Suchen Menü

Teil 2

Kinderklinik und ich lag da schon 2 Wochen über Weihnachten. Heute Nacht habe ich genau 1,5 Stunden insgesamt geschlafen, da ich mir sicher war meine Tage zu bekommen. Richtig miese Wehen, saß dann müde, frierend und leicht verzweifelt im Wohnzimmer. Mit meinem Mann mußte ich auch mal ein ernstes Wörtchen reden, ALLE um mich rum erzählen mir wie sehr sie sich Sorgen machen, ob alles gut geht, ob Tim gesund ist, ich darf allen Mut machen... Aber keiner weiß ob ich mir Sorgen mache, wie es mir geht, wie ich mich fühle. Und ob Tim gesund ist oder nicht, was bitte kann ich denn noch daran ändern??? Wollen nicht alle schwangeren ein gesundes Kind???? Boah, bin echt in Endzeitstimmung, und habe alle paar Minuten Wehen, ich weiß das gehört dazu, aber es ist etwas anstrengend, über Tage damit rumzulaufen, hätte ich mal lieber die Wehenhemmer noch genommen:-(((
Ach so, weil es noch nicht genug ist, bekommen wir eine neue Dusche, da alles voller schimmel ist, die letzten Tage habe ich damit verbracht, schimmliges Silikon aus den Fugen zu kratzen. Suuuuper!!! Aber ich wünsche euch trotz allem einen schönen Tag, liebe,genervte Grüße von Anja und Tim, der in spätestens 10 Tagen geholt wird...
Bisherige Antworten

Re: Teil 2

hallo anja,
wie weit bist du denn in etwa 10 tagen? mein fa hat gesagt das man ab 37+ nicht mehr als frühgeburt gilt. vielleicht könnte man tim ja doch etwas früher holen wenn du schon laufend solche wehen hast?!
lg penina

Re: Teil 2

Hi Penina,
eigentlich wäre das gar kein Problem mehr, bin 36+4, aber der geplante KS wird nur vorgezogen wenn einige Tage hintereinander bei denen im KH Wehen festgestellt werden. Und da mein Verhältnis zu diesem KH etwas gestört ist, will ich mich nicht freiwillig noch länger da rein legen. Reicht dass ich dann 7 Tage drin bin. Ich schau mal, vielleicht geh ich morgen nochmals zu meinem FA. Vielleicht gehen die Wehen ja auch wieder etwas weg, wenn ich liege, obwohl ich eigentlich genug vom liegen habe;-))) oder heute ist einfach ein sch*** Tag und ich sollte mich sinnlos mit Malzbier betrinken. Das blöde ist, die Wehen sind regelmäßig und mittelstark, aber mein Mumu ist zu, Cervix verkürzt, Kopf noch nicht fest im Becken. Im Dezember wollte er unbedingt raus und jetzt passiert nix. Also wird er wohl genau 14 Tage vor errechnetem ET geholt. GLG, Anja

Re: Teil 2

Hallo Anja,
das hört sich ja nicht wirklich gut an. Ich wünsch dir, dass die nächsten tage viel besser werden bzw. wenn nicht, dann wenigstens schnell vorbeigehen ;-) und du deinen Lütten bald gesund im Arm halten kannst. Ich weiß noch aus meiner 1. SS, da haben meine Schwiegis immer genervt, ob mit dem Kind alles ok ist (Dinah war lt. US immer zu klein), aber nie haben sie gefragt, wie es mir ging und da bin ich dann auch mal ausgeklinkt (können wir Schwangere ja gut *g*)
Morgen siehts bestimmt schon viel besser aus, *mal etwas gute Stimmung rüberpust*
LG jula 35+1

Re: Teil 2

Hm, ich versuche krampfhaft, was positives aus Deinem Posting rauszulesen, gar nicht so einfach...also: Deine Tage kriegst Du mit Sicherheit nicht????
Und vergiss doch die Krankenschwester, die die da so ein "bisserl" danebeninformiert hat, für mich scheint dieses Gespräch ja schon fast auf der absurden Seite angesiedelt!
Hoffe, es geht Dir schon wieder besser, Mensch, maximal noch 10 Tage!!!
GLG Nicola

Re: Teil 2

Hi Nicola,
da mußte ich doch glatt wieder lachen!!!! DANKE!!!Nee, eigentlich bin ich mir sicher dass ich nicht meine Tage kriege...Wobei, wäre das nicht mal wenigstens was ungewöhnliches??? Ich finde solche Gespräche wie mit der Hebamme eigentlich auch eher lustig, nur wir haben mit denen da schon einige solcher Sachen erlebt...Und irgendwie macht mir das Angst:-((( Mal ein kurzes Beispiel? Montag war ich ja da wegen Geburtsplanung. Hatte früher Krebs, einige OPs und alles was dazugehört, u.a. ein Jahr Aufenthalt im KH. Stand alles in dem Arztbericht. Hebamme liest ihn durch, fragt wann das denn war(ich schwöre das stand groß und breit drin...) und stellte mir dann folgende Frage:" Haben sie eigentlich schon mal irgendwelche schweren Krankheiten gehabt?" Mein Mann ist bald vom Stuhl gefallen vor lachen, ich war platt....verstehst du?? ich hoffe wirklich, dass die Ärzte dort etwas mehr Plan haben, denn schließlich liege ich dort in 10 Tagen mit Vollnarkose bei denen. Habe ich erwähnt dass dort neulich eine Patientin, die wegen vorzeitiger Wehen dort lag, gefragt wurde, ob sie nicht ihr Kind mit nach Hause nehmen wolle???? ( die arme hatte noch einige wochen bis zur Geburt..) Ich habe schon gesagt, Tim bekommt mit Edding ein großes Kreuz auf die Stirn, damit wir ihn immer wieder erkennen;-))) Im ernst, ich bin schon wieder besser drauf, was solls, in 10 Tagen ist mir alles egal, ich hab dann endlich den Zwerg in den Armen. Dank dir nochmals, GLG, Anja und Tim

Re: Teil 2

hallo anja,
erst mal schimpfen muss...BIST DU NOCH ZU RETTEN??? schimmel aus den fugen zu kratzen!!!???? kann doch nicht dein ernst sein, katja schüttelt den kopf!!
und nun streicheleinheiten..ARME MAUS, LASS DICH DRÜCKEN.
so ein miest, ich hätte dir von herzen gegönnt das die letzten paar tage schön ruhig ablaufen und ohne stress.
die erfahrung mit dummen hebammen habe ich auch hinter mir und du kannst nur hoffen das die nächste etwas sensibler ist.
lass dich doch nicht auch noch von der familie und freunden verrückt machen, schnapp dir deinen mann, er soll den leuten sagen das sie dich damit in ruhe lassen sollen. keiner meint das böse aber manche verstehen einfach nicht das du positive gedanken brauchst und keine unkenrufe, mensch!
ich hätte auch keine lust über tage mit wehen durch die gegend zu laufen, kannst du nicht doch wieder wehenhemmer nehmen? ich denke für dich ist es doppelt schwer zu sagen wenn es den nun los geht, weil du ja ständig wehen hast und jeden tag zu fa oder kkh, nee.
auch wenn du nicht dran glaubst, geh in die apotheke und kauf dir rescue-tropfen, 10 tropfen in ein glas mit wasser und das ganze dann langsamm trinken so 2-3 mal am tag und du machst dir wennigstens nicht mehr so viele sorgen.
und das beste, dich interesieren schwarzmaler nicht mehr!!
ich nehme das zeug schon seit zwei wochen wieder und mir geht es seit dem blendend.
fühl dich gedrückt und eine tüte mut, gute laune und ruhe für dich.
glg katja 32+5

Re: Teil 2

Hi Katja,
ich glaub ich versuch das mal mit den Tropfen. Mit der Ruhe geb ich mir Mühe, gleich kommt unser Vermieter, um mit meinem Mann weiter an dieser sch*** Dusche zu basteln, ich nehm den Hund und hau ab...Ist nicht mehr mein Schimmel. juckt mich nicht!!! Ich sage dir eines, wenn ich nicht so ein optimistischer Mensch wäre, durch die Sorgen die sich andere um mich machen/machten und deren Schwarzmalerei, hätte ich eigentlich gleich aufgeben können. Es fing an dass mir alle sagten, nach 2 FGs hätte ich NIEMALS eine normale SS. Müßte monatelang liegen( ok, einige wochen waren es) usw. Ich höre eigentlich auch gekonnt darüber weg, ebenso über Ratschläge für die Zeit nach der Geburt, aber manchmal, wenn es mir grad so gar nicht lustig zu mute ist, finde ich das dann doch belastend und anstrengend. Habe alle Ohren aber wieder auf Durchzug... Danke für deine Aufmunterung, hilft schon, wenn man hier mal Dampf ablassen kann!!!! Ganz liebe Grüße, Anja und Tim

Re: Teil 2

Oha, Anja !
Kann mir gut vorstellen, dass du eh genug von den Wehen belastet bist und dann auch noch so eine Schnarchnase am Telefon. Da wär ich explodiert.
Aber das mit deinem Umfeld kapier ich nicht so ganz. Wieso machen die sich Sorgen und vergessen dabei, dir Mut zu machen? Du bist doch schließlich diejenige, die Zuspruch braucht. *AnjaganzfestindenArnnimmtundtröstet* Nur noch 10 Tage und du hälst Tim im Arm. Dann ist eh alles andere unwichtig.
Ganz liebe Grüße
Diana + Osel 31+2

Re: Teil 2

Huhu Diana,
sag mal, entbindest du im Marienhospital in WES??? Ich hätte doch im Josephs-kh bleiben sollen!!! Egal, da muß ich jetzt durch. Warum sich alle Sorgen machen und mir keinen Mut???? Gute Frage! Wenn ich mal ne akzeptable Antwort bekomme ruf ich dich an;-))))) Glaub mir, ich zähle die Tage und Stunden bis zum Donnerstag rückwärts. Eigentlich nur bis Mittwoch, denn da geh ich ja schon ins KH.... und dann ist es ja nicht mehr lange. Jupppppiiiiieeeeee. Gaaaanz liebe Grüße an Dich und deinen Zwerg!!!! Auf dass mir keine Klagen kommen! Anja und Tim

Re: Teil 2

Hallo Du kleiner Hase!
Mensch, ich schick Dir erstmal eine Riesenportion Schokoladeneis zusammen mit einem tiefen "Hommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm" rüber. Wirkt bei mir immer Wunder!
Aber das mit der Hebamme kann ich seit Samstag gut nachvollziehen. Ich habe ja erst gedacht, dass ich keine Beleghebamme nehme, so nach dem Motto: Wer da im KH ist, mit dem entbinde ich. Jetzt bin ich echt froh, dass ich eine habe, denn die Perle, die ich Samstag Nacht "genießen" durfte, war DER Hammer. Erstmal konnte die so gut wie kein Deutsch und das bißchen, was sie konnte, hat sie nur MÜLL erzählt. Ich habe Blutungen, warte auf den Arzt und sie erzählt mir was von "Deutschland sucht den Superstar" (was auch im Hintergrund lief). Boah, die ging GAR NICHT! Und wenn ich mir vorstelle, die entbindet mich und ich verstehe gar nicht, was sie von mir will und zwischendurch läuft sie mal eben raus, um zu gucken, wer rausgeflogen ist... Horror...
Gott sei Dank geht´s mir ja ansonsten wirklich gut, komm, ich schick Dir mal ein paar "positive-Claudi-Endschwangerschafts-Minuten" rüber. Na, wird´s schon besser?
Und wenn es Dir nach ein paar tröstenden Worten ist, ruf mich doch einfach an. Wir können ja dann zusammen über unsere Wochenend-Hebammen fluchen... *kicher*.
Heute hatte ich meine zweite Akupunktur ? Mann, Lina wird nur so ?flutschen? *redein*.
So, jetzt gehe ich gleich mit meinem Männe ins Fitneßstudio, ich guck ihm mal beim Sport zu (um aus meinen 4 Wänden hier mal rauszukommen) und danach gehen wir hier in ein nahegelegendes Bistro, die haben heute Cocktailabend, da werde ich einen leckeren alkoholfreien Cocktail schlürfen. Die haben auch so nette Kleinigkeiten zum Essen ? hmmmmm, lecker.
Mach Dir auch noch einen schönen Abend ? trotz Wehen und den anderen Dingen! Lass Dich doch einfach mal schön von Deinem Gatten bekochen! Und grüß mich den kleinen Balou schön.
Lg,
Claudia 36+4
P. S.: Klar bekommst Du eine SMS, wenn Lina da ist. Ich habe Jörg aber auch schon instruiert, wie er hier bei 9 Monate einen Beitrag reinstellt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen