Suchen Menü

Termin für Kaiserschnitt am....

Hallo ihr Lieben Kugelbäuche,
wir kommen gerade aus dem KH und jetzt ist es amtlich: Am 19.2. wird Tim geholt!!!! Aufgrund früherer Operationen an der Wirbelsäule kann bei mir keine PDA gelegt werden, die Ärzte befürchten aber aufgrund der Makrosomie (Tim ist doch etwas groß geraten) Probleme bei einer natürlichen Geburt und so haben wir alle beschlossen einen KS mit Vollnarkose zu machen. Habe alles unterschrieben, bin furchtbar aufgeklärt worden und werde also ein Altweiber-Baby bekommen. Ab morgen nehme ich keine Wehenhemmer mehr, sollte er früher raus wollen - bitte schön, aber auch dann nur per KS. Ich muß euch sagen, ich bin irgendwie erleichtert. Es ist jetzt entschieden, wir können uns darauf vorbereiten und ratz fatz ist dann alles rum!!!!! Und ein Ende ist abzusehen;-))
Einen schönen Tag für euch alle, Anja und Tim ET -17
Bisherige Antworten

Re: Termin für Kaiserschnitt am....

hallo anja,
schön von dir zu hören!
ich glaube dir das du erleichtert bist, ein KS ist für euch bestimmt das beste.
am 19.02 hat auch meine *demnächst* schwägerin geburtstag und das ist eine ganz liebe und dann wird auch noch gefeiert, ein schöner tag um geboren zu werden *zumindest im rheinland*.
grüß mir deinen prinz karneval ganz lieb und lass zwischen durch noch mal von dir hören.
glg katja 31+5

Re: Termin für Kaiserschnitt am....

Hallo Anja,
mein Sohn ist auch an Weiberfastnacht zur Welt gekommen. Allerdings hatte er sich den Termin selber ausgesucht :-)
Glaub mir, das sind richtig nette Kinder, die als Karnevalsjecken kommen ;-)
Mann, das ist bei uns jetzt schon 3 Jahre her, und Daniel wird dieses Jahr Karnevalssonntag schon 3 jahre alt!! Ich fass es echt nicht!!
Ich drück Dir die Daumen für den 19.
LG Nicole

Re: Termin für Kaiserschnitt am....

Liebe Anja, ich wünsch Dir für den Termin alles Gute, versuch die Nerven zu behalten, das ist gar nicht so einfach, wenn man ins KH zu einer OP und zum Kinderkriegen so geplant geht.
Noch schöne restliche 17 Kugeltage... ich habe noch 32 bis zum KS.
LG von Ingeborg

Re: Termin für Kaiserschnitt am....

Hallo Anja,
das ist eine gute Entscheidung...wenn Tim so groß ist...eh es dann noch
" Passageprobleme" gibt. Meine Freundin mußte auch beide Kinder mit
KS entbinden weil klar war, diese Brummer passen bei Ihr nicht durchs
Becken. Das Risiko von Geburtsschäden ist einfach zu hoch. Ich wünsche
Dir alles Liebe und für diesen Tag,
ggglg, Malati 27+6

Darf ich mal fragen...

... was du für eine Rücken OP hattest. Bei mir ist es
ähnlich. Ich habe mehrere Bandscheiben OPs hinter mir unter
anderem auch 2 am Spinalkanal. I
Mein Arzt hat das auch schon in betracht gezogen.
Sorry wenn es dir zu persönlich ist kannst du es mir ja sagen. Denn ich weiß was schmerzen in dem Bereich heißen!
LG
~emme~

Re: Darf ich mal fragen...

Hallo Emme,
ich hatte vor 12 Jahren meinen dritten Tumor, der an der Wirbelsäule war.Neben der Op bekam ich Bestrahlung und Chemo. Die Narbe ist ca 10 cm lang und fällt halt genau in den Bereich der PDA und durch die Bestrahlung ist auch die Gefahr gegeben,dass das Gewebe innendrin verhärtet oder verschoben ist, da mir ein Teil eines Wirbels entfernt worden ist. Alles in allem keine günstigen Voraussetzungen, um irgendwelche Risiken bei der Geburt einzugehen. Ich bin froh dass ich jetzt weiß was auf mich zukommt, und KS ist mir hundert mal lieber als Komplikationen. Lass dich echt mal beraten und nachschauen, denn wenn irgendwas schief läuft hast du auch keinen Kopf um den Narkosemist zu lesen und zu unterschreiben!!!! GLG, Anja und Tim

Re: Termin für Kaiserschnitt am....

hallo anja,
oh,..euer sohn hat damit den gleichen geburtstag,wie ich.;-)der letzte wassermann.*g*
was ist denn ein altweiber-baby ???
viele liebe grüße und alles gute für die letzten wochen karin 36+1

Re: Termin für Kaiserschnitt am....

Huhu Karin,
na wenn das kein gutes Zeichen ist;-)) Dieses Jahr fällt doch der 19.2. auf Altweiber, die Hebamme hatte schon die Idee, Tim dann einfach ne rote Nase zu machen. Mein Mann und mein Hund sind auch Wassermann, also paßt das Sternzeichen... Ich denke mal das sind tolle Menschen;-)))))
Liebe Grüße, Anja und Tim

Re: Termin für Kaiserschnitt am....

Hi Anja,
Oh Gott,dann wirds ja jetzt richtig ernst.Und 17 Tage sind ja auch nicht mehr wirklich lange hin.Ich finde es gut,das die Ärzte sich vernünftig die Zeit genommen haben,damit dann wirklich alle Unklarheiten ausgeräumt sind.
Genieß die letzten 2 Wochen und viel Glück das Tim noch so lange durchhält :-)))))
GLG Immi+Zoé31+1

3x Tim Alaaf!!! (oder Helau?) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen