Suchen Menü

Taufe!

Hallo alle,
Am 6.6.2004 soll Julia getauft werden. Ich möchte ihr gerne ein Taufkleid anziehen. Nun habe ich bei e-bay mal geschaut und was sehe ich da, ein Taufkissen. Nun meine Frage: Was ist das, und für was brauche ich das. Ich möchte eigentlich das kleid von baby Walz bestellen, aber steht keine Grösse dabei. Weiss einer von euch, welche Grösse das ist ca. ist.
Was macht ihr denn alles so auf der Taufe, Essen und so meine ich. Julias Taufe ist um 15 uhr und ich bin am überlegen ob man noch was warmes zu Essen macht oder ob das reicht, wenn ich eine kalte Platte bestelle.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Gruss Kerstin und Julia 8w+4t
Bisherige Antworten

Re: Taufe!

hi kerstin,
wir haben auvh am 6.6. taufe...
das kissen ist sicher so ne art steckkissen, wo das baby dann "reingesteckt" WIRD. ich ziehe kein taufkleid an, finde ich pers. nicht schön. wir gehen danach essen und trinken dann später noch kaffee und das war es dann. bei uns ist die taufe auch morgens, wenn es bei euch nachm. ist reicht auch ne kalte platte.
gglg anja+julian+alina 6w6t

Re: Taufe!

hallo kerstin,
das taufkissen ist nur die deko, baby wird da drauf gelegt und soll gut aussehen, brauchst du nicht unbedingt.
frag mal bei baby walz nach welche größe das kleid hat, die müssten dir sagen könne wie groß es in etwa ist.
auf jeremys taufe gab es erst kaffee und kuchen und dann kalte platte (käse, schinken und fisch) dazu verschiedene brotsorten und eine suppe.
warm kochen ist schwierig, wenn man es selber macht, ich hatte keine lust den ganzen tag in der küche zu stehen und alle waren glücklich und satt!!!
glg katja mit melvin 4w3t

Re: Taufe!

wir haben auch am 06.06. taufe. um wieviel uhr kirche ist weiss ich allerdings überhaupt noch nicht.
bei uns gibt es ein richtiges menü zum mittagessen mit vorsuppe, verschiedenen fleischsorten, gemüsen, salaten und nachtisch. wir gehen allerdings in eine gaststätte und werden etwa 23 personen sein. kaffee gibt es auch noch. die torten und den kuchen bringen wir selbst mit.
wenn ich glück habe kann ich mir ein taufkleid ausleihen. ich persönlich finde es schön wenn die mädchen mit taufkleid und die jungen im taufanzug getauft werden.
so ein steckkissen brauchst du nicht.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen