Suchen Menü

Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Hallo Ihr Lieben,
bisher habe ich Niklas immer im Autokindersitz(schale) gefüttert, was auch sehr gut geklappt hat. Mittlerweile ist er aber so groß, dass sein Magen dabei wahrscheinlich eingeknickt ist und er mit dem Kopf so nach vorn gedrückt wird, dass Essen oder Trinken schwerfällt bzw. unbequem wird (hoffe, konnte mich richtig ausdrücken). Niklas ist knapp 6 Monate alt, aber schon 71 cm groß bei ca. 7,5kg. Ins Hochstühlchen passt er noch nicht richtig, da er noch nicht richtig selber sitzen kann und dann der Kopf immer so weit nach vorn "fällt". Hab's heute in der Wippe versucht - aber die muss ic auf den Tisch stellen und dann selber dabei stehen, war irgendwie auch nicht der Hit...Wippe ist leider zu lang, um sie auf einen Stuhl zu stellen. Habt Ihr noch eine Idee, wie ich die Zeit bis Niklas richtig im Hochstuhl sitzen kann, überbrücke ohne mich oder ihn zu verrenken??? Wie macht Ihr das? LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Hallo Andrea,
unsere Beiden sind ja fast gleich alt. Ich nehme Hannah immer auf den
Schoß, so ein bissel leicht liegend.( immer ist zuviel gesagt, denn sie hat
er den 3. tag etwas Zucchini bekommen) So hab ich das früher mit den
Zwillis gemacht und das ging gut...bis sie dann wirklich reif für den
Kinderstuhl waren.
glg, Malati

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Ich nehme Ladis auf den Schoß. Das klappt ganz gut. LG Johanna

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

hab fenka aufm schoß--zwischnedurch auch aufm arm..und wenn sie groß zickt in der wippe und ich stehe..aber sie braucht pro 200g auch nur 15-20 min..gruß kerstin

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Hallo Andrea,
ich hab anfangs auch in der Autoschale gefüttert, aber schnell wieder damit aufgehört, weil es mit meinem Zappel-Jakob unmöglich war. Er sitzt jetzt auf meinem Schoß, und eine Hand ist unter meiner Schulter eingeklemmt, den anderen Arm halte ich fest (mit dem Arm, auf dem er liegt). So hab ich eine freie Hand und er kann mir nicht ins Essen grabschen, das würde er nämlich liebend gern tun :o)
GLG Eva

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Hi Andrea,
ich fütter Jakob entweder in der Wippe,oder auf dem Boden,mit dem Kopf auf einem Kissen.
LG,
Jasmina

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Hallo!
Seit Maja sitzen kann, isst sie natürlich im Hochstuhl.
Vorher habe ich sie in der Wippe gefüttert, ich saß auf der Couch und sie in der Wippe davor, das klappte ganz gut.
GLG Anja&Maja

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Hallo,
manchmal füttere ich Malte in der Wippe, aber da hampelt er mir zu sehr drin rum, außerdem hat er sich aus der Wippe auch schon mal rausgewunden, weshalb ich die nicht mehr so gern einsetze. Ich füttere ihn auf dem Schoß und klappt auch ganz gut.
GGLG, Jana

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Hallo Andrea!
Kira ist fast 6 monate alt und bekommt ihren Brei wie das Fläschchen auf dem Sofa mit Stillkissen auf der Lehne, so liegt sie halb schräg und das Klappt ganz gut (es geht ja nie ohne Schmiererei ab). Nur Sitzen ist auch nichts da sie dann den Kopf immer nicht richtig hochnimmt, das das Lätzchen und auch andere Dinge halt auch sehr interessant sind, hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG Anja und Kira

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Hi Drea,
Adrian ist jetzt 6 1/2 Monate und ich füttere ihn immer noch im Halbliegen auf dem Schoß.
Ich sitze quasie im 90° Winkel zum Tisch, auf dem der Teller steht, er liegt auf dem linken Arm. Seinen rechten Arm klemm ich mir hinter den Rücken und den linken Arm halte ich mit meiner linken Hand fest. Zum Glück hält er so still. Sonst würde er ständig mit seinen Händchen nach dem Löffel greifen und dann rumschmaddern - bah.
Aber ich merke schon, dass Adrian schwerer wird und mehr rumzappelt (stößt sich mit den Füßen am Tisch ab). Direkt im sitzen bleibt er nicht. In der Wippe oder im Autositz hab ich es aber noch nicht probiert, da denke ich auch, dass er sich den Bauch zusammendrückt und mehr wurschtelt. Einen Hochstuhl habe ich noch gar nicht, ich werde noch warten, bis er selbst sitzen kann.
Aber es ist total süß, wenn ich mit dem Lätzchen ankomme ist er schon ganz hibbelig aufs Essen.
lG Beate + Adrian

Wippe am Boden?Oder am Schoß?

Hallo Andrea!
Wie wärs wenn du die Wippe am Boden stellst und du setzt dich davor am Boden? Oder die Wippe auf den Couchtisch und du am Sessel oder Couch? Oder am Schoß?....
Große Hilfe bin ich wohl auch nicht...;-)
Mona sitzt schon im Hochstuhl, daß funktioniert schon ganz gut , und vorher hab ich sie eigentlich noch gestillt, außer die ersten Löffelchen Zuchini bekam sie in der Wippe am Couchtisch!
LG Katharina

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Hallo Andrea,
Tobias sitzt in der Wippe, die auf dem Boden steht.
Wir haben diesen Pöang-Sessel vom Ikea mit dem passendem Fußhocker. Auf diesem Fußhocker sitze ich dann - das ist echt super bequem. Daneben steht noch so ein kleines Tischchen, da kann ich dann die ganzen Utensilien (Spucktuch, feuchter Lappen) auch prima ablegen.
Kauf Dir doch für ein paar Euro so einen Fußschemel, den könntest Du ja auch noch länger benutzen, z.B. um Sachen aus hohen Schränken rauszuholen ;-)
LG Ute+Tobias 6m9t

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Hallo Andrea,
ich habe Julia anfangs im Maxi Cosi oder auf dem Sofa (schräglage) gefüttert. Dann habe ich den STuhl vom Boden geholt und sie einfach da rein verfrachtet, ich denke, so kurze Zeiten zu sitzen ist nicht schädlich und sie sitzt ja auch nicht vollkommen aufrecht. Inzwischen sitzt sie aber schon frei und sie wird nur noch im Stuhl gefüttert, eine Sauerei weniger :-)
GLG, YVonne

Re: Suche Rat - wie füttert Ihr Eure Mäuse?

Hallo Andrea, ich füttere Tom schon immer im Liegen - sein
Oberkörper ist dabei erhöht mit 2 Kissen. So klappt das ganz gut - auf dem Schoß kleckert er zu sehr, weil er ein richtiger kleiner Würschzwerg ist - er bringt es fertig und beißt während des Essens in seine Füße!! Wenn er sitzen kann, kommt er in den Hochstuhl, aber im Moment ist das eher noch ne etwas wackelig!!! Lg Tanja+Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen