Suchen Menü

Tagesmutterfrage...

...da wir ja keinen KiGa-Platz in Aussicht haben, ich aber zum 4.4.07 wieder mehr bzw. Teilzeitarbeiten muss/möchte geht mir mir ein kurzes Gespräch mit einer Bekannten nicht mehr aus dem Kopf. Sie hat 4 Kinder - davon der kleinste 6 Monate alt - die 3 anderen sind schon in der Schule. Sie wohnt hier in der Nähe im Ort - auf dem Weg in meine Arbeit und möchte als Tagesmutter wieder arbeiten. So jetzt habe ich ein paar Fragen.
1. Wie habt ihr das mit der Eingewöhnungszeit gemacht (ich habe ja die Möglichkeit mich mit ihr viel zu treffen, Spielplatz, bei ihr etc., Maxi auch mal für 1h kurz abzugeben etc. - das sehe ich als Vorteil) - allerdings wird mir ganz schlecht, wenn ich daran denke, daß er ja immmer gleich plärrt und sich so recht von keinem nehmen lässt. Wie lange kann so eine Zeit dauern, bis er zu ihr Vertrauen gefasst hat....
2. Was würdet ihr so zahlen ? Sie möchte es nicht anmelden - also als Freundschaftsdienst. Was zahlt man regulär bei der Tamu.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutterfrage...

Also wenn du die möglichkeit hast es ganz langsam anzugehen um so besser. Dann würde ich mich regelmässig mit der evtl. TAMU treffen. Spielplatz bei Euch und bei Ihr. Dann kannst du ja mal kurz "verschwienden" das immer öfter und länger. Ich denke dann kannst du ruhigen gewissens wieder Arbeiten gehen. Du hast ja noch fast ein Jahr zeit. Christian soll ja ab do. in die KITA bin auch mal gespannt wie das klappt.
Steffi

Re: Tagesmutterfrage...

Hallo Tina,
das mit der Eingewöhnung kann ich schlecht Beurteilen, da ich deine Bekannte nicht kenne und nicht weiß, wie sehr sie auf Maxi eingeht. Allerdings hat sie ja auch noch ein kleineres Kind und da denke ich mal, wird sie das schon ordentlich "meißtern":)) Spielplatz und privaten Treffen bei ihr und du gehst einfach mal immer länger...das ist doch schon ein Anfang!!
Ich habe noch DM bezahlt bekommen und mein Stundenlohn betrug 5,-- DM. dAs wären dann so 2,50 Euro?! Ich denke aber mehr als 3,--bis 3,50 euro wird nicht bezahlt?
LG Sibylle

Re: Tagesmutterfrage...

Julius geht auch 2x die Woche zu einer TaMu, sie und ihre Tochter kennt er allerdings schon seit er 10 Wochen alt ist, wir haben uns in einem Babymassage-Kurs kennen gelernt und treffen uns seitdem jede Woche - also war die Eingewöhnung nicht so das Problem, ein paar Wochen hat es aber schon gedauert bis er völlig ohne Abschiedsjammern dort geblieben ist.
Ich zahle 5 ? die Stunde, sie ist allerdings ausgebildete Erzieherin und hat eine TaMu-Versicherung (wichtig, wenn was passiert!), wenn das nicht der Fall ist würde ich mal von 3-4 ? ausgehen.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen