Suchen Menü

Taufkerze selbermachen

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage.
Ich würde gerne die Taufkerze für meinen Sohn selber machen, weil ich das Taufdatum und den Namen gerne drauf hätte.Nun meine Frage:gibt es Zahlen und Buchstaben schon fertig zu kaufen oder muß ich das aus den Wachsplatten etwa selber auschneiden??
Hat jemand vielleicht Bilder von seiner Kerze, damit ich mir ein paar Anregungen holen kann?
GLG von
Michaela, die nur noch bis Samstag Zeit hat, die Kerze fertig zu machen!!
Bisherige Antworten

Re: Taufkerze selbermachen

Hallo! Wir taufen erst nächste Woche am Sonntag.... bei uns kann man die Kerze mit Namen und Datum bestellen... und es geht blitzschnell. Habe aber leider kein Bild von der Kerze... Von wo kommst du aus der Schweiz ich wohne in Vorarlberg dass ist ja gleich an der Grenze. Ansonsten gibt es wachszahlen und buchstaben auch zu kaufen aber ich weiss leider nicht wo!
Lg Karin mit Denise

Re: Taufkerze selbermachen

Hallo Karin!
Ich komme nicht aus der Schweiz, sonder aus Essen in Deutschland:
Wo könnt ihr denn Eure Kerzen bestellen??
GLG
Michaela&Dominik

Re: Taufkerze selbermachen

Wir haben da so einen super Kerzen Laden da kann man die Kerze aussuchen, dann das Deign dazu die Farbe und was oben stehen soll. Ich war voll begeistert!
Lg Karin

Re: Taufkerze selbermachen

ach du kommst ja gar nicht aus de schweiz... . wie komm ich jetzt da drauf! Sorry!!!
Lg Karin

Re: Taufkerze selbermachen

Hallo Michaela!
Wir haben unsere Taufkerze in Osnabrück gekauft. Dort ist direkt am Dom ein größerer Laden mit diversen religiösen Sachen. Die haben eine große Auswahl an Taufkerzen und verzieren auch mit Namen und Datum. In Essen gibt es doch bestimmt auch so was?!? Kannst du dich vielleicht im Rückbildungskurs oder in einer Krabbelgruppe umhören.
Ich wünsche dir viel Glück dass du noch etwas bekommst und eine schöne Taufe
Anja & Dana (die leider keinen Namen auf ihrer Kerze hat(aber noch nachträglich bekommen soll))

Re: Taufkerze selbermachen

Hallo Michaela,
ich habe schon ein paar Kerzen selber gemacht. U.a. auch eine Taufkerze und eine Kommunionskerze. Es gibt in guten Bastelläden buchstaben und Zahlen und auch andere fertige Wachsaufkleber. Leider habe ich heute keine Zeit ein Bild zu scannen.Ich schicke dir aber morgen über dein Profil ein Bild. Vieleicht ist es ja ne kleine anregung? Die Kerze ist auch schnell gemacht!
LG Sibylle

Re: Taufkerze selbermachen

Hallo Michaela,
ich werde für meine Nichte auch diese Woche wieder eine Kerze gestalten, meine Schwester macht eine für Elisa. Eir haben große, dicke Kerzen gekauft, und werden sie mit Bändern schmücken und die Schrift mit Window-Color, bzw., wenn man möchte, dass die Kerze irgendwann bis zur Schrift abbrennt, gibt es ganz neu auch einen Wachsstift - mit den Wachsplättchen ist es ein furchtbares Gefummel, und die gehen leicht wieder ab!
LG, Alex

Re: Taufkerze selbermachen

hi michaela,
wir haben unsere bei ebay gekauft
3742165799
das ist sogar die von Alina, Julians war blau. Die sind total schön und werden so beschriftet wie du willst. Wir wollten gerne das Geburtsdatum drauf haben, aber die meisten nehmen das Taufdatum
lg anja

Re: Taufkerze selbermachen

Hallo Anja!
Danke für den Tip, ich habe sie auch geholt, in blau natürlich.
Der nette Verkäufer hat sie auch heute noch direkt verschickt, obwohl ich ja heute erst überweisen konnte.
GLG
Michaela&Dominik

Re: Taufkerze selbermachen

hi michaela
freut mich, dassie dir gefällt-...
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen