Suchen Menü

Teewurst ade !

Hallo zusammen.
Weiss so langsam nicht mehr, was ich noch essen kann bzw. darf. Nachdem ich mich ca. 2 Wochen von Toast mit Teewurst zum Frühstück ernährt habe (der Doc meiner Freundin sagte, Teewurst wäre o.k.), habe ich jetzt herausgefunden, dass man darauf besser verzichten sollte.
Kann schon keinen Käse mehr sehen.
Was esst ihr denn so zum Frühstück auf's Brot/Brötchen ?
Wäre über Vorschläge sehr froh, wo ich doch auch immer so'n Hunger habe.
Lieben Dank und liebe Grüsse,
Titania 10+0
Bisherige Antworten

Re: Teewurst ade !

Marmelade, Nutella, Fleischkäse, Klabsleberwurst
was sicher auch geht sind diese vegetarischen Brotaufstriche, falls man die mag.
Salamie ist verboten sowie roher/ luftgetrockneter Schinken, Rohmilch-und Schimmelkäse.
Mit den o.g. Dingen komm ich noch ganz gut klar :-)
LG Moods

Re: Teewurst ade !

Hallo Moods.
Lieben Dank für Deine Antwort :o)
Leider bin ich nicht so der Freund von süssen Sachen auf Brot. Aber diese vegetarischen Brotaufstriche werde ich mal austesten. Gute Idee !
Lieben Dank und alles Liebe.
Titania

Nö!!!

hallo!
Sieh doch mal beim Robert-Koch-Institut Berlin nach rki*de, da kannst Du Dich über Toxoplasmose und SS informieren. Du kannst Deine Teewurst weiter essen, genauso wie Salami. Man wird immer verschiedene Meinungen dazu hören. Mein FA sagt auch: unbedenklich. Und das RKI sieht es genauso.
Also in diesem Sinne GUTEN APPETIT!
LG Conny&Krauselinchen 18+6 (Toxo negativ)

Re: Teewurst ade !

Du kannst doch essen was Du willst.......wenn man danac geht was schädlich sein KÖNNTE dürfte man doch garnichts mehr essen, obst und gemüse sind gespritzt, Rinder ham BSE, Schweine Maul und klauen seuche, geflügel is mit antibiotika vollgestopft, Eier und Eiprodukte beherbergen bei sonem wetter gerne mal ne salmonelle.....Also eh man Toxo vom essen krieg (als beispiel) gewinnt man eher ne million im Lotto (sagt mein FA) Hab jetzt 3 gesunde muntere Kinder und IMMER gegessen was mir schmeckte!!!
LG
Sandra

Re: Teewurst ade !

Vielen Dank für eure Antworten.
Blicke so langsam nicht mehr durch.
Habe das Problem auch hier bei der Gesundheitsberatung/Frauenarztsprechstunde gepostet, der Doc dort sagte mir, ich solle besser darauf verzichten.
Tja, ganz schön verwirrend.
Mal schauen, wie ich das jetzt handhaben werde.
Euch nochmal lieben Dank.
LG,
Titania

Re: Teewurst ade !

Das ist ja was ich meinte... Jeder sagt was Anderes, die Entscheidung triffst Du.
Mein FA z.B. sagte: KEIN FISCH in der SS wegen der Belastung mit Quecksilber, das kann das Kind nicht ab. Überall steht aber, dass Fisch soooo gut ist wegen des Jods. Also muss ich abwägen... Lieber Jod+Quecksilber oder lieber kein Jod und kein Quecksilber. *seufz*
Schwangersein ist echt schwierig...
LG Conny&Krauselinchen 19+0

Re: Teewurst ade !

Hallo Titania,
also ich habe von Anfang an alles gegessen, außer Gehacktes, weil das ja nun wirklich reines Rohfleisch ist. Ich hatte sogar einen totalen Heißhunger auf Salami und hab' mich in der 5./6. SSW fast nur davon ernährt und das obwohl ich da noch nicht wußte, dass ich Toxoplasmose-Antikörper habe.
Mein FA sagt, dass alles, was gepökelt, geräuchert, gekocht oder gebraten ist (auch bei Käse), völlig bedenkenlos ist, also keine Panik!! Ich esse wie gesagt, quer durch den Garten und fühle mich wirklich gut dabei. Wenn man wirklich nur danach geht, was alles schädlich sein KÖNNTE, dürften alle Menschen (nicht nur Schwangere) Ernährungsschwierigkeiten bekommen. Es bringt auch nichts, wenn man ständig unterschiedliche Meinungen einholt, vielleicht richtest Du Dich einfach danach, was Dein FA sagt und vor allen Dingen Schluss mit dem schlechten Gewissen beim Essen. Wenn Dir nämlich vor Angst jeder Bissen im Hals stecken bleibt, ist das bestimmt schädlicher für das Krümelchen als die eine oder andere Bakterie :-))
In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin guten Appetit! Und Teewurst ist wirklich unheimlich lecker *schmunzel*
GLG Moni 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen