Suchen Menü

Tees

Hallo! Welche Tees darf ich denn trinken? Hab gehört eingige sollte man nicht mehr trinken kurz vor der Entbindung... Stimmt das?
LG
Karin 35+5
Bisherige Antworten

Re: Tees

Hi Karin,
also meine Hebi hat nur gesagt,das ich auf Schwarztees verzichten soll-mehr nicht
GLG Immi+Zoé-34

Re: Tees

Hallo Karin,
ich weiss nur, dass man Salbeitee nicht trinken soll wenn man stillen möchte, weil das die Milchbildung hemmt.
GGLG Anja+2 36+3

Re: Tees

hallo karin,
salbeitee solltest du wegen der muttermilch nicht trinken, sonst wüste ich nichts.
glg katja 35+5, ich trinke himbeerblätter und ab ende der woche auch noch frauenmanteltee.

Re: Tees

na gut dann stell ich mir jetzt eine Kanne Kanne Träum schön Tee auf, den verkneif ich mir schon lange weil es
eine Kräuterteemischung ist mit Lavendel, aber ohne Salbei!
Lg und DANKE für eure Antworten
Karin 35+5

Re: Tees

Hallo Karin,
Tees mit Ingwer, Zimt, Kardamom, Eisenkraut, Nelke, japanische Minze (einiges davon ist in Aryuveda-Tees und z.B. in der Teebeutelmischung "shikti" enthalten) können wehenauslösend wirken - bei 35+5 vielleicht nicht so schlimm ;-))) Lavendel entspannt eher...Ich empfehle Dir das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingrid Stadelmann, da kann man sowas gut nachlesen.
LG, Meritxell
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen