Suchen Menü

Taufe

Hallo !
Ich hab da mal eine Frage.Was kann man
denn zur Taufe schenken.?Es ist das 2.Kind
meiner Freundin.Bloß keine Spielsachen
sagte sie noch.Grüße Iris
Bisherige Antworten

Re: Taufe

Hallo Iris,wir hatten letzten Sonntag Taufe.Jonas hat von seiner Patentante ein Kinderbesteck mit Namen bekommen.Das fand ich ganz toll,das ist ein bleibendes Andenken.
Lg Gundi und Jonas 10 wochen

wie wärs mit nem besteck mit namengravur..oder wenn du ein bißchenmehr ausgeben willst..guck mal unter farbenwunder mit davor und dahinter..da kannst du den namen auf jeansjacken oder hosen applizieren lassen..da kauf ich für meine kids öfter. gruß kerstin mit weeke und fenka

Hallo Iris!
Meine beiden Buben haben zur Taufe jeweils von ihren Paten eine Halskette mit Namen und Geburtsdatum bekommen. Dann finde ich noch toll: ein Eßbesteck für Kinder (gibt es bei Ikea ganz witzig) oder schon ein kleines Büchlein für die Kirche da gibt es auch ganz nette ( ich gehe mal davon aus, daß Deine Freundin gläubig ist, sonst würde sie wohl nicht taufen lassen) schon für die Kleinsten.
GGGLG
Lu

Hi Iris,
ich hab meiner Nichte damals einen Taufring geschenkt.Das ist ein jetzt passender Fingerring,der den Stein für das jeweilige Sternzeichen hat.Meine Nichte ist jetzt 12 und trägt den Ring an einer Kette um den Hals.Frag mich aber nicht,wie teuer der war
GLG Immi+Pia

Hallo Iris, also was auch noch schön und dauerhaft als Geschenk sein kann ist eine sog. Geburtstagskerze. Da sind auf der Kerze vom 1.bis zum 18. Lebensjahr Abschnitte die man am Geburtstag des Kindes abbrennen lassen kann. Ausserdem finde ich ein Wünschelarmband auch nicht schlecht. Das ist ein goldenes oder silbernes Armband, da kann man immer wieder kleine Anhänger dazuschenken. Manche sind mit Namensgravur manche nicht. Ein Besteckset ist zwar auch nicht schlecht, aber wir haben da gleich 5 davon bekommen!!Ein goldenes Kreuz oder Schutzengelchen ist auch schön, das schenkt aber meißtens schon der/die Pate/tin!
Es gibt bei ebay auch Bilderbücher die personisiert sind, das wäre auch noch hübsch!
Tja, jetzt fällt mir nix mehr ein.
LG Sibylle

Hi Sibylle,
wo bekommt man denn so eine Geburtstagskerze?
LG Janna

Hallo Janna, ab und an habe ich die schon bei Ebay gesehen. Ansonsten gibt es die überall wo es auch Kerzen in größerer Auswahl gibt. Also Karstadt, Hertie und natürlich auch in einem KerzenFachgeschäft! In Bastelläden habe ich so ne Kerze auch schon gesehen.
LG Sibylle

hallo iris,
ich habe meinem neffen und meiner nichte eine kette mit hundemarke geschenkt.
den anhänger gab es mal bei der zeitschrieft eltern, ich und meine beiden brüder hatten so einen.
er ist aus einer ovalen silberplatte und hat rechts und links oben ein loch gebort durch die die kette läuft. vorne steht der vorname, hinten der nachname und die telefonnr.
den anhänger gibt es so nicht zu kaufen aber ich habe schnell einen goldschmied gefunden der es nach zeichnung gemacht hat, pro anhänger waren es 30.- euro.
das ist ein sehr persönliches geschenk und jeremy (der hat auch eine) sheryl und jonah tragen die kette immer.
glg katja, die gerne eine zweichnung schickt

Hi Katja,
wie geht es Martens Bruder im Geiste *g*?
Ich hätte gerne mal ein Foto oder gar die Zeichnung von der Kette, bzw. dem Anhänger. Das klingt echt auch sehr nützlich.
LG Janna

hallo janna,
melvin ist zur zeit ein klein wennig knatschig aber zum aushalten.
ich denke das ich morgen erst eine digi. kam. habe, gib mir mal deine e-mail adresse über profil, da schicke ich es da hin.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen