Suchen Menü

Stuhlgang/Ausschlag

Hallo,
von mir jetzt auch die 100. Frage bzgl. Stuhlgang: Mein kleiner Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und bekommt seit drei Wochen mittags Beikost (bis dahin habe ich voll gestillt). Zuerst nur Karotten und seit einer Woche Karotten mit Kartoffeln (beides aus dem Gläschen). Seitdem hatte er erst einmal - vor einer Woche - Stuhlgang, zunächst ganz hart und hat dann sechs mal sofort hintereinander beim Windelwechseln. Ist das normal? Wenn nicht, was kann man dagegen machen?
Im Moment ist er auch etwas unruhig, von Zähnen aber noch keine Spur.
Weiterhin hat er noch Milchschorf auf dem Kopf (hat sich auch durch einreiben mit Asche Basis Salbe nicht gebessert) und hier und da Ausschlag am Körper (z.Zt. an den Fußgelenken - rauhere, rötliche Haut). Unser Kinderarzt hat uns hierfür Dermatopcreme mit Hydrocortison verschrieben, die wir nun regelmäßig auftragen. Aber irgendwie bin ich mir mit der ständigen Gabe von Hydrocortison nicht ganz zufrieden, auch wenn der Artz mir zugesichert hat, dass dies körpereigenes Cortison wäre, dass nicht schädlich ist? Würde hierzu gerne eine zweite Meinung und evtl. Alternativen haben.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang/Ausschlag

Hallo Manuela,
les Dir mal meine Frage und die Tipps dazu von gestern morgen durch, da findest Du tolle Anregungen wegen Beikost und Stuhlgang.
Hab ich gestern abend schon probiert und war begeistert.
GLG Stinni

Re: Stuhlgang/Ausschlag

Hallo
Gegen festen Stuhlgang kannst du ihm einfach zu den Karotten Apfelsaft trinken lassen.
Hast du es auf den roten Stellen mal mit Bepanthensalbe oder einfacher Vaseline versucht ??
LG Alexandra

Re: Stuhlgang/Ausschlag

Hallo, mein Kleiner hat auch immer mal wieder rote Ekzemstellen. Der Kia hat mir zwar ne Salbe (glaub Sensicutan) verschrieben, aber die nutzt nix. Ich hab ihm jetzt normalen Babypuder drauf getan, seitdem ist es besser geworden.
LG Linneah

Re: Stuhlgang/Ausschlag

Hallo Manuela!
Na dann herzlich willkommen hier. :-)))
Meine Tips kennst du ja schon.
L.G. Kirsten und Nico

Re: Stuhlgang/Ausschlag

Ich hab dir hier nochmal was rein kopiert wegen der Verstopfung:
http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_abhilfe_beikost.html
Vielleicht hilfts dir ja ein wenig.
Mit den rauhen Stellen würde ich immer noch Muttermilch versuchen, schaden kanns ja nicht.:-))). Auch wenn du mich auslachst, bei uns hats immer gut geholfen.
Nochmal L.G. Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen