Suchen Menü

Suche Spruch oder Gedicht f. Einladung zur Taufe

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab nun auch endlich entbunden (7.7) und es ist nach der FG im letzten September alles gut gegangen...
Unser Sohn Joel wächst und gedeiht prima - er ist heute schon wieder 4 wochen "alt" - die Zeit vergeht rasend schnell...
Am 26.09 haben wir Taufe und ich suche für die Einladungskarte, die ich selbst bastle einen schönen Spruch oder GEdicht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
LG
hormoni - die fast auch einmal in Euer Forum gehört hätte...
Bisherige Antworten

Re: Suche Spruch oder Gedicht f. Einladung zur Taufe

Hi hormoni,
also einen Spruch zur Taufe hab ich nicht,aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Joel.Mensch,das freut mich aber,das alles klar ist.Und den Spruch-von wegen fast mal dazu gehört-Blödsinn,na klar gehörst Du noch dazu :-))
GLG Immi+Pia

Re: Suche Spruch oder Gedicht f. Einladung zur Taufe

Hallo Hormoni, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Söhnchen!!!
Schön, dass diesmal alles gutgegangen ist. Ich wünsche euch das Allerbeste!
Vorschlag zur Einladung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Sterne,
Blumen
und Kinder
Dante Alighieri (1265-1321)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hatte ich auf meiner Geburtsanzeigen-/Danksagungskarte.
LG Kati mit Luís Elían 15W 1T (wie die Zeit vergeht!!!)

Re: Suche Spruch oder Gedicht f. Einladung zur Taufe

hallo harmoni,
wir haben ein pergamentes papier (DIN A4) genommen, einmal gefaltet und vorne melvins taufspruch gedruckt "den ihr seit kinder des lichts und kinder des tages" thessalonicher 5,5
ein bild von ihm in der karte und auf die nächste seite "wir laden ein zur taufe von melvin nicolas am bla, bla bla ort und zeit".
kam sehr gut an.
glg katja

Re: Suche Spruch oder Gedicht f. Einladung zur Taufe

hallo hormoni,
wir haben selbst am 22.08. taufe und ich hab montag die einladungen rausgeschickt. ich hab eine gelbe doppelkarte genommen, mit einem wellig geschnittenen weisen seidenpapier (mit rosanen, gelben und grünen herzen bedruckt) beklebt, aus grünem tonkarton ein kleines schild ausgeschnitten, mit dem wort einladung versehen (aufkleber aus gold) und das ganze mit einem niedlichen küken verziert.
unseren taufspruch haben wir von *taufspruch* mit dem üblichen davor und dahinter. er lautet:
Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt - so lässt sich der Wille Gottes zusammenfassen. Matthäus 7,12
viel spaß noch bei den vorbereitungen.
lg nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen