Taufe gut überstanden ;o) ABER der Abend endete ..
@ die, die mir gestern auf mein Taufposting geantwortet haben: Ich hab eigentlich schon viel sagen müssen bei der Taufe (natürlich auch mein Mann und meine Schwester, die Patin war): Den Namen von Jakob, daß wir ihn taufen wollen, daß wir bereit dazu sind, dann 3x ich widersage (dem Bösen) und 3x ich glaube (Glaubensbekenntnis) und dann noch Kreuzzeichen, und was weiß ich noch alles. Ich war so aufgeregt, ich wär fast gestorben ;o)
Aber es ist ja alles gut gegangen. Mein Cousin hat mit der Querflöte gespielt und es war wunderschön. Der Pfarrer war super nett und der einzige Haken war, Jakob hat fast die ganze Zeit geweint. Er war ganz ganz schrecklich müde und dann noch die vielen Leute, die ihn alle betatscht und betüdelt haben. Das hat ihm den Rest gegeben. Aber der Pfarrer meinte, es macht ihm nichts, er habe eh schon lange keinen Täufling mehr gehabt, der geweint hat. Er meinte nur, wir sollten lauter beten, damit wir Jakob übertönen können ;o)
Naja, mittags haben wir dann gegrillt und nachmittag Kaffee und Kuchen. Dann mußten die ersten Gäste schon fahren, weil die ja heute wieder arbeiten mußten und teilweise weite Strecken zu fahren hatten.
Um 16 Uhr mußte dann mein Mann zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen einen Motorradfahrer mit Sozius übersehen. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle, die Mitfahrerin wurde mit Hubschrauber ins KH geflogen und ist dort dann gestorben (mit 22 Jahren !!!).
Das hat den Tag schon etwas getrübt. Da sitzt man zusammen und feiert, und dann passiert so ein schrecklicher Unfall. Mein Mann und ich waren uns gleich einig, daß es eine gute Entscheidung war, unser Motorrad zu verkaufen, so schnell kann man schuldlos in einen Unfall geraten.
So, nun müssen noch die Reste von gestern beseitigt werden und dann schnapp ich mir noch ein Stück Amaretto-Sahne-Torte ;o)
GGGLG und einen sonnigen schönen Tag
Eva + Jakob frisch getauft
Re: Taufe gut überstanden ;o) ABER der Abend endete ..
Ich war danach auch erst mal ganz benommen, da mein Papa auch Motorradfahrer ist...
LG Bianca
Re: Taufe gut überstanden ;o) ABER der Abend endete ..
ich weiß was du meinst, ich habe im april einen motorrad unfall gesehen und musste erste hilfe leisten. der motorrad fahrer war quer zwischen auto und laster gekommen, ich hatte so eine angst da hin zu gehen und ich war so sicher das er tot war.
er hatte aber mehr als glück und hat überlebt, ich habe 12 min. seine hand gehalten und ihm gesagt was ich mit ihm mache wenn er mir jetzt wegstirb, ich war sehr überzeugend!
ich wuste aber erst 2-3 wochen später das er überleben würde und habe mir tagelang einen kopfgemacht.
mein bruder fährt auch und wenn ich überlege das er es hätte sein können.....oh je, nur nicht dran denken!
glg katja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen