Suchen Menü

Taufkleidung !!

Hi ihr lieben :-)
Wollt euch mal fragen was ihr euren mäusen zur Taufe angezogen habt und wo ihr das gekauft habt ?
Mein kleiner Felix wird am 11.September getauft und ich muss mir ja schön langsam gedanken machen was ich ihm anziehe :-)
Hab ja schon ein bischen herumgesurft aber irgendwie ist nichts dabei für mich find das meiste so kitschig *g*
Vielleicht habt ihr ja einen tip für mich ?
LG von
Tina mit schlafenden Felix
Bisherige Antworten

Re: Taufkleidung !!

Hallo Tanja
Lars wurde am Sonntag getauft.
Er trug eine süsse Hose (mit vielen Säcken an den Beinen), dazu einen dünnen Pulli und eine ärmellose Jacke mit Kapuze.
Alles in beigem Farbton, damit es wenigsten hell war für die Taufe...
Gekauft haben wir es übrigens Samstag Mittag :o/ noch schnell gewaschen und dann gehofft, dass es noch trocknet bis zum Sonntag Mittag. Hat geklappt ;o)
LG aus der Schweiz, Nadine & auf dem Arm schlafenden Lars

Re: Taufkleidung !!

hi tina,
unsere beiden hatten hosen und jäckchen in weiss an, war total niedlich und nicht so kitschig wie taufkleidchen (sorry, will niemanden verletzen, ich finde sie einfach nicht schön, nicht böse sein). Wir haben die Anzüge bei babywalz bestellt. das ist ja auch immer so eine sache... ach übrigens, es ist sogar normal bei uns, dass die taufbabys ganz normal angezogen sind, also braucht man keine extra kleidung kaufen, wenn man nicht möchte
lg anja

Re: Taufkleidung !!

Hi Anja !
Ja so etwas stell ich mir auch vor :-)
..ich will auch niemanden verletzen jeder hat einen anderen geschmack und das ist auch gut so !
Denk mir halt die anzüge die man im im netz findet die wird er nie mehr anziehen ...werd deshalb auch mal bei Babywalz schauen :-)
Danke fürs antworten :-)
LG
Tina mit Felix 14 Wochen

Re: Taufkleidung !!

Hallo Tina!
Nico hatte einen weißen Strampler ohne Füße mit vorne einem Teddy drauf eine weißen Body drunter und eine passende weiße Mützte. Ich fands nicht kitschig. Wir haben es bei C&A gekauft.
L.G. Kirsten

Re: Taufkleidung !!

Hi Kirsten !
Werd wohl auch mal zu C&A schauen :-)
Das mit dem kitschig war auch nur aufs internet bezogen :-)
LG
Tina

Re: Taufkleidung !!

Hallo Tina,
ich habe meinen Mädels zwei sehr schöne Sommerkleidchen gekauft, die auch als festlich durchgegegangen sind. Waren weiße Kleidchen mit eineer Art rosa Schürze. Hab ich bei H&M gekauft und sie waren supersüß. Wir hatten am Samstag Taufe, der einzige Tag, an dem es bei uns im August bis jetzt nonstop geregnet hatte, deshalb mußte es auch noch Strumpfhose und Strickjacke sein...In der katholischen Kirche wird das Taufkleid ja nicht angezogen, sondern im Rahmen der Taufzeremonie symbolisch überreicht. Deshalb macht ein Taufkleid nur Sinn, wenn es eines in der Familie gibt oder wenn man diese Tradition gerne begründen möchte.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: Taufkleidung !!

Hallo Ute,
die Erfahrung mit dem Taufkleid hab ich gemacht. Unbedingt wollte ich eins haben, hätte mir jemand vorher gesagt, daß es erst nach der Zeremonie aufgelegt wird, hätt ich das nie gekauft. Jakob hatte es wirklich nur 5 Sekunden "an". Richtig anziehen könnte man das Kleid sowieso nicht, da der Halsausschnitt nicht mal für eine Puppe reichen würde :-( und ich Jakob somit die Luftzufuhr abschneiden würde.
Naja, jetzt haben wir auch ein Taufkleid in der Familie ;o)
GLG Eva

Re: Taufkleidung !!

Hallo Tina,
wir haben Jakob eine beige Cordhose gekauft, und dazu ein weißes langärmliges T-shirt und drüber einen beigen Pullunder. Hat zusammen keine 20 Euro gekostet, obwohl wir in einem relativ teuren Geschäft gekauft haben. Aber aus welchen Gründen auch immer, bekomm ich dort immer Rabatt *keineAhunghabwarum*
In meinem Taufwahn wollt ich unbedingt ein Taufkleid haben zum drüberlegen. Haben dann ein billiges gefunden, das 60? gekostet hat aber mit Rabatt nur 55 ?. Habs zutiefst bereut, da es Jakob sage und schreibe ganze 5 Sekunden drüberliegen hatte. Hätte ich das vorher gewußt, hätt ich mir niemals ein solches Teil gekauft. Und kaum hats der Pfarrer ihm draufgelegt, hat er es schon gepackt und in den Mund gesteckt *ggg*
GLG Eva + Jakob
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen