Suchen Menü

Taufspruch gesucht !!

Hallo!!
Ihr habt mir letztens schon so prima geholfen, das ich mich gleich nochmal an Euch wenden muss.
Soweit steht nun schon der grobe Plan der Taufe und auch die Bescheinigung über die Mitgliedschaft in der Kirche der Paten ist erledigt.
Nun also meine neue Frage.
Habt Ihr einen schönen Taufspruch, der nicht so arg kirchlich klingt ???
Mir gefallen die im Netz gefundenen einfach nicht und ich kann mich damit nicht identifizieren.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir nochmal helfen könnt.
Vielen Dank und Liebe Grüsse Dani ET-20
Bisherige Antworten

Re: Taufspruch gesucht !!

hallo
was bitte ist ein taufspruch????
lg karin

Re: Taufspruch gesucht !!

Hi karin!!
Das ist wohl ein Spruch der bei der taufe vorgetragen wird und danach mit im Taufschein steht.
Mehr weiss ich dazu leider auch nicht, da ich nicht in der Kirche bin.
LG Dani

Re: Taufspruch gesucht !!

Hallo Dani!
Wir haben den:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, muß man sie haben und lieben (Goethe)
L.G. Kirsten

Re: Taufspruch gesucht !!

HI Kirsten!!
Der ist sehr schön, wo hast Du den gefunden ??
Wir wollen evangelisch taufen lassen und leider weiss ich noch nicht ob unser Pfarrer Goethe akzeptiert !! Werde Ihn einfach fragen und dann sehen wir weiter.
LG Dani

Re: Taufspruch gesucht !!

hi dani,
ich habe ein segensgebet, geht das auch ?:
segne dieses kind und hilf uns,ihm zu helfen, dass es gehen lernt mit seinen eigenen füssen auf den strassen der erde, auf den mühsamen treppen, auf den wegen des friedens in das land der verheissung.
segne dieses kind und hilf uns, ihm zu helfen, dass es lieben lernt mit seinem ganzen herzen.
***********
lg karin

Re: Taufspruch gesucht !!

Hi Karin!!
Keine Ahnung ob ein Segengebet auch geht, aber fragen kostet ja nichts.
Vielen Dank
Dani

Re: Taufspruch gesucht !!

Hallo Dani!
Den habe ich auch aus dem Internet. Also bei den katholischen geht das und die sind ja normalerweise viel strenger in den Ansichten, ich denke das es kein Problem ist. Ich glaube den habe ich sogar von einer Seite der evg. Kirche.
L.G. Kirsten

Re: Taufspruch gesucht !!

hallo dani,
"denn ihr seit kinder des lichts und kinder des tages"
thessalonicher 5,5
dann gibt es auch noch einen im netz von johannes.. ihrgenwas mit das das herz besser als die augen sieht, hatten wir bei jeremy aber ich komme nicht mehr drauf, war aber johannes.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen