Suchen Menü

Tagesmutterpreise

Hallo Ihr Lieben,
ist ja nicht mehr sehr viel los hier im Forum...schade eigentlich.
Meine Frage von heute:
Habe mich heute morgen als Tagesmutter "beworben". Stand ne Anzeige in der Zeitung, dass ne TM für ein 9Mon. altes Kind gesucht wird für 2Tage/Woche á 6-8 Std. Das Kind würde dann gegen neun morgens kommen und nachmittags abgeholt werden. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich preislich ansetzen soll, falls sie sich für mich entscheiden sollte.
Hat jemand von Euch ne TM, was zahlt ihr??? Oder hat jemand von Euch auch ein Kind aufgenommen???
Fragende Grüße
Diana
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutterpreise

Ich zahle 5 ? pro Stunde und selber nehme ich 4 ? für den Nachbarsjungen :-)
Meine TaMu hat allerdings eine Ausbildung als Erzieherin und ich glaub hier in Bayern sind die Preise grundsätzlich höher als woanders, kann sein, dass es auch billiger geht.
LG
Doro

Re: Tagesmutterpreise

Hallo Diana,
ich zahle in etwa 3 Euro/h bei 30h/Woche inklusive Essen. Meine Tagesmutter ist über den Verein der Tagesmütter angestellt und über diesen versichert. Im Preis für's Monat inkludiert sind auch die Urlaubszeiten.
LG Tina

hier zwischen 2,50 bis 3 eur...lg

Re: Tagesmutterpreise

Hallo Diana,
ich zahle für Tim 4,00?/Stunde (seit er 18 Monate alt ist, vorher 4,50?).
LG,
Sonja.

Re: Tagesmutterpreise

ich zahle 3 euro für die stunde und ich selbst habe 4 euro genommen, als ich noch tageskinder betreute. aber ich hatte auch fahrtkosten, da ich die kinder in ihrem elternhaus betreut habe.
hast du denn eine ausbildung als tagesmutter? wenn nicht, wird es schwierig und du bekommst massig ärger.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen