Suchen Menü

Suppe für Babys

Hallo zusammen
Hat hier schon mal jemand den Kleinen Suppe gefüttert?
Ich würd gern mal ne Suppe kochen zum Mittagessen, da wir eigentlich eher am Abend gross essen, da dann der Papa auch zuhause ist.
Nun frag ich mich, ob Bouillon und co. nicht zu salzig und wässrig sind, wenn ich sie mit Lars teilen möchte.
Habt ihr mir leckere Rezepte, die auch Babymund geeignet sind?
Dankbare Grüsse, Nadine & Lars, 9M1W3T
Bisherige Antworten

Re: Suppe für Babys

Wir hatten Weihnachten Rinderbrühe mit einlage. Christian saß mit am Tisch und schaute ganz gierig. Also habe ich Ihn mal probieren lassen und er war Begeistert. Wollte immer mehr. Habe Ihm dann ein paar Löffel gegeben. Ich mache es halt nicht so salzig da wir das auch nicht mögen. Ein Rezept habe ich nicht für dich. wenn du demnächst Suppe machst salze Sie doch später und versuche ob Lars es mag.
Steffi

Re: Suppe für Babys

Hallo Nadine!
Also ich hab letztens Nudelsuppe gekocht. Mona war so gierig darauf, da hab ich ihr auch etwas gegeben. HAb sie aber mit Wasser verdünnt, denn wir machen unsere Suppe eher salzig. Mona hat geschlemmt und hat sich riesig gefreut! HAb einfach ne normale Suppe mit Karotten und Suppennudeln gekocht. Mona hat es geschmeckt und sie hat es gut vertragen,
Ansonsten hab ich leider keine Rezepte. Wir wärs mit einer Gemüsesuppe püriert?
Lg Katharina

Re: Suppe für Babys

ja und da brauch ich nicht mehr mit gläschen kommen :) ich mach ihr ab und an eine gemüsebrühe mit nudeln, wird halt für leonie etwas verdünnt. ein paar möhren rein und fertig. ansonsten kannst du auch gemüse in etwas brühe kochen und dann pürieren oder mit der gabel zerdrücken. LG Tina

Re: Suppe für Babys

guten morgen,
bei uns gab es neulich kartoffelsuppe. kiran mochte sie und hat sie auch gut vertragen.
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen