Suchen Menü

Symphyse

Hallo Mädels,
seit Donnerstag weiß ich nun was meine Schmerzen sind, die ich seit einigen Wochen habe. FA meinte eine Symphysenlockerung. Nun habe ich gedacht gut, dass ist halb so wild, aber beim googlen hab ich auch nicht wirklich viel gefunden. Weiß eine von euch darüber genauer Bescheid, bzw. wie ich die Schmerzen vorbeugen kann?
Vielleicht ist ja auch eine von euch betroffen?
Antje
Bisherige Antworten

Re: Symphyse

Ich kenne diese Schmerzen nur zu gut. Ich habe sie seid ca. 2 Wochen. Man kann garnichts dagegen tun, wenn du Glück hast gehen sie wieder weg und wenn du Pech hast bleiben sie bis zur Entbindung *grummel*, wobei das zweite wohl auf mich zutrifft.
Man soll nicht so viel im Schneidersitz sitzen und die Beine nicht so weit auseinander machen. Damit man nicht noch mehr dehnt, hab ich so gelesen. Mehr weiss ich dazu auch nicht.
Lg Sissi

Re: Symphyse

Wie äußern sich diese Schmerzen bei Dir???
Anja

Re: Symphyse

Hauptsächlich habe ich die Schmerzen beim Laufen (ist wie ein Druck auf dem Schambein). Wenn ich mich beim Anziehen mal nicht hinsetze und dann auf einem Bein stehe um ins Hosenbein zu rutschen, tuts weh. ANsonsten auch beim Liegen, wenn ich mich umdrehen will und wenn ich vom Liegen in die Sitzposition hoch will, da stichts mich richtig heftig.
Wenn ich mich auf die Toilette setze, dann halte ich schon immer den Bauch fest, weil es dann komischerweise nicht wehtut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen