Suchen Menü

Tee als Mahlzeit??

Hallo,
heute eine Frage zum Tee. Ich will Malte bald auch mal Tee zwischendurch geben. Es ist hier total heiss und der hat auch Durst. Aber der Tee ersetzt doch keine Mahlzeit, oder? *bestimmtdämlichefrage* Wie macht ihr das so? Wirft der Tee den Essensrythmus durcheinander?
GGLG; Jana
Bisherige Antworten

Re: Tee als Mahlzeit??

Hallo Jana,
wenn Du Malte voll und nach Bedarf stillst, braucht er keinen Tee. Die Muttermilch stellt sich bei den Temperaturen um und wird "dünner", so dass sie besser den Durst der Kleinen löscht. Tja, die Natur ist schon toll!! :-)
Wenn Du nicht stillst, kann ich Dir leider nicht helfen, da ich mich damit nicht auskenne. Aber da können Dir sicher andere helfen. :-)
LG, katrin + shayan, der voll gestillt wird und im Moment auch viel mehr trinkt als sonst, weil es hier auch heiß ist

Re: Tee als Mahlzeit??

hi
Meine ist ein Flaschenkind und füttere Tee zwischendurch und habe damit keine schlechte Erfahrung gemacht. Er löscht nur den Durscht und ihre Milchnahrung trinkt sie nach wie vor in ihrem Rhythmus von alle 4-5 Stunden.
Gruß Alexandra

Re: Tee als Mahlzeit??

Liebe Alexandra,
danke für Deine Antwort! Dann werde ich es mal auch so testen!
GGLG, Jana

Re: Tee als Mahlzeit??

Liebe Katrin, sorry hätte ich vielleicht doch schreiben sollen, dass er nicht gestillt wird *leider*
Aber danke für Deine Anwort! :-)
Jana

Re: Tee als Mahlzeit??

Also wenn du ein Stillkind hast, braucht das überhaupt keinen Tee. Wenn er öfter trinken will, trinkt er dann nur die dünne Vormilch. Ob Flaschenkinder Tee brauchen, weiß ich nicht, wenn man Pre-Milch fütter wohl nicht, denn de füttert man ja auch nach Bedarf. Ansonsten kann man statt Tee auch Wasser geben.
Emil wird voll gestillt und bekommt nichts anderes. Meiner Tochter habe ich damals, als wir dann irgendwann mit Beikost angefangen haben, Wasser angeboten. Tee hat sie erst mit 1 Jahr bekommen, als sie schon allein aus dem Becher trinken konnte.
LG Jula

Re: Tee als Mahlzeit??

Ich gebe meinem Kleinen ab und zu Tee - wenn wir unterwegs sind und er Durst hat, dann möchte ich nicht meine Brüste auspacken. Er trinkt ihn gerne. Tee ersetzt keine Mahlzeit und wirft bei uns auch den Rythmus nicht durcheinander. Es handelt sich hierbei um Mengen um die 50-100ml/Tag - an manchen Tagen gar nicht. Denke, es ist auch vorbeugend gegen Blähungen - jedenfalls unserer hat keine Bauchweh und kann gut pupsen.
Gruß Tinchen + Maximilian (10W 3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen