Suchen Menü

Terminprobleme beim Kinderarzt?

Ihr Lieben, vieleicht rege ich mich ja unnötig auf, aber nachdem Veit heute Nacht 39,4 C° Fieber hatte hat mein Mann heute morgens beim KiA angerufen wegen eines Termines. Ihm wurde dann gesagt, der Kalender sei heute so voll, dass wir erst um 19.10 Uhr oder morgen um 09.00 Uhr kommen könnten. Das kenn ich von dem Arzt gar nicht. Ist das normal, ein Kind mit hohem Fieber nicht schnellstens zu untersuchen? Mein Mann will heute nachmittag nach dem Mittagsschlaf nocheinmal messen und dann evtl. mit Veit ins KH fahren. Ich würde aber dann lieber den Arzt nochmal anrufen und evtl. mit im selbsr sprechen. Was würdet ihr tun? LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Terminprobleme beim Kinderarzt?

Hey,
so was kenne ich nicht!!! Ganz im Gegenteil, wenn Christian so hoch fiebert dann kommt Sie ins Haus, weil sie nicht will das ein Kind mit hohem Fieber durch die Gegend gefahren wird. Da ich ja kein Auto habe ( Papa braucht es um auf die Arbeit zu fahren) muss ich mit C. im KIWA laufen. Ist ja OK solange er nicht hoch fiebert. Da die KIÄ das weiss kommt Sie dann eben ins Haus. War aber bis jetzt nur zwei mal nötig.
Steffi

Re: Terminprobleme beim Kinderarzt?

Das gibts bei unserem Arzt auch nicht. Wenn es ihm superschlecht geht, kommt er auch ins Haus - wenn es irgendwie geht, dann wir er zwischengeschoben. Hat er sonst noch irgendwelche Krankheitsanzeichen - außer dem Fieber ? Maxi fieber oft gleich sehr hoch - bin es sozusagen gewöhnt und gehe deswegen nicht zum Arzt - außer Verdacht auf MOE oder wenn das Fieber lang anhält.
Gruß Tina

Re: Terminprobleme beim Kinderarzt?

Hallo Tina, Veit hat ansonsten Schnupfen und anscheinend Schluckbeschwerden. LG Diana

Re: Terminprobleme beim Kinderarzt?

ich würde nochmal anrufen und fragen, ob die Euch nicht dazwischenschieben können - vermeintlicher Schmerzen.....das hilft doch meistens. Ansonsten heute um 19 Uhr in - oder schläft da Veit schon ?
gruß Tina

Re: Terminprobleme beim Kinderarzt?

So lange muss ich eigentlich auch nie warten... Aber mach doch Wadenwickel, und wenn das Fieber zu hoch ist, dann gib doch ein Paracetamolzäpfchen. Denk aber auch daran, dass Fieber ja die Krankheitserreger bekämpft (das hat mir der KiA mal gesagt) und dass ein Kind ruhig mal fiebern soll und man nicht gleich in Panik verfallen sollte.
Trotzdem, wenn du unruhig bist und zum KiA willst, dann finde ich das nicht so toll, dass man euch warten lässt.
LG Nina

Re: Terminprobleme beim Kinderarzt?

Hallo Diana,
unser KiA vergibgt überhaupt keine Termine (ausser zum Impfen oder zu den U-Untersuchungen). Er weiss, dass die meisten Mütter eben mit kranken Kindern kommen. Da gilt dann: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Oder es werden halt die ganz heftigen Fälle vorgezogen.
Ich kann einfach hinfahren und muss dann halt warten, es sei denn, Amy wäre wirklich schwer krank, dann kämen wir sofrt dran (hatten wir aber bisher noch nie).
LG & gute Besserung an den armen Veit,
Anne

Re: Terminprobleme beim Kinderarzt?

Hallo Diana
Als Lars die MD-Grippe hatte, sollten wir auch erst am Abend kommen. Hab dann stinkfrech gefragt, ob sie mir gleich eine Tel-Nummer von einem andern KiA geben könne, so lange wolle ich nicht warten. Siehe da, wir bekamen einen Termin, da musste ich ziemlich Gas geben (15 Minuten später)!
Ist ja jetzt schon etwas spät, wahrscheinlich habt ihr jetzt euren Termin....
Wie gehts Veit denn? Ist das Fieber wieder etwas runter?
LG, Nadine

Re: Terminprobleme beim Kinderarzt?

Hallo Diana,
erstmal hoffe ich das es Veit wieder besser geht. Schluckbeschwerden
könnten ja auch auf eine Angina hindeuten und die wiederrum geht
gerne mit hohem Fieber ein her. Ich kann nicht verstehen das man Dich
solange warten läßt. Bei meiner KiÄ kriegt man für den Tag einen
Termin( wobei ich es erst einmal gebraucht habe) und dann kommt man
dann auch innerhalb weniger Minuten dran. Da ist das Wartezimmer nie
voll oä. Ihre Arzthelferin hat das super im Griff. Nee, bis 19 Uhr würde
ich nicht warten, denn sollte es eine Angina sein ist sicherlich
Antibiotioka vonnöten und so spät hat keine Apo auf. Außerdem gehört
das Kind um die Zeit ins Bett.
Gute Besserung,
lg, Malati

Danke für eure Unterstützung !

Ich hab direkt nochmal beim Doc angerufen, als ich zuhause war. Veit hatte 38,7 C°. Hab dann auch nicht mit mir handeln lassen. Konnte sofort kommen. Bin dann hin und das Wartezimmer war völlig leer. Der MTA war das sichtlich peinlich und sie versicherte mit mindestens 2mal, der Terminkalender sei voll und sie könne sich gar nicht erklären, warum jetzt kaum einer da sei? Hä? Dann hat sie den Laden anscheinend nicht im Griff. Der Doc hat dann einen grippalen Infekt diagnostiziert, hat aber zur Sicherheit Blut abgenommen und lässt es auf Immunschwäche prüfen. Ansonsten soll Veit nur Dolomin bekommen, wenn er stark fiebert. Euch ersteinmal Danke für Eure Unterstützung! LG Diana

Re: Danke für eure Unterstützung !

ja gibts bei euns auch mal...allerdings gehe ich meist vor 40 fieber und das auch erst nach mehr als 1-2 tagen wenn allgemeisnzustand sonst ok ist zum arzt:-) lg kersttin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen