnte weiter stillen. Emil macht so ein Theater auch oft. Besonders wenn er müde ist und Hunger hat, da wird gestrampelt und gebölkt was das Zeug hält. Ich nehme ihn dann wieder von der Brust und versuche, ihn zu beruhigen, denn an Trinken ist in einer solchen Situation nicht zu denken. Ich massiere ihn dann immer mit der Windesalbe und gebe ihm Sab tropfen, hilft nicht immer, aber ich habe wenisgtens das gefühl, was versucht zu haben. Ich muss Emil auch immer anlegen, wenn er nicht schreit, wenn er erstmal schreit ist nichts mit Brust, da lässt er sich damit nicht beruhigen sondern wird immer wilder.
LG Jula mit Emil 14W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen