Suchen Menü

Suche Entscheidungshilfe

Hab mir gerade mal ausgerechnet, wieviel EZ-Geld uns zustehen würde.
Dabei kam raus:
Regelleistung bis 6. Monat 300 euro, dann bis zweites Lebesnjahr etwa 30 euro. Insgesamt so etwa 1800 euro.
beim Budget wären es bis 6. LM 450, dann bis erstes lebensjahr etwa 80 euro, insgesamt 2400 euro.
Jetzt meine Frage, ist es besser jeden Monat wenig zu bekommen, oder eher alles am Anfang, dann nichts mehr?
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Liebe Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Suche Entscheidungshilfe

Ich kenne mich nicht sooo genau aus mit dem EZ-Geld; aber könnte der Betrag für das 2. Lebensjahr nicht noch höher/niedriger (naja, noch niedriger geht ja kaum) ausfallen, je nach Einkommen in dem Zeitraum? Ich würd´s davon abhängig machen. Wenn allerdings klar ist, dass Du im 2. Jahr Geld verdienst, würde ich mich für das Budget entscheiden. Überhaupt würde ich zum Budget tendieren, wer weiss, was man in 2-3 Jahren noch kriegt, wenn das so weitergeht....
GLG Nicola

Re: Suche Entscheidungshilfe

Hi Bianca,
also ich würde an Deiner Stelle das Budget nehmen.Dann hast Du die 2400.- wenigstens sicher.Wer weiß was sich unsere tolle Regierung zum nächsten Jahr einfallen lässt.Wer weiß,vielleicht bekommst Du dann gar nix mehr...
GLG Immi+Zoé-32

noch was vergessen

sag mal,wie hast Du das denn ausgerechnet?Gibts da irgendwo Tabellen?Wenn ja,könntest Du mir die mal sagen-das wäre supi
GLG Immi+Zoé-32

@ Immi

...schau mal hier!!!
versorgungsverwaltung-mv.de/pages/erzgeldrechner_inc.htm
Mit den 3w´s vorweg!!!!!
LG
DIana* & Püppi ET-33

Re: @ Immi

Hi Diana,
hab mir das grad mal angeguckt,aber schlau werd ich da nicht draus.Was geb ich denn als mein Einkommen für dieses Jahr ein?Bis zum Ende Muschu bekomm ich ja volles Gehalt
GLG Immi mit Fragezeichen aufm Kopf+Zoé-32

Re: @ Immi

Da hab ich auch überlegt. Ich hab jetzt einfach mal grob hochgerechnet, wieviel das ungefähr sein müsste und diese Werte eingegeben... schon praktisch das Ding... Nur leider liegen wir echt ganz knapp über dieser sahnigen neuen Grenze und bekommen deshalb gar nichts. Toll.

Re: Suche Entscheidungshilfe

Hallo Bianca!
Ich würde das Budget nehmen, weil es erstens mehr ist und zweitesn keiner weiß, was Ihr im nächsten Jahr an Geld verdient und unter Umständen dann noch weniger EZ-Geld bekommt. Für das zweite Jahr wird nämlich das Einkommen in diesem Jahr hinzugezogen.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen