Suchen Menü

Taufkerze....

Wer kennt sich damit aus? Zündet man die Taufkerze an jedem Geburtstag an oder behält man sie so wie sie ist als Andenken? Ich kenne mich leider damit nicht aus, da ichnoch nicht auf vielen Taufen war und selber noch nicht lange zur Kirche gehöre.
LG Karen
Bisherige Antworten

Re: Taufkerze....

Hallo Karen,
selber hab ich da auch keine Erfahrungswerte, da in meiner Familie das alles nicht gemacht wurde.
Aber von meiner Freundin weiß ich, daß sie die Taufkerze immer am Geburtstag anzündet. Find ich auch eine nette Idee, denn sonst verstaubt sie ja eh bloß irgendwo. Viele nehmen die dann auch wieder zur Kommunion. So eine Kerze soll ja schon was Besonderes sein und nicht in Vergessenheit geraten so wie bei mir :-(
GLG Eva

Re: Taufkerze....

HAllo Karen!
Wir haben eine TAufkerze gekauft bei unserem 1.Kind.Und die haben wir jetzt bei der 2.und 3.TAufe auch genommen.Ist also eine Familietaufkerze geworden.*g*
Ob wir sie nochmal benutzen werden für Kommunion,..weiß ich noch nicht.
LG Mona

Re: Taufkerze....

Hallo Karen,
meine Taufkerze wurde erst zur Kommunion wieder gebraucht.
Dana wird ihre auch erst dann wieder brauchen, da wir (nein Dana) von der Patentante eine ganz tolle Lebenskerze mit Ihrem Geburtsdatum + Namen drauf geschenkt bekommen haben. Die wird dann jeden Geburtstag angezündet!
Gruß Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen