Suchen Menü

Taufgeschenk Frage hab

Hallo!
Also. irgendwie ist es schon eine echt blöde Frage und ich sollte ja wohl selber entscheiden können, ob es mir gefällt oder nicht, trotzdem würde ich gerne mal Eure Meinung lesen.
Am 28.08 wird unser kleiner Mann getauft und für mich war schon immer klar, egal ob Junge oder Mädchen, daß mein Kind ein Namensarmbändchen bekommen soll.
Meine Freundin aber war total entsetzt darüber, wie ich denn einem Jungen ein Armbändchen ummachen könnte.
Ich finde aber, daß es für später mal eine echt nette Erinnerung sein wird, an seinen Tag, wie klein die Ärmchen mal waren,...
Gibt es denn noch eine Jungenmama, die auch ein Armbändchen haben möchte, oder bin ich hier die einzigste mit so einem sonderlichen Wunsch?
Danke fürs Lesen
GLG
Michaela&Dominik, heute 21W
Bisherige Antworten

Re: Taufgeschenk Frage hab

Bei uns hat das auch so Tradition. Mein Bruder hatte eins, der Junge meiner Freundin hat eins...
Auch Finian wird eins bekommen. Es wird ja bestimmt keins sein, wo man noch Herzchen und Kleeblätter etc. dran hängt ;-)))
Abgesehen davon trug mein Vater lange ein dickes Panzerketten Armband mit seinem Namen drauf ;-)
LG Marianne

Hallo Michaela
Ich find diese Armbändchen total süss.
Wir hatten gestern Taufe, und ich bin nun am überlegen, ob wir ihm nachträglich so ein Kettchen kaufen sollen.
Ich hab auch noch eins, dass ich zur Taufe geschenkt bekommen hab. Lange Zeit hab ich es getragen, bis ich es mal verloren hatte. Ein Jahr später hat es meine Schwester beim Buddeln im Sandkasten wieder gefunden :o)
Es hat also sogar eine Geschichte :o)
LG, Nadine & Lars 20w5t

hi michaela,
also mein geschmack sind die armbädchen nicht, weder für jungs noch für mädels (in dem alter...) aber bei uns im pekip ist auch ein kleiner mann und der hat auch eins um. ich denke, das ist geschmackssache und wenn du dahinter stehst, dann kauf eins. jungs haben ja auch ohrringe, warum dann nicht ein armbändchen?
lg anja

Hallo Michaela!
Nico hat ein silbernes ohne Motiv o.ä. mit Namen und Geburtsdatum drauf. Ich finde das total niedlich und sieht bei den speckigen Ärmchen total süß aus. Ist halt Geschmackssache. Wir haben es sogar selber gekauft zur Taufe. Dir muß es doch gefallen oder? Meine Schwiemu sagte auch direkt oh weia wie sieht das denn aus. Ist mir aber piepschnurzegal.
L.G. Kirsten und Nico, heute 5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen