Suchen Menü

Stuhlgang-Problem!!

Hallo Mädels,
Lena hat seitdem sie mehr Beikost isst, Probleme beim kacken.
Sie drückt und drückt aber es kommt nur was minimales.
Ich leg sie dann auf den Wickeltisch und massiere mit einem Feuchttuch den After und dann macht sie ihr geschäft.
es ist immer eine feste wurst, allerdings nicht hart, eher so plastilinmäßig.
aber schon recht dick und lang.
Es scheint sie braucht den Anreiz sonst traut sie sich nicht oder ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
sie trinkt fencheltee (200-400 ml am tag) und wird auch noch 5-6 mal gestillt in 24 stunden.
mittags gibts menü, nachmittags obst.
nichtmal birne oder so hilft.
soll ich ihr mal milchzucker geben?
bin schon ganz verzweifelt, weil sie doch mal wieder "von alleine" kacken sollte...
Her mit den Tipps!
lg
Christina mit Lena, 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang-Problem!!

Hallo Christina!
Ich habe zwei Jungs, ich kenne das Problem nicht (haben Männer überhaupt mal Probleme dabei?)
Aber meine Schwester hat sich in der Apo sowas wie flüssigen Milchzucker geholt. Ist anscheinend sowas wie ein Sirup.
Den hat sie ihrer Kleinen gegeben und am nächsten Tag ging echt der "Stopsel" ab. Seitdem reicht es, wenn sie ab und an ein wenig davon gibt. Sie hat keine Probleme mehr.
GLG
Lu

Laevolac

Ja, ich hab das auch zuhause, aber weiß nicht, ob ich es ihr geben soll.
lg
christina

Re: Stuhlgang-Problem!!

Hallo Christina,
wenn Emma dieses problem hat bekommt sie von mir apfelsaftschorle ( natürtrüb mit wasser gemischt) das hilft ganz gut....milchzucker habe ich auch schon probiert hat bei mir aber nicht viel gebracht...noch dazu gebe ich ihr morgens VOR dem Frühstück nur trinken und danach das essen das wirkt wunder, viel glück
lg
silke mit emma 9 monate

Hallo Silke

sag mal, hattet ihr nicht auch mal das Problem, dass sie nur mit Fieberthermometer gekack hat?
Hat sich dsa jeztt gebessert?
Ich stille sie ja morgens sowieso, also daran kanns nicht liegen.
Ich mach dann sowieso einen termin mit der homöopathin, villeicht hat die ein mittelchen.
lg
christina

Re: Hallo Silke

hallo christina,
ja, das waren wir....das ging ja über monate so...dann hat der kinderarzt gesagt ich muss! damit aufhören weil sie sonst das gefühl das sie von alleine drücken muss verlieren könnte und dann immer so lange verhebt bis ich dann mit dem thermometer komme...also habe ich es gelassen und am 2. tag ging es dann von alleine da war es noch ziemlich fest und als ich ihr dann apfelsaft gegeben habe war es echt ok. viel glück
lg
silke

reis?

ian hatte das auch eine zeit lang.
habe vor kurzem bemerkt wenn er reis zu seiner mittagsmahlzeit bekommt, geht es rutsch flutsch und viiiiiiiiel (sorry)
habe gelesen, dass der fencheltee eher als medizin gesehen wird und die kiddis nicht viel und ständig ihn bekommen sollten.
ist mittagsmenü bei euch immer noch gläschen und nur eine bestimmte sorte? versuch mal es mit wasser zu verdünnen damit es nicht so klebrig ist wie im gläschen
lg alma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen