Suchen Menü

Supernanny auf RTL ! Was haltet ihr davon ?

Hallöchen !
Hab gerade den bericht auf RTL gesehen !
Und wollte euch fragen was ihr von dieser nanny haltet ?
LG
tina
Bisherige Antworten

Re: Supernanny auf RTL ! Was haltet ihr davon ?

Hallo Tina,
ich gehöre ja nun zu den älteren Müttern und muß mich oftmals
wundern wenn kleine Kinder ihren Eltern auf der Nase rumtanzen. Das
wichtigste in der Kindererziehung ist meiner Meinung nach Konsequenz
der Eltern. Wenn die Eltern das nicht vorleben weiß das Kind überhaupt
nicht wo es sich dran halten kann. Hab 2 von diesen Teilen gesehen,
kenne es aber shcon aus dem engl. Fernsehen. Mann kann Kinder nicht
für die Fehler bestrafen die die Eltern machen. Wenn ein Kind also( das
war glaub ich der erste Beitrag der Reihe) zu Hause tut was es will und
nicht hört, hat das ja sein Ursachen und die liegen meißt bei den Eltern.
Ich kann insofern darüber sprechen weil ich schon 2 Jungs groß habe
und ich habe solche Probleme, oder auch Probleme in der Teeniezeit
nicht gehabt. Es ist aber ein hartes Stück Arbeit konsequent zu bleiben(
vorallem müssen es beide Elternteile( sozusagen ein Mann ein Wort). Als
Mutter kann ich nicht umstoßen wenn Vater was entschieden hat und
das Kind ( völlig normale Reaktion) versucht es bei mir durchzusetzen.
Hinterher können die Eltern sich austauschen was falsch gelaufen ist.
Aber keinesfalls die Entscheidung eines Elternteils untergraben. Denn
damit ist Tür und Tor offen für das Kind es immer so zu machen und
den anderen Elternteil einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Jetzt
steinigen mich vielleicht einige;-) Liebe und Zuwendung ist natürlich
oberstes Gebot..ohne das geht gar nichts.
glg, Malati, die hofft Hannah so gut aufs Leben vorzubereiten wie es bei
den Zwillis geklappt hat. Jetzt sind sie 20 und bereden immer noch
vieles( auch sehr persönliches) mit mir.

Re: Supernanny auf RTL ! Was haltet ihr davon ?

Hallöchen !
Ich kann dir nur voll und ganz beipflichten :-)
Ich finde auch das vater und mutter an einem strang ziehen sollten !
Nur finde ich es traurig das es so weit kommen muss das dieses kind um sich haut und schlägt oder spuckt !
Ich habe eine freundin die ist alleinerziehend und ihre tochter ist jetzt 7 jahre und die kleine macht was sie will !
Es hat schon angefangen das sie mit drei jahren die mutter aus dem Schlafzimmer ausquatierte und die mutter schließlich im Kinderzimmer schlief , was ich meiner meinung nicht normal finde aber bitte !
Jetzt hat sie ihr das zimmer renoviert und liebevoll mit ihr hergerichtet und wer glaubst schläft jetzt in ihrem zimmer ? *g*
Die kleine schläft jetzt in mamas zimmer . Und wenn ich sie frage warum sie alles macht was die kleine sagt dann meint sie nur das sie ihre ruhe haben will und ihr die kleine leidtut weil sie ja arbeiten muss und sie schuldgefühle hat !
Ich hab meinen Felix wahnsinnig lieb und es wird auch für uns nicht leicht sein immer konsequent zu bleiben aber wir werdens auf jeden fall versuchen :-)
Auch ich habe noch 3 Geschwister aber keiner von uns war so !
So möcht ich es auch mal haben das Felix auch mit 20 noch seine probleme oder ähnliches mit mir bequatscht :-)
LG
von tina und Felix 24W

Re: Supernanny auf RTL ! Was haltet ihr davon ?

Hallo Tina,
Du/ Ihr schafft das schon;-) Ich war damals sehr jung als die Jungs
kamen, war teils lange alleinerziehend und habe in Schichten als
Krankenschwester gearbeitet( vom 3 Lebensjahr an sogar 40h Woche bis
zur Schuleinführung). Die Ausrede Deiner Freundin ist in meinen Augen
Unfug oder auch Bequemlichkeit. Klar ist es viel einfacher( für den
Moment) nachzugeben. Es rächt sich nur irgendwann ganz arg. Ich war
auch oft todmüde von den Nachtdiensten, aber da mußte ich
durch...Zähne zusammenbeißen und die KInder gehen vor.
glg, Malati

Re: Supernanny auf RTL ! Was haltet ihr davon ?

Hallo Tina,
bin auch alleinerziehend.
Mein Sohn ist zwar erst knappe 6 Monate, aber ich denke, dass eine gute Erziehung nichts damit zu tun hat, dass er in einer Familie oder nur mit einer Person aufwächst.
Wichtig sind meiner Meinung nach zwei Sachen, an die ich versuchen werde, mich immer zu halten.
1) Konsequenz in den Entscheidungen, die man trifft
2) gaaaaaaaaaanz viel Liebe und Zuwendung
Bequemlichkeit, und das ist alles, was Deine Freundin, da macht, wird sich rächen, wie man sieht.
Ich arbeite 30 Stunden, bald wieder 38,5 Stunden ab November, und betreue ansonsten mein Flöchen. Klar, das ist Stress, aber ich schaffe mir Ruheinseln, wenn er schläft.
Ich kann allerdings bisher nur meine Vorsätze hier wiedergeben, ob alles so auch funktioniert, werden wir sehen...
Die kleinen Bettelaugen ***BITTE*** kann man ja manchmal nur schwer ignorieren.
GGGGGLG Stinni, die hofft, dass das immer lachende Flöchen ein immer sympathischer Flo wird
;-))))

Re: Supernanny auf RTL ! Was haltet ihr davon ?

Hallo Tina,
also eigentlich finde ich, daß sowas überhaupt nicht ins Fernsehen gehört. Ich wollte ja diese Serie boykottieren, aber da NIE was "normales" im TV kommt, schau ich es halt trotzdem :-(
Und ich muß zugeben, daß es schon interessant ist, ich hab viel Anregungen bekommen, z.B. gutes Verhalten loben, usw. aber eigentlich ist das selbstverständlich. Aber ob man mit so einem Kind dazu noch Nerven hat? Und ob man da immer dran denkt? So ein kleiner verzogener Fratz ist schon eine Herausforderung und vor allem war er ja echt brutal. Und ich finds gut, daß die Eltern dadurch Hilfe bekommen. Weil angeblich war er ja beim Kinderpsychologen immer ein Musterkind und nur zuhause führt der sich so auf.
Also ich finde "Erziehungstipps" im TV ganz gut, aber nicht auf die Art. Man könnte das ja etwas anders gestalten und nicht so in die Privatsphäre der Familien gehen. Mir wär das ja echt viel zu peinlich und würd bei sowas NIE mitmachen. Und ich hoffe, wir haben unser Familienleben in ein paar Jahren besser im Griff. Außerdem hab ich die Hoffnung, noch auf das Wissen und die Erfahrung aus meiner Kinderpflegeausbildung und der Arbeit im KiGa zurückgreifen zu können.
GLG Eva

Re: Supernanny auf RTL ! Was haltet ihr davon ?

Hallo Eva !
So ein kind hab ich schon mal in natura erlebt im supermarkt !
Es hat auf die mutter eingeschlagen (ins gesicht) und die mutter war sichtlich überfordert mit der situation und hat nichts gemacht !
Ich frage mich wie es so weit kommen kann das der kleine so um sich schlägt und spuckt ?
Will er sich so aufmerksamkeit holen ?
Also ich weiss nicht aber wir sind 4 Geschwister aber keines von uns war so .
Und ich denke mal wenn vater und mutter an einem strang ziehen sollte es klappen :-)
LG
tina und felix 24W

@ sunflower1978

Hallo Eva,
ich find die Sendung gut, weil man sich so gute Ratschläge und Handlingen der "Supermama" abgucken kann.
Ich finde es sehr lehrreich.
LG sandra

Re: @ sunflower1978

Hallo Sandra,
lehrreich find ich sie auch, nur etwas zu "brutal" für die Kinder. Da läuft ja ständig die Kamera mit, das beeinflusst die Kinder ja auch noch.
Mich wundert vor allem immer, woher die Supernanny bzw. die Supermamas guten Ideen haben! Mit dem Vertrag und die Regeln und so weiter. Vor allem können die super ruhig bleiben dabei. Ich glaube, ich könnt da nicht mehr so ruhig daneben sitzen, da würde alle Pferde mit mir durchgehen, obwohl Schreien oder Agressivität den Kindern ja auch nicht weiterhilft :-(
Hier ein Link (geklaut ausm Nov/Dez-Forum) in dem die Regeln stehen. Find ich interessant und habs mir gleich abgespeichert, schadet ja nie :o) und kann man evtl. früher brauchen als man denkt
http://kind.qualimedic.de/Q-5982959.html
GLG Eva

Re: Supernanny auf RTL ! Was haltet ihr davon ?

Hallo Tina,
ich habe gestern nur ab und an hin geschaut (zum Glück)!
Klar, der Junge war ne kleine fiese Sau .... ABER: wie die Eltern so der Sohn!
SIE haben den Jungen zu dem gemacht was er ist.
Und noch was: ich finde, dass solche Sachen echt nicht ins TV gehören. Wenn Familien Probleme haben, können sie von mir aus zu Therapheuten gehen. Aber ich finde es widerlich, das man jeden Scheiß ins TV bringen muss (zum Beispiel auch gerade die Sache mit den Schönheits-OPs).
Ich hatte gestern die Sendung nicht mit Absicht geguckt, kam nur nicht zum Umschalten aus diversen Gründen *hüstel-rotwerd-zwinker*
LG Katja

Re: Supernanny auf RTL ! Was haltet ihr davon ?

Hallo Katja !
Kann dir nur beipflichten !
Hab gar nicht gewusst das da gestern auch ne sendung lief ?
Hab heut den bericht auf RTL gesehen und da konnt ich einfach nicht wegschauen , war erschüttert das der kleine so brutal ist !
Leider bringen sie heute jeden Schei.... (entschuldige den ausdruck) nur um damit quote zu machen , aber naja gottseidank kann mans sich ja aussuchen was man schaut :-)
LG
tina

Re: Supernanny auf RTL ! Was haltet ihr davon ?

Hallo Katja
Teile deine Meinung, aber die Familie wurde ja sicher nicht gezwungen dazu. ich verstehe schon gar nicht dass sie sich bereit erklärt haben das im TV ausstrahlen zu lassen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Wie du sagst, der Junge wurde nicht einfach so......;-(( LG von Angi

Sendung sollte verboten werden...

Hallo,
ich finde die Sendung dürfte nicht ausgestrahlt werden und es ist unverantwortlich was da gezeigt wird und auch welche Erziehungsmethoden angepriesen werden.
Hab schon etwas dazu geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-5992217.html
LG,
Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen