Suchen Menü

Stuhlgang bei Beikost (und Stillen)

So, guten Morgen,
zwar quälen uns (noch!) keine Erkältungen (*auf Holz klopf*) aber dafür habe ich mal ein anderes Problem.
Luzi wurde ja bis vor kurzem voll gestillt und hatte immer so alle 4-5 Tage Stuhlgang (rel. flüssig-breiig, also ganz normal für Stuhlkinder).
Jetzt bekommt sie seit etwa 4 Wochen Brei, allerdings erst seit 1 Woche sichtbare Mengen, sprich: etwa 1/2-3/4 großes Glas (so 100g). Bis jetzt isst sie den Brei (Mix aus Pastinake und Zucchini-Kartoffel) nur 1x nachmittags.
Trotzdem kackert sie nur alle 4-5 Tage. Aber ziemlich viel und der Stuhl ist wie Knete.
Ist die Konsistenz bei euren Babys auch so, haben sie öfter Stuhlgang?
Habe heute früh auch ein paar Blutspuren in der "Wurst" entdeckt. Muß ich mir da Sorgen machen?
Hach, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gesunde Grüße von der Nordhamburgfront.
Katja & Luzia 6,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang bei Beikost (und Stillen)

Hallo Katja
Ich stille allerdings nicht und meine hatte schon immer jeden TAg Stuhlgang gehabt, was sie jetzt mit Beikost auch weiterhin hat, bei ihr ist er eher fest.
wenn das Blut wenig war und hellrot, schau doch mal ob sie einen kleinen Riss oder so am anus hat, kommt oft daher und ist harmlos, einfach eincremen dann.
LG Alexandra + Vanessa

Re: Stuhlgang bei Beikost (und Stillen)

Wir haben fast das gleiche Problem. Elisa hat bisher nur Mumi erhalten und seit einigen Tagen Karotten. Nun hat sie seither (fast eine Woche) keinen Stuhl mehr gehabt und ich mache mir etwas Sorgen. Möchte keine Verstopfung riskieren. Ich weiss, ich bin Dir keine Hilfe, sorry. LG Mirjam

Re: Stuhlgang bei Beikost (und Stillen)

Hi !
Ich hatte das gleiche Problem mit den Karotten.
Gib was anderes,wo keine Karotten drin sind.Ich mußte
dann ein Zäpfchen geben,was den Stuhl weich macht.Sie
macht aber jetzt 1-2 mal täglich,
Grüße Iris

Re: Stuhlgang bei Beikost (und Stillen)

Ich stille zwar nicht mehr, aber Justin hatte zu Beginn der beikost auch etwas festen Stuhlgang und musste arg drücken, ist viel besser geworden, seit er nachmittags Obst bekommt, z.B.Apfel, Aprikose-Apfel...Pfirsich-Apfel.
LG Nina

Re: Stuhlgang bei Beikost (und Stillen)

hallo katja,
die konsistenz ist bei uns verschieden,aber so ähnlich wie du es beschreibst.
sorgen brauchst dir keine machen, denke ich. schau bitte,dass sie genung flüssigkeit zu sich nimmt.
und ein weiteres hausmittel gegen verstopfung sind birnen.
viele liebe grüße karin&kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen