Suchen Menü

Suche dringend Baby Phone!

Hallo ihr lieben,
ich suche schon etwas länger nach einem Baby Phone für unseren Pinni, weiss aber garnich so recht welches ich kaufen soll. Somit hier meine Frage an Euch:
1. Worauf muss ich beim Kauf achten?
2. Könnt Ihr mir eins empfehlen oder sagen wo ich es günstig einkaufen kann?
3. Gibt es vielleicht ein Baby Phone was bei Stiftung Warentest gut abgeschlossen hat?
Über ein paar Tips würden wir uns sehr freuen.
GLG und weiterhin alles gute für Eure SS
Cristina 23+4
Bisherige Antworten

Re: Suche dringend Baby Phone!

Ich hab mich mal eingeschlichen! Wir sind mittlerweile bei einem Phillips angekommen und sind damit sehr zufreiden. Andere sind es aber nicht unbedingt. Ich geb dir einen guten Tipp. Hol dir das gerät in einem Geschäft und frag, ob du es zuhause testen kannst. Dnn testet es mal. Laßt es auch mal eine Nacht an usw. Wir hatten mal eines, da kam dann regelmäßig ab 3.30Uhr (nachts!!) der Funk der Taxen, die in der Nähe vorbei gefahren sind. Beim 2. hörten wir irgendjemanden, wen auch immer. Das kommt auch auf eure Wohngegend an, nicht nur auf das babyphon.
LG jana

Mich auch mal einschleich!

Hallo

Re: Suche dringend Baby Phone!

Hallo,
wir haben auch eines von Phillips und sind damit sehr zufrieden. Aber das mit dem Testen ist vielleicht eine gute Idee, wenn das geht.
Stiftung Warentest muesste ich auch erst mal auf deren Web-Seite kucken...
LG, Marcia

Ups, sorry, nochmal!

Hallo Süsse,
hab mich mal kurz eingeschlichen. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Foren, in denen ich jemanden kenne, besuche ich zwischendurch mal. Und jetzt stehst du ganz oben mit deiner Frage.
Also ich kann meiner Vorgängerin nur zustimmen. Du mußt alle mal durchprobieren. Wir haben 3 Stück ausprobiert. Angefangen mir Philips, weil mein Mann die optisch so schön fand, das zweite weiß ich gar nicht mehr und jetzt sind wir bei micro-electric gelandet. Nicht ganz billig, aber besser als ständig keinen Empfang zu haben oder fremde Leute im Babyphone zu hören.
So ein kurzer Tip von mir. Melde mich morgen wieder ausführlich bei dir, mache heute Hausputz und jetzt nur eine kleine Pause.
Bis bald und stupse Pinni von mir.
kiliansmum

Re: Ups, sorry, nochmal!

Hallo süsse,
wie geht es Dir? Hoffe Doch gut und freu mich auf Deine Email morgen.
Ich bin, wie DU ja schon gelesen hast, auf der Suche nach einem guten Baby Phone, weiss aber eben noch nicht welches ich kaufen soll. Kann man die den ohne weiteres testen?
So bis morgen süsse.
LG
Cristina und Pinni (mit Stupser zurück :o) )
PS bin nicht böse :o)

Re: Suche dringend Baby Phone!

Hallo Christina,
also wie bereits mehrfach beschrieben, würde ich vorher auch testen, ob ihr irgendwelche Nebengeräusche/Störungen hört.
Wir haben eins von me (micro electronic), Reichweite 300 m und sind damit sehr zufrieden, allerdings brauchen wir es kaum, war aber auch ein Geschenk von Freunden
3. Ich hatte damals vor Dinah auch nach tests geguckt und ich glaube Öko-Test hatte mal einen durchgeführt und da war "unseres" mit vorn. Das war allerdings schon 2001, danach wurden bestimmt schon neues Tests gemacht.
LG jula

Einfach so testen?

Kann man die Baby Phones einfach so mit nach Hause nehmen und testen und bei nichtgefallen zurück bringen?
Habe auch viel von den Phillips Baby Phone gehört, kann mich aber nicht richtig entscheiden.... :o)
LG
Cristina

ANGEL CARE

ich hab eins udn bin super zufriedne und man kann auch beruhigt schlafen.
wir haben das kombiding mit bewegungsmelder und babyphone.geht super genau und man hört jedes deckenknistern.
lg
christina

Alternative: Haussprechanlage

Hallo Christina,
nachdem wir bei Frieda mehrere Babyfone ausprobiert hatten, und verschiedenste Nebengeräusche (Taxifunk, Gute-Nacht-Geschichten von anderen Familien etc...) hörten, haben wir uns bei Paula für eine "Haussprechanlage" entschieden. Gibts regelmäßig bei Aldi, Lidl oder Plus. Zwei Geräte, beide ans Stromnetz angeschlossen, wenn die Kinder größer sind auch zum Rufen geeignet. Funktionieren aber, glaube ich, in einzelnen Häusern besser als in Mehrfamilienhäusern, weil da die Stromkreise oft nicht getrennt sind. Kosten sind wesentlich niedriger als Funkbabyfone und: so weit ich weiß, keine Belastung durch Funkwellen...
LG, Alexandra

Re: Suche dringend Baby Phone!

Hallo,
wir haben das SCB365 von Phillips und sind suoer zufrieden. Ist zwar nicht das billigste, aber wir hatten noch nie Probleme damit. Für Zwergi kaufen wir das gleiche nochmal.
Ne Freundin von mir hatte erst ein billiges und hatte ständig das Schreien von Nachbars Sohnemann und wilde Truckerfunksprüche drauf. Dann hat sie auch das Phillips gekauft :-))
Liebe Grüße, Yvonne 19+1

Vielen Dank...

für Eure Tips. Werde mich mal in den Geschäften mal schlau machen und evtl. bei Ebay versuchen ein Schnäppchen zu schlagen.
Alles Liebe
Cristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen