Suchen Menü

Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hallo Ihr Lieben,
möchte meinem Süßen gerne ein nettes Buch zu dem Thema "Vater-werden" zu Weihnachten schenken. Dabei sollte weniger die Information im Vordergrund stehen, sondern wichtig ist auch, dass es nett geschrieben ist und anschaulich...
Habt Ihr Tipps?
gglg
Andrea (19. SSW)
Bisherige Antworten

Hi Andrea :-)))))))))))))))) *FREU*

Hi Andrea, ich kann dir zwar leider keine Tips geben, aber bin erstaunt wie weit du auch schon bist. Man das is ja wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Weisst du denn schon was es wird??? *neugierigbin* Wie geht es dir sonst so in der SS?? Alles okay?? Mir macht mom. egal wo ich bin der Kreislauf zu schaffen, und meine geliebte Blase *gg*. Der Kleine scheint ganz gern Trampolin auf ihr zu springen. Wie das wohl wird wenn er erstmal grösser und schwerer ist als jetzt. Er wiegt ja jetzt schon 700g. Unglaublich wie schnell das alles geht. Mir kommt es vor wie gestern als ich noch gehibbelt hab und am boden war weil es wieder nicht geklappt hat, und nun, nun bin ich schon in der 25.SSW. Irre.
War schön mal wieder von dir zu lesen.
GGGGGGGLG Sandra 24+4

Huhu Sandra :-))))))

Hallo Sandra,
ich war derzeit sehr im Stress, weil meine Doktorarbeit bis Weihnachten fertig werden soll/muss/wird. Morgen geht sie aber schon in den Copy-Shop zum Buchbinden, daher fällt der STress allmählich von mir ab *freu*
Mir geht's bisher blendend in der Schwangerschaft. Leider weiss ich noch nicht, was es wird. Und Du???? Klingst ja nach einem Jungen, ist das schon definitiv?
Im Moment macht mir grosse Sorgen, dass bei meiner Schwester heute Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert worden ist und das ist für sie und den Kleinen (sie weiss schon, es ist ein JUNGE) gefährlich. So ein Scheiß! Neben der Sorge um sie, bin auch selbst besorgt, weil das familiär bedingt ist und ich daher auch ein erhöhtes Risiko habe. Morgen habe ich den Zuckerbelastungstest, dann weiss ich mehr (jedenfalls, ob ich betroffen bin).
Genug gejammert, jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert!
Dir und Deiner Familie eine tolle Weihnachtszeit!
ggggggggggglg
Andrea

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hallo Andrea !
dein ganz tolles buch soll sein Hallo Papa! aber der autor fällt mir gerade nicht ein... findest du aber bestimmt :)

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Das Buch ist von Kester Schlenz, einem "Brigitte"-Redakteur. Es ist teilweise wirklich sehr lustig geschrieben, aber auch informatif. Hab es meinem Schatz schon im Sommer zum Lesen gegeben (obwohl er kein grosser Leser ist), und es hat ihm sehr gut gefallen, er musste manchmal laut lachen.
LG, Ute

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hallo Andrea,
also, ich habe meinem Mann das Buch "Du wirst Papa" von Frank Mungeam und Toni Neuner geschenkt. Mittlerweile habe ich es selbst gelesen und es ist wirklich di Wucht. Humorvoll und verständlich mit gerade der richtigen Portion Information.
Die ISBN-Nummer lautet 3442162602
Viel Spaß damit und alles Liebe
Anke + Emily inside 26+3

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Das Buch habe ich auch meinen Mann geschenk und es natürlich auch selber gelesen, einfach nur toll!!!!
Steffi

"Sie bekommt ein Baby - und ich die Kriese"

Mein Tip:
"Sie bekommt ein Baby - und ich die Kriese"
Verlag: Goldmann Taschenbuch
ISBN: 3-442-16211-4
Beschreibung: Für viele Männer ist die Schwangerschaft ein Mysterium, und statt ihrer Partnerin aktiv zur Seite zu stehen, fühlen sie sich ausgegrenzt - wie das fünfte Rad am Wagen. Dieser humorvolle und mit viel Einfühlungsvermögen geschriebene Ratgeber ist eine Pflichtlektüre für werdende Väter. So können sie ihrer Frau eine echte Hilfe sein, die größten Fettnäpfchen umgehen und selbst die Schwangerschaft auch richtig genießen.
Davon gibts dann auch noch eine Fortsetzung, für wenn das Baby da ist...
Meinem Freund gefällts :o)
GLG, Nadine & Mormeli 22+3

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Kester Schlenz:
Mensch Papa!!!!
Suuuppper.
Es gibt auch schon einen zweiten Band
Alex

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hallo Andrea,
ich kann auch ein Buch empfehlen: "Als die wunderbarste Frau der Welt sagte: Wir sind schwanger". Den Autor habe ich gerade nicht parat; das Buch ist schon als Geschenk verpackt. Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, es vorher zu lesen. Trotz des etwas komischen Titels ein sehr unterhaltsames Buch: Neun Monate aus der Sicht des Mannes geschrieben. Ich denke, dass Männer sich da sehr gut wiederfinden können, und für Frauen ist der Blick in die "Männerpsyche" auch sehr lustig. Es ist weniger ein fundiert informatives Buch als ein Tipp von Mann zu Mann auf dem Weg zum Vaterwerden.
Gruß Rebi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen